Ganz ruhig, meine Pfirsiche

Nicht zuletzt durch ein Mogeratoren-Team wie Soheil + one-cool aka Fire & Ice (oder Ice & Fire) oder die diversen Mog-Perioden von Dennis wurde doch bei den Wählern eine gewisse Erwartungshaltung geschürt. Wenn diese nicht mal einen fulminanten Wahlkampf beinhaltet, den es im letzten Jahr eigentlich jeden Monat gab, dann doch zumindest die ein oder andere denkwürdige Aktion im Monat, nicht zuletzt um auf die jährliche Mog des Jahres-Wahl zu führen.

Und wie wir alle wissen, gewinnt diese Wahl nicht die Person mit den meisten ausgeschalteten Signaturen, sondern Dennis. Oder eine Person, die eben viel macht, worin man sie in Erinnerung behält.

Fakt ist, dass ein Jeder natürlich eine eigene Auffassung hat, was sein Mog machen soll. Ich zum Beispiel will einfach einen aktiven Mog sehen, der sich beteiligt - nicht unbedingt durch eigene Aktionen, aber mit Präsenz glänzt. Andere wollen mehr oder weniger spektakuläre Aktionen, an denen sie sich im Zweifelsfall selbst gar nicht beteiligen, wie Princess Aiu feststellen musste und hätten da mehr Leute mitgemacht, bin ich mir ziemlich sicher, dass noch mehr gekommen wäre, aber da die Aktion nicht angenommen wurde, hat sie wahrscheinlich eben nicht mehr gemacht, wofür sie meines Erachtens eben nicht kritisiert werden sollte, da sie präsent war.

Nichtsdestotrotz gibt es eines, was Monat für Monat langweilt und dies sind die Parolen, dass früher ja alles besser war und man selbst im Monat mit tollen Threads glänzen will. So oft gehört, ist nie umgesetzt worden. Und wer dahingehend aktiv sein will, den QFRAT in die güldenen Zeiten zu führen, die man selbst gar nicht kennt, braucht man auch keine Mogköpfe als Rang, ganz ehrlich. Solche Parolen langweilen, wenn man die Wähler unterhalten will, sollte man sich durchaus etwas anderes überlegen, als solche Worte, die in der Regel leer sind und man sich deswegen bei den Vorgängern für die Belastung bedanken darf.

Im Prinzip beschränkt sich diese Mogwahl bisher darauf, dass einige Kandidaten und Zuschauer anderen Kandidaten die Kompetenz absprechen - bewiesen hat allerdings noch niemand, ob er kompetent oder inkompetent ist, von daher erlaube ich mir dahingehend kein Urteil.

Wem ich es aber zutraue, diesen Monat mit sinnvoller Präsenz zu glänzen und seinen Job gut auszuführen - der auch noch eine realistische Chance hat zu gewinnen - ist Achadrion. Deswegen hat er meine Stimme bekommen.