Hm... spiele seit Samstag LC, hat mich doch recht überrascht das Spiel, wo ich so negativ dran herangegangen bin. Gefällt mir bis zu einem bestimmten Punkt. Allerdings stört mich die Hauptfigur, ich mag ihn überhaupt nicht. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am wenigsten mag, den Helden aus LC oder Suikoden IV. Die kommen mir alle beide nicht ganz koscher vor. Allerdings kann man beide wohl nur bedingt miteinander vergleichen.

Die Dämonenrekrutierung hat was von Pokémon, was nicht als negativ zu bewerten ist.

Was mich aber wirklich empfindlich stört ist der Game Over bildschirm. Er ist schön gestaltet, mit den engeln und der Musik im hintergrund und dem Text, der eingeblendet wird, mich nervt bloß, dass dieser viel zu lange dauert und nicht abbrechbar ist. Und selbst dann wäre ich zufrieden, wann man direkt im titelbildschirm landen würde.

Apropos musik, die rockigen gitarrenstücke mögen an sich ja nett sein, entsprechen jedoch nicht meinen Musikgeschmack.

Übrigens, da die Spiele "Dungeon Crawler" sind, woran definiert sich das? Bisher bin ich weniger der Meinung, dass man sich durch komplette Dungeons kriecht.
Okay, selbst in Städten ist man vor Gegnern nicht sicher. Aber bis jetzt scheint es so, als seien die Stadtmonster schwächer als die in den Dungeons.

den Schwierigkeitsgrad würde ich auch nicht als zu hoch einstufen, allerdings spiele ich auf normal.
gibt es zwischen Normal und shcwer irgendwelche gravierenden Veränderungen, außer dass Monster stärker sind?