Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
A propos .avi - die laufen auf meinem Mac auch nicht wirklich. Ich hab mir gestern ein Video von onlinetvrecorder.com heruntergelanden, entschlüsselt und wollte es abspielen - Fehlanzeige. Weder mit QT, noch mit dem DivX-Player (der so nebenbei meine ganze Mac-GUI grau färbt...) oder VCL ließ sich die Datei öffnen. Dazu muss man wohl anmerken, dass sie die mysteriöse Endung ".mpg.avi" besitzt, was auch immer das bedeuten soll.

Tipps, anyone?
.mpg.avi klingt nach einem .mpg, das beim Herunterladen wegen eines falschen MIME-Types oder whatever als .avi interpretiert wurde und demnach die Endung noch zusätzlich bekommen hat. Versuch einfach mal, es in .mpg umzubenennen (evtl. Cmd-I und dort umbenennen oder mv foo.mpg.avi foo.mpg im Terminal, da der Finder das Löschen der Endung nur als Verstecken interpretieren könnte) und es dann noch einmal zu starten.

Wenn das Video aufgeht, aber nur kein Bild kommt, kannst Du im QT mal Cmd-I drücken, dann poppt so ein Infofenster auf, in dem u.a. der verwendete Codec steht. Vielleicht hilft das.
Wenn es sich gar nicht öffnen läßt ... dann ist es wohl kaputt.