Hmm... vier Helden zeitgleich steuern? Das erinnert mich ziemlich an Baldurs Gate... Bloß das es hier etwas komplizierter zu steuern ist. Das würde ich ggf. vereinfachen. Du könntest z.b. die verschiedenen Attacken einfach auf die Tasten 1-4 oder wie viele auch immer verlegen. Finde ich ist einfacher zu merken. Außerdem würde ich wenn der Held stirbt den man gerade spielt keinen GameOver Screen anzeigen sondern zum nächsten lebenden Helden wechseln (ich glaube zumindest das noch einer gelebt hat, kann das grad nicht nochmal nachgucken weil ich keine Lust habe die gesamte Erklärung nochmal durchzugehen <_<°). Des weiteren würde ich das Interface verkleinern. Der halbe Bildschirm ist Interface. 1/3 wäre noch zu verkraften bzw. ist soweit ich weiss standard für SKS. Außerdem würde ich die Gegner "KI" überarbeiten. Denn diese laufen recht stumpf auf die Helden zu. Und die Art der "Angriffe" würd eich ebenfalls überarbeiten. Da wäre die Methode aus Baldurs Gate ganz praktisch. Du brauchst nun nicht unbedingt ein Pathfinding Script einzubauen das die Helden welche man nicht steuert sich ihre Gegner selber suchen, aber ich würde wenn der Gegner vor einem KI-Helden steht und diesen angreifen kann, nicht solange den Gegnerangriff laufen lassen bis der Held tot ist oder der Spieler was unternimmt, sondern Helden und Gegner in eine Art eigenes Rundensystem versetzen sodass nach einem bestimmten Wert (meinetwegen Agilität von Held und Gegner) bestimmt wird wann welcher von beiden den anderen angreifen kann. Dadurch würden die anderen, nicht vom Spieler gesteuerten Helden, nicht blöd in der Gegend rumstehen und sich töten lassen. Und abgesehen davon finde ich dieses "Gegner greift Helden so lange an bis der was macht" wie es auch schon in Dreamland vorkam nicht mehr zeitgemäß. An einigen Stellen sieht alles ganz nett aus. An anderen z.b. wenn die Gegner angreifen und die Helden Schaden nehmen wieder nicht. Streckenweiße auch üpberarbeitungswürdig. Das Interface sieht auch nicht wirklich hübsch aus sondern scheint mehr mittel zum Zweck zu sein. Alles in allem finde ich das KS eher mäßig so wie es aktuell ist. Die Idee ist gut aber noch um einiges ausbaufähig.
--Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos! Verändern heißt zerstör'n!
Foren-Regeln