Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
Da Spiel ist auch nicht schwer. Nur auf Hard wirds etwas gemeiner, aber auch nur wegen den vermehrt auftretenden Hinterhalten und der ca. 1%igen Fluchtchance. Ansonsten machen die Gegner da nur 50-100% mehr Schaden, was nicht weiter gefährlich ist, wenn man weiß wie man effektiv spielt. Auf normal ist es nur wegen der etwas ungewöhnlichen Kampfmechanik (die Press Turns) etwas gewöhnungsbedürftiger als viele andere RPGs, aber immer noch weit davon entfernt schwer zu sein.

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Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.

Im Grunde genommen musst du bei der entsprechenden Mondphase und mit einem Todesstein im Inventar die in der Tabelle angebene Rasse fusionieren um das jeweilige Scheusal zu erhalten. Beim Matador ist das z.B. die Rasse Yoma und bei Daisoujou die Rasse Nacht.

Aus diesem Grund sind die Scheusale auch so genial, die lassen sich einfach extrem flexibel und simpel fusionieren. Natürlich sind die auch wegen ihren Boss-Immunitäten und den meist recht guten Skills (speziell der Weiße Reiter) so gut.