Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen
...
Nun gut, alle Skills erneut zu lernen ist nicht gerade verlockend, aber vor dem Hard-Modus solltest du keine Angst haben. Der Hard-Modus von DDS2 hat immerhin ein nettes "Feature", wodurch der wieder etwas einfacher wird. Und zwar machen kritische Treffer und das Treffen einer Schwäche doppelten Schaden statt 1,5fachen. Dudurch gehen die Kämpfe in der Regel um einiges flotter ab. Natürlich sieht man dadurch auch schneller den Game Over-Bildschirm.
Außerdem brauchst du für Satan keine der ganz teuren Mantras lernen (Micheal, Shiva, Vishnu und Seth), da die eh nur nutzlose Skills enthalten. Von den teuren Skills/Mantras brauchst du nur God Slayer (Executionier geht aber auch), Debilitate und Salvation.
Für diese eine Quest brauch man ja die Persona Gurr. Laut Guide muss man dazu Pxie, Omoikane und Chimera via Triangle Fusion fusionieren.
Leider kommt da bei mir nicht das gewünschte Ergebnis raus
Müssen die Personas bestimmte Level haben oder ist das einfach ein Fehler im Guide?
Und wo wie schon dabei sind: Für die Quest brauch ich ausserdem noch die Persona Taraka(Level 32 Hermit). Bekomme ich die auch irgendwie über Fusionen oder nur über Shuffels?
Bei Gamefaqs hab ich jetzt noch 2 komplett andere Fusionen für Gurr gefunden, von denen eine wieder nicht funktioniert hat^^''
Die, die endlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat war folgende: Valkyrie + Negimitama
Hatten den FES Eintrag nur kurz auf ihrer Homepage, dann war er wieder weg...
Bisher hatte ich gar keine Hoffnung, aber jetzt keimt doch wieder ein kleines bischen auf^^
Bisher hatte ich gar keine Hoffnung, aber jetzt keimt doch wieder ein kleines bischen auf^^
Bei Gamefaqs hab ich jetzt noch 2 komplett andere Fusionen für Gurr gefunden, von denen eine wieder nicht funktioniert hat^^''
Die, die endlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat war folgende: Valkyrie + Negimitama
...
Ich habe es auch heute im rpgfan Boards aufgegriffen, aber irgendwie will ich das nicht so ganz glauben, könnte auch ein Fake sein, was ich aber nicht hoffe. Dennoch werde ich aufgrund der Naricht den zweiten Durchgang, welchen ich vor kurzem angefangen habe, wohl nicht mehr weiterspielen, für den Fall, dass doch noch der Release kommt. ^^
Ohne dass ich japanisch kann würde ich mal darauf Tippen, dass der Film einfach nur Persona heisst, schliesslich biten sich solche Wörter immer als Titel an, es heisst ja auch Maske, oder? ^^"
Ah udn das ANime könnte auch ein manga sein (gibt es zu DDS ja auch ^^v), oder aber auch nichts weiter als eine Montage.....wobei ich mir einen Anime gut vorstellen kann,.....ich finde das nur ulkig, wer das Spiel gespielt hat, der kennt die Story eh schon O_o"
Ah udn das ANime könnte auch ein manga sein (gibt es zu DDS ja auch ^^v), oder aber auch nichts weiter als eine Montage.....wobei ich mir einen Anime gut vorstellen kann,.....ich finde das nur ulkig, wer das Spiel gespielt hat, der kennt die Story eh schon O_o"
...
Naja, wäre ja nicht die erste Umsetzung eines RPGs in Animeform,nicht wahr?
Hier nochmal ein paar Infos: Persona Anime im Januar
Wird wohl keine direkte Adaption eines der Spiele, sondern was eher was eigenständiges...
Jetzt habe ich es übrigens auch endlich geschafft Persona 3 durchzuzocken, war das ein Brocken...Die Spielzeit belief sich letztendlich auf über 90 Stunden, mit dem was ich durch zahlreiche Game Over Screens verloren habe bin ich bestimmt bei 95...dabei gabs doch hier wirklich nicht viel optionalen Kram^^
Nunja, zum Spiel: Man kann schon sagen, das es ein faszinierender Titel war. Ja, es hat seine Macken und gerade am Anfang schleppt sich die Story doch ziemlich durch die Monate...aber dafür entschädigen symphatische Charaktere, stylischer Soundtrack(vor allem in den letzten Monaten) und auch das Gameplay ist SMT typisch wieder 1a
Ich behaupte mal das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und wer es nicht schafft sich mit dieser anzufreunden(sie unterscheidet sich schließlich stark von nahezu allen anderen RPGs), der wird wohl nicht viel Freude mit Persona 3 haben...
Hm... spiele seit Samstag LC, hat mich doch recht überrascht das Spiel, wo ich so negativ dran herangegangen bin. Gefällt mir bis zu einem bestimmten Punkt. Allerdings stört mich die Hauptfigur, ich mag ihn überhaupt nicht. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am wenigsten mag, den Helden aus LC oder Suikoden IV. Die kommen mir alle beide nicht ganz koscher vor. Allerdings kann man beide wohl nur bedingt miteinander vergleichen.
Die Dämonenrekrutierung hat was von Pokémon, was nicht als negativ zu bewerten ist.
Was mich aber wirklich empfindlich stört ist der Game Over bildschirm. Er ist schön gestaltet, mit den engeln und der Musik im hintergrund und dem Text, der eingeblendet wird, mich nervt bloß, dass dieser viel zu lange dauert und nicht abbrechbar ist. Und selbst dann wäre ich zufrieden, wann man direkt im titelbildschirm landen würde.
Apropos musik, die rockigen gitarrenstücke mögen an sich ja nett sein, entsprechen jedoch nicht meinen Musikgeschmack.
Übrigens, da die Spiele "Dungeon Crawler" sind, woran definiert sich das? Bisher bin ich weniger der Meinung, dass man sich durch komplette Dungeons kriecht.
Okay, selbst in Städten ist man vor Gegnern nicht sicher. Aber bis jetzt scheint es so, als seien die Stadtmonster schwächer als die in den Dungeons.
den Schwierigkeitsgrad würde ich auch nicht als zu hoch einstufen, allerdings spiele ich auf normal.
gibt es zwischen Normal und shcwer irgendwelche gravierenden Veränderungen, außer dass Monster stärker sind?
Lucifer's Call kein Dungeoncrawler? Naja, selbst die Städte, in denen es zu Zufallskämpfen kommt, sind wohl kleinere Dungeons, nur mit dem netten Bonus von Einkaufsmöglichkeiten etc.
Und warte nur mal ab, bis du weiter im Spiel bist, da werden die Dungeons durchaus noch länger. Also ja, LC ist auf jeden Fall ein waschechter Dungeoncrawler.
Habe übrigens auch nur auf Normal gespielt und es stimmt schon, der Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt hoch. Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen. Und es hat sich als äußerst hilfreich erwiesen, die Kalpas gleich bei ihrer Verfügbarkeit zu machen. Das verschafft dir nicht nur einen Bonus an Lv (und damit an HP und MP), sondern ermöglicht dir auch, die Scheusale zu fusionieren, die sich als äußerst wirkungsvoll erweisen. Ich hatte eigentlich immer bis zum Ende hin wenigstens einen dieser Scheusale in meiner Gruppe. Zeitweise sogar nur solche, und das hat mir sehr weitergeholfen.
Ach *schwelg*, LC war schon ein schönes Spiel
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Nun, den ersten Kalpa habe ich bereits durch, hatte mir etwas Zeit mit diesem gelassen, weil ich stellenweise noch zu schwach war.
Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
Habe aber heute nur die Versammlung von Nizia (oder so) spielen können und die Szene im Mantrahauptquartier mit Chiakis Idealen.
Zitat
Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen.
...
Das mache ich nicht unbedingt, allerdings habe ich Uzume schon seit Matador in der Gruppe, den Rest nach belieben hin und her getauscht und fusioniert. Allerdings ist es mir lieber, zwei Media-Anwender, Held und Uzume, in der Gruppe zu haben für den Fall der Unfälle.
Nebenbei, danke für den Scheusal-Hinweis. Bloß eine Frage dazu:
Zitat
Scheusale lassen sich nur mittels eines Todessteines fusionieren, der bei der Fusion verbraucht wird. Jedes Scheusal hat eine "Alibirasse" und muss bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase fusioniert werden.
...
Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
Ach joa... die Woche ist halb rum, dann kann ich mich vielleicht etwas intensiver damit beshcäftigen, sofern die Motivation hält. Hatte mir neulich auch andere nette Spiele besorgt, ich hatte zwischendrin jedoch abgebrochen.
Meine Güte, ich will nicht daran denken, welche Spiele ich zurzeit unterbrochen habe.
Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
...
Da Spiel ist auch nicht schwer. Nur auf Hard wirds etwas gemeiner, aber auch nur wegen den vermehrt auftretenden Hinterhalten und der ca. 1%igen Fluchtchance. Ansonsten machen die Gegner da nur 50-100% mehr Schaden, was nicht weiter gefährlich ist, wenn man weiß wie man effektiv spielt. Auf normal ist es nur wegen der etwas ungewöhnlichen Kampfmechanik (die Press Turns) etwas gewöhnungsbedürftiger als viele andere RPGs, aber immer noch weit davon entfernt schwer zu sein.
Zitat
Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
...
Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.
Im Grunde genommen musst du bei der entsprechenden Mondphase und mit einem Todesstein im Inventar die in der Tabelle angebene Rasse fusionieren um das jeweilige Scheusal zu erhalten. Beim Matador ist das z.B. die Rasse Yoma und bei Daisoujou die Rasse Nacht.
Aus diesem Grund sind die Scheusale auch so genial, die lassen sich einfach extrem flexibel und simpel fusionieren. Natürlich sind die auch wegen ihren Boss-Immunitäten und den meist recht guten Skills (speziell der Weiße Reiter) so gut.
Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.
...
Hätte ich die Tabelle verstanden würde ich nicht fragen.
Und trotz deiner Einführung habe ich das noch immer nicht kapiert.
Ich habe einen Todesstein in meinem Gepäck, habe zwei Dämonen der Spezies Nacht in meinen Gepäck und Daisoujo oder wie das Monster in Ikebukuru hieß hat auch schon längst das zeitliche gesegnet (und die richtige Mondphase war auch)
Ich bringe es trotzdem nicht fertig, das jeweilige Monster zu fusionieren.
Irgendwas mache ich falsch - und ich habe keinen schimmer, was da falsch läuft.
Du musst nicht zwei Dämonen der Rasse Nacht miteinander fusionieren (das ergibt nur ein Element), sondern das Ergebnis der Fusion muss im Falle von Daisoujou einen Dämon der Rasse Nacht ergeben.
Also nimm zwei Dämonen, die als Ergebnis einen beliebigen Dämon der Rasse Nacht bei der Fusion ergeben (z.B. Yoma + Schlange oder Elfe + Jirae). Alternativ kannst du auch einen Nacht-Dämon mit einem Element fusionieren.