Nun, nach 67 Stunden hab ich Persona 3 endlich durchgespielt. Das Tartarus-gecrawle ging mir ab Stockwert 200 ehrlich gesagt schon mächtig auf die Nerven, daher hab ich recht viele Kämpfe einfach übersprungen.
Allerdings war die ganze bedrückende Stimmung des letzten Monats einfach toll, woran natürlich nicht zuletzt die Musik teil hatte.
Der Endkampf war mit meiner wenig optimierten Truppe sehr lang und träge, aber auch einigermaßen hart, wo ich teilweise schon gehörig mitgefiebert habe.
Ich sag nur...
Der Abspann gefiel mir übrigens sehr. Das Add-on "FES" sehne ich persönlich gar nicht wirklich herbei, da ich selten in letzter Zeit einen so hübschen und in sich abgeschlossenen Abspann gesehen habe.
An sich muss ich sagen, dass sich das Spiel trotz vieler Längen, repetitiver Tagesabläufe und eintönigem Tartarusdungeon gelohnt hat. Es wird nämlich vor allem durch tolle Charaktere, einer hübschen Story und motivierender Personazucht aufgelockert. Die Sociallinks waren auch sehr unterhaltsam, vor allem das MMORPG...ich musste irgendwie grinsen als man...
Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.