mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    O wie vermisse ich das Spiel....befinde ich mich doch grad in der selben Situation wie der Mainchara mit Unistart und neuen Freunden und Communities finden

Was ist aus FES geworden jetzt ? Will das haben!

Zitat Zitat
    Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.
    sicher wirst du das 8)

Boah, der Schwierigkeitsgrad von Persona 3 ist ein wenig unausgeglichen,oder?^^
    Ingame hatte ich seit 2 Monaten keine Probleme mit den Kämpfen mehr, jetzt kommt dieser übelst heftige Floor 135 Boss und löscht mich innerhalb von 2 Runden aus
    Zum ersten Mal hat im Spiel ein Gegner Allmighty Skills, aber nein nicht einfach die erste Variante, gleich die höhere Version, ziemlich derb...

Naja nach Party umstellen, richtige Persona fusionieren und 2 Tagen leveln hab ich ihn endlich erledigt
    Hoffe ich hab dann erstmal wieder ein wenig Ruhe vor überstarken Bossen^^

Brauch mal nen Tipp bei DDS:

Ich hab tierisch Lust mich vom Hitoshura vermöbeln zu lassen und mach daher nen zweiten Durchgang, vorher möcht ich meinen Chars aber noch ein paar Mantras kaufen, darum würd ich gern wissen obs ne gute Stelle zum Geld schinden gibt. Karma Temple wär nicht so gut weil ich zwischendurch zum Shop möchte um meine Cells zu verhökern

Bin grad in den Samsara Tunnels (zw Maribel und Embryon Base) und verkloppe Arahabakis (oder wie die heißen >__>), gibts noch ertragreichere Stellen?

Da gibt's diesen Tunnel in den Samsara Tunneln, in denen fast nur Titanias kommen und als Anschlusskämpfe die Arahabakis. Das ist DER Ort zum Aufleveln, Geld sammeln und Mantras lernen. Zudem ist man nicht weit vom Ausgang entfernt und kann die vielen Cells, die man da erhält, gleich verkaufen.
    Verwende dort unbedingt dieses Item, dass die Encounterrate erhöht. Dann rauschts im Karton

Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....

EDIT: Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es dieser Samsara Tunnel ist. Ist auf jeden Fall in dem Tunnel, den man von der Basis der Maribel erreichen kann.
    Geändert von Bier (21.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Um etwas Abwechslung zu haben kann man auch nahe dem 2. (oder wars das 3.) großen Speicher-Terminal im Karma-Temple leveln. Da kommen immer Gruppen von 2-4 Gegnern, also gibts da auch einiges an Karma und Cells zu holen. Aber die sogenannte "Titania-Hallway" ist trotzdem der beste Ort zum Leveln und Skills lernen.

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....
    Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^
    Ja habe ich auch versucht, sollte aber auch damit nicht sein...
    Ich probiers nochmal, wenn ich's zum dritten Mal durchspiele...
    Der Kerl haut mich halt einfach immer aus den Socken, mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben, und irgendwann war's mir dann auch zu blöd. Meine Hochachtung an alle, die ihn besiegt haben.

mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben
    Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.

Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.

Zu Persona 3

Soll ich Orpheus auch fürs Fusionieren verwenden oder den immer im Team lassen? Trau mich den nicht richtig fusionieren, da der ja besonders ist, oder?
    Kingdom Hearts<3

Nein, kannst ihn ruhig fusionieren. Falls du ihn irgendwann am Ende für Messiah brauchst, kannst du ihn immer wieder aus dem Compendium erwerben.

Zitat Zitat von HazerX
    Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.
    Ja Null Sleep ist das Zauberwort. Okay, beim nächsten Mal versuch ich es mit Close Call.

Zitat Zitat
    Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.
    Ne ne, DDS1 und 2 (wie auch Koudelka, SH1-3) werden bei mir immer zusammen durchgespielt, d.h. bevor es ans DDS2 geht, spiele ich gern nochmal den ersten Teil durch und da versuche ich den Hitoshura gerne nochmal.
    Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen

Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen
    Nun gut, alle Skills erneut zu lernen ist nicht gerade verlockend, aber vor dem Hard-Modus solltest du keine Angst haben. Der Hard-Modus von DDS2 hat immerhin ein nettes "Feature", wodurch der wieder etwas einfacher wird. Und zwar machen kritische Treffer und das Treffen einer Schwäche doppelten Schaden statt 1,5fachen. Dudurch gehen die Kämpfe in der Regel um einiges flotter ab. Natürlich sieht man dadurch auch schneller den Game Over-Bildschirm.

Außerdem brauchst du für Satan keine der ganz teuren Mantras lernen (Micheal, Shiva, Vishnu und Seth), da die eh nur nutzlose Skills enthalten. Von den teuren Skills/Mantras brauchst du nur God Slayer (Executionier geht aber auch), Debilitate und Salvation.

Wenn man den Hard Mode konstant mit diesem Berserk-Ring oder wie der heist ausgerüstet spielt ist es nochmal leichter imo^^