mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Criticals habe höhere Wahrscheinlichkeit und machen doppelt soviel schaden als auf normal, ebenso die weaknesses^^

Den Demifiend nicht mögen...ts....

Lucifer's Call kein Dungeoncrawler? Naja, selbst die Städte, in denen es zu Zufallskämpfen kommt, sind wohl kleinere Dungeons, nur mit dem netten Bonus von Einkaufsmöglichkeiten etc.
    Und warte nur mal ab, bis du weiter im Spiel bist, da werden die Dungeons durchaus noch länger. Also ja, LC ist auf jeden Fall ein waschechter Dungeoncrawler.

Habe übrigens auch nur auf Normal gespielt und es stimmt schon, der Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt hoch. Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen. Und es hat sich als äußerst hilfreich erwiesen, die Kalpas gleich bei ihrer Verfügbarkeit zu machen. Das verschafft dir nicht nur einen Bonus an Lv (und damit an HP und MP), sondern ermöglicht dir auch, die Scheusale zu fusionieren, die sich als äußerst wirkungsvoll erweisen. Ich hatte eigentlich immer bis zum Ende hin wenigstens einen dieser Scheusale in meiner Gruppe. Zeitweise sogar nur solche, und das hat mir sehr weitergeholfen.

Ach *schwelg*, LC war schon ein schönes Spiel
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Nun, den ersten Kalpa habe ich bereits durch, hatte mir etwas Zeit mit diesem gelassen, weil ich stellenweise noch zu schwach war.
    Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
    Habe aber heute nur die Versammlung von Nizia (oder so) spielen können und die Szene im Mantrahauptquartier mit Chiakis Idealen.

Zitat Zitat
    Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen.
    Das mache ich nicht unbedingt, allerdings habe ich Uzume schon seit Matador in der Gruppe, den Rest nach belieben hin und her getauscht und fusioniert. Allerdings ist es mir lieber, zwei Media-Anwender, Held und Uzume, in der Gruppe zu haben für den Fall der Unfälle.

Nebenbei, danke für den Scheusal-Hinweis. Bloß eine Frage dazu:
    Zitat Zitat
    Scheusale lassen sich nur mittels eines Todessteines fusionieren, der bei der Fusion verbraucht wird. Jedes Scheusal hat eine "Alibirasse" und muss bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase fusioniert werden.
    Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.

Ach joa... die Woche ist halb rum, dann kann ich mich vielleicht etwas intensiver damit beshcäftigen, sofern die Motivation hält. Hatte mir neulich auch andere nette Spiele besorgt, ich hatte zwischendrin jedoch abgebrochen.
    Meine Güte, ich will nicht daran denken, welche Spiele ich zurzeit unterbrochen habe.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
    Da Spiel ist auch nicht schwer. Nur auf Hard wirds etwas gemeiner, aber auch nur wegen den vermehrt auftretenden Hinterhalten und der ca. 1%igen Fluchtchance. Ansonsten machen die Gegner da nur 50-100% mehr Schaden, was nicht weiter gefährlich ist, wenn man weiß wie man effektiv spielt. Auf normal ist es nur wegen der etwas ungewöhnlichen Kampfmechanik (die Press Turns) etwas gewöhnungsbedürftiger als viele andere RPGs, aber immer noch weit davon entfernt schwer zu sein.

Zitat Zitat
    Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
    Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.

Im Grunde genommen musst du bei der entsprechenden Mondphase und mit einem Todesstein im Inventar die in der Tabelle angebene Rasse fusionieren um das jeweilige Scheusal zu erhalten. Beim Matador ist das z.B. die Rasse Yoma und bei Daisoujou die Rasse Nacht.

Aus diesem Grund sind die Scheusale auch so genial, die lassen sich einfach extrem flexibel und simpel fusionieren. Natürlich sind die auch wegen ihren Boss-Immunitäten und den meist recht guten Skills (speziell der Weiße Reiter) so gut.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.
    Hätte ich die Tabelle verstanden würde ich nicht fragen.
    Und trotz deiner Einführung habe ich das noch immer nicht kapiert.
    Ich habe einen Todesstein in meinem Gepäck, habe zwei Dämonen der Spezies Nacht in meinen Gepäck und Daisoujo oder wie das Monster in Ikebukuru hieß hat auch schon längst das zeitliche gesegnet (und die richtige Mondphase war auch)
    Ich bringe es trotzdem nicht fertig, das jeweilige Monster zu fusionieren.
    Irgendwas mache ich falsch - und ich habe keinen schimmer, was da falsch läuft.

habe zwei Dämonen der Spezies Nacht
    Du musst nicht zwei Dämonen der Rasse Nacht miteinander fusionieren (das ergibt nur ein Element), sondern das Ergebnis der Fusion muss im Falle von Daisoujou einen Dämon der Rasse Nacht ergeben.

Also nimm zwei Dämonen, die als Ergebnis einen beliebigen Dämon der Rasse Nacht bei der Fusion ergeben (z.B. Yoma + Schlange oder Elfe + Jirae). Alternativ kannst du auch einen Nacht-Dämon mit einem Element fusionieren.
    Geändert von HazerX (14.11.2007 um 18:53 Uhr)

Ich glaube ich bin mit dem Spiel schon fast durch, jedenfalls gehe ich nun zum Parlamentsgebäude, werde aber im Tunnel vom Trompeter massakriert. Er mag zwar halb so schwer sein, jedoch gab es ein nicht zu verachtendes Problem... DER MISTKERL HEILT SICH KOMPLETT *explodier*
    Aber das macht nichts, ich habe seine Taktik durchschaut und weiß nun, wie ich gegen ihn antreten kann, ohne dass er sich selbst heilt.
    Hoffentlich... ...
    Ich habe recht mit der annahme, dass der Trompeter alle 4 runden (4 Runden mal zwei Züge pro runden = acht Atemzüge) Heilige Melodie und Melodie des Bösen abwechselnd trötet?
    Wenn ich mirgenug Wiederbelebungdsperlen kaufe dürfte der K(r)ampf zu shcaffen sein.
    Und nein, bitte keine Hilfestellungen zum Trompeter hier, ich wollte mich nur über ihn aufregen.

Egal, wollte jetzt eigentlich mreinen bisherigen Gesamtausdruck zum Spiel sagen.
    Chiaki und Isamu haben ja wohl einen Sprung in der Schüssel!
    Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden (und Hijiri) plötzlich so extrem austicken.
    Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass chiakis Ideologie alles andere, alseinfallsreich ist, sie will Macht, aber ihre Helferlein sind ja wohl ein Witz. Ich meine, Uriel, Gabriel und Raphael haben sich extrem dumm im Kampf angestellt. Die armen Manikins.
    Na ja, was soll ich sagen? Charakterdesign stellenweise buäh, Darstellung etwas steril aber hübsch, interessantes Kampfsystem.
    Vielleicht etwass langatmig hier und da, aber MegaTen: LC scheint auf dem betsen Weg zu sien, zu meinem Lieblingsrpg zu avancieren.
    Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.

Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.
    Du kannst doch beide in einem Durchgang machen. Spiel einfach bis zum Ende des Amala Labyrinths ohne es wirklich abzuschließen, mach dann den Enddungeon und du bekommst dein Ende. Dann den Spielstand vor betreten des Enddungeons laden, Labyrinth zu Ende machen, Enddungeon nochmal machen -> True Demon Ending

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Du kannst doch beide in einem Durchgang machen.
    Darf ich ehrlich sein? Interessiert mich nicht im geringsten. Vor allem deshalb, da ich nicht im Ansatz das Verlangen verspüre gegen Luzifer anzutreten.
    Wenn ich mit LC durch bin sehe ich mir die restlichen Enden auf youtube an und lege das Spiel zu den Akten oder spiele es irgendwann ein zweites mal durch. Hab's leider nicht so sehr mit der Zeit.

Na ja, sah aber dafür heute Devil Summoner beim Second Hand Shop meines vertrauens, habe es mir aus neugierde geholt und angespielt, bin erst bis zur zweiten Episode gekommen, aber bisher macht mir das Spiel nicht sehr viel Freude. Das 20er-Setting ist nicht mein Ding und für Detektiv-Geschichten hatte ich auch noch nie etwas über. Das Kampfsystem ist auch nicht so das wahre.
    Mal sehen, es kann ja noch beser werde, aber vorerst will ich noch LC zu Ende bringen.

Heute Persona 3 beendet...

Ich muss echt etwas dagegen machen, dass mir immer so leicht die Tränen kommen...naja nach 77 Stunden wachsen einem de Figuren einfach so stark ans Herz...

Egal, zuerst dachte ich ja, hey, was isn das für ein scheißiges Ende...aber dann war es doch ziemlich befriedigend.

Das Game hat mir mega gut gefallen...bis auf die Lerläufe, besonders der letzte Monat war imo ziemlich in die Länge gezogen...aber die Atmo hat das irgendwie schon wett gemacht.
    Charaktere waren alle super, konnte da keinen favorisieren oder weniger mögen, nur Ikutski war ziemlich doof....
    Strega dafür umso besser, besonders da man merkte, wie sich ihr Motiv mit dem der Gruppe auch veränderte...tolle Bösewichter obwohl...naja Takaya war schon krank.

Spiel ist extrem zu empfehlen, aber das wisst ihr eh sicher alle schon^^

Achja, fange nun Wild Arms 3 an...da ich das Game damals nicht beendet hatte...werd da sicher einen alten Thread auskramen müssen denn diese Kämpfe auf diesem Sandcraft da..die hab ich damals gar nicht gecheckt^^
    Kingdom Hearts<3

Der letzte Monat ist immerhin der einzige, in dem man den Bonusdungeon machen kann, da ist die Zeit schon okay. Klar, das was man machen musste hatte ich nach einem Tag fertig (wie fast immer), aber vllt gibts sogar n Game Over wenn mans nicht bis zum Monatsende schafft^^

Geändert von Kiru (29.11.2007 um 08:45 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Immer diese Spoiler, ohne Warnungen, einfach mal so drauf los
    UNd nochmal zu dem was du geschrieben hast:

Besten Dank für den Spoiler Kiru, es gibt Leute die dem Gerücht, dass Persona 3 den Weg nach Europa schafft glauben schenken und auf diese dreistheit etwas ungehalten reagieren.
    Ehrlich, ich könnte...

So, heute hatte ich wieder etwas Luft, um LC zu spielen und der Trompeter war dieses mal nach dem zweiten Anlauf Geschichte. Mit der richtigen Taktik ist er ein Witz - und das Parlamentsgebäude habe ich nun auch hinter mir.
    Ziemlich schräges Dungeon, muss ich schon sagen. Stellenweise sowas von konfus, dass es schon wieder super war. Nur Mot war mir etwas zu heikel. Mit nur einem Charakter, der über seine Schwäche verfügt... nicht gerade einfach. Wenigstens war der Kampf danach einfach.
    Nun ja, jetzt könnte ich mich wohl technisch gesehen zum Finale begeben, aber ich will vorher noch das vierte Kalpa absolvieren und es irgendwie schaffen auf meiner Ersatzbank Luft zu machen.

Hmpf, dabei is doch nicht wirklich was gespoiltert? Das zeigt doch eher, dass das Ende eh interpretationssache ist... (imho)
    Naja gut, wenn ihr meint, habs mal angepasst. Sorry dafür.