ffmpegX? aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit WMV auskommt... WMV ist auf Macintosh Computern kein viel- und schon gar kein gern gesehenes Format...
Schonmal weil Microsoft sich nicht mal an ihren eigenen Standard hält.
Der Windows Media Player korriegiert zum Teil sogar noch die wmv Videos.
Ich hatte schonmal das Phänomen gehabt, dass ein WMV9 Video mit VFR encoded wurde. Soweit so gut.
Es gab ein Standbild dort, was 5 Frames lang gezeigt wurde.
Mit dem Windows Media Player, was das Bild auf 5 Frames lang zu sehen.
Aber alle anderen Player zeigten nur das Bild 1 Frame lang.
Selbst wenn man GraphEdit verwendete und das Video direkt an den WMV9 decoder schickt, bleibt es dabei, dass nur ein Frame gezeigt wurde.
Daraus schliess ich, dass der Windows Media Player noch irgendwas mit dem Video machen muss, damit der WMV9 decoder dieses Video auch korrekt decodieren kann.
Das Video wurde übrigens mit dem offiziellen WMV Encoder von MS encodet.
--
A propos .avi - die laufen auf meinem Mac auch nicht wirklich. Ich hab mir gestern ein Video von onlinetvrecorder.com heruntergelanden, entschlüsselt und wollte es abspielen - Fehlanzeige. Weder mit QT, noch mit dem DivX-Player (der so nebenbei meine ganze Mac-GUI grau färbt...) oder VCL ließ sich die Datei öffnen. Dazu muss man wohl anmerken, dass sie die mysteriöse Endung ".mpg.avi" besitzt, was auch immer das bedeuten soll.
Tipps, anyone?
ICh schätz mal, da hat einer aus einem MPEG Video ein AVI Video gemacht und hat den vollständigen Dateinamen des MPEG Videos übernommen.
Ausserdem ist AVI nicht gleich AVI.
AVI ist nur ein Containerformat.
Es können dort Videos mit unterschiedlichem Format vorliegen.
Der DivX Player kann eh nur das DivX (bzw. MPEG4, was DivX kompatibel ist) abspielen.
Es kann sein, dass dort ein völlig exotischer Codec verwendet worden ist, der mit keinem üblichen Media Player kompatibel ist oder die avi Datei ist einfach defekt.
Oder aber es handelt sich hierbei nicht um ein avi Video, sondern um ein MPEG Video und die Media Player unter Mac versuchen nun das Video als AVI zu öffnen.
--
.mpg.avi klingt nach einem .mpg, das beim Herunterladen wegen eines falschen MIME-Types oder whatever als .avi interpretiert wurde und demnach die Endung noch zusätzlich bekommen hat. Versuch einfach mal, es in .mpg umzubenennen (evtl. Cmd-I und dort umbenennen oder mv foo.mpg.avi foo.mpg im Terminal, da der Finder das Löschen der Endung nur als Verstecken interpretieren könnte) und es dann noch einmal zu starten.
Wenn das Video aufgeht, aber nur kein Bild kommt, kannst Du im QT mal Cmd-I drücken, dann poppt so ein Infofenster auf, in dem u.a. der verwendete Codec steht. Vielleicht hilft das.
Wenn es sich gar nicht öffnen läßt ... dann ist es wohl kaputt.![]()