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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm, sehr unterhaltsamer Schreibstil.^^

    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Sind die Devil Flies Todes-Elementar oder so? Aalso wenn ja, dann müsste ich Void Death aktivieren oder?
    Damit liegst du fast richtig. Death Flies macht Schaden vom Typ allmächtig (den kannst du also nicht blocken), aber hat dazu noch einen Todes-Effekt mit 100%iger Erfolgsquote. Also aktiviere entweder jede Runde Void/Repel Death oder Magic Repel. Besser wäre es aber, wenn du jedem Char den Skill Null Death ausrüstest. Null Attack kannst du natürlich auch ausrüsten, falls du das schon hast. Damit ist man ja gegen alles immun, bis auf allmächtigen Schaden.

    Zitat Zitat
    Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt ab dem ich immer mit den Bremsen rechnen muss? Oder ist das allet rein zufällig? Ah und was ich dann noch gerne wissen würde: gibt es noch andere Zauber, oder Angriffe vor denen ich mich hüten muss?
    Neben Death Flies ist eigentlich nur noch Mind Scream gefährlich (aber sicher nicht bei deinen Leveln), da dadurch oft kritische Treffer verursacht werden und somit eine Menge Schaden zusammenkommt.

    Vorhersagen kann man bei Beelzebub die Angriffe nicht wirklich. Er tendiert aber dazu die beiden Angriffe recht häufig im Wechsel auszuführen. Außerdem kündigt sich der jeweilige Angriff eigentlich auch mit Mind Charge oder Power Charge an (natürlich nur wissenswert, wenn er danach keinen Press Turn mehr hat). Mit Null Death und Null Phys (oder Resist Phys+Null Critical) bist du aber eigentlich vor beiden Angriffen sicher. Wenn er ernst macht setzt er auch Dekunda und Dekaja recht häufig ein, damit kann man ihm ein paar seiner Züge verbrauchen lassen (hat bei ihm in Nocturne jedefalls recht gut funktioniert).

    Wegen Skull Cleave. Die Beschreibung ist da etwas irreführend. Bei allen Angriffen bei denen etwas von "Damage relative to HP" oder so steht, basiert der Schaden lediglich auf den maximalen HP den Anwenders (also mit 999 HP hast du die maximale Stärke). Du musst also nicht unbedingt dafür sorgen, dass Heat bei dir immer wenig HP hat um viel Schaden zu machen. So funktionierten diese Angriffe jedenfalls in Nocturne und da wird sich bei DDS sicherlich nichts geändert haben (hmm, ich muss das bei Gelegenheit mal testen). Generell solltest du aber besser zu Executioner (der stärkste Angriff im Spiel) oder Ragnarok (wegen dem Rakunda-Effekt) greifen.

    Zitat Zitat
    ....ah, by the way: kommt es nur mir so vor, oder sind diese Devil Flies ganz mies animiert? Uh, oder ist das so eine Retro-Kiste? Gab es die Attacke schon zu NES-Zeiten und man hat sie immer so belassen, weil eine Armee von roten Punkten und ein Totenkopf das schaurigste alle Gespenster von eingefleischten MegaTen-Spielern sind? ^^
    Naja, keine Ahnung ob das aus den alten Megatens übernommen wurde, aber hat schon ein wenig was von Retro. Kann auch gut sein, dass Atlus einfach etwas sparsamer in technischer Hinsicht war.

  2. #2
    @HazerX:
    Oh, mit Skull Cleave bin ich mir sicher, wenn ich die Technick so einsetze, verursacht das bei Beelzebub so um die 200 Damagepoints, wenn Heat dann aber richtig am Ende ist, werden daraus so um die 400 oder so.....wai, es kann natürlich auch einfach nur sein, dass ich irgendetwas übersehen habe, ich könnte aber schwören dass es so ist ^^v
    <_<"

  3. #3
    Hmm, wir lagen scheinbar beide falsch. Habs nochmal genauer getestet und ermittelt, dass HP-abhängige Angriffe mit vollen HP die volle Stärke haben, dafür aber mit weniger HP immer schwächer werden.

    Also bei Skills wie Skull Cleave, Gates of Hell usw. am besten immer die HP beim Maximum haben um den höchsten Schaden zu erreichen. Da der Schadensverlust aber maximal nur ca. 25% betragen kann ist das gar nicht mal so wichtig.

    Abgesehen davon, funktionieren die genauso wie alle anderen physischen Angriffe, also sind abhängig von Stärke und Level. Naja, die haben somit also keinerlei Gemeinsamkeiten mit den Waffenskills aus Nocturne, wie ich anfangs dachte.

    Bei deinem Test werden wohl Effekte wie Power Charge, Taunt usw. gewirkt haben.

  4. #4
    zu Nocturne ..

    wenn ich auf Physical Build spiele, soll ich Stärke und was level?
    Schon so lange nicht mehr gespielt, alles wieder vergessen ...

  5. #5
    Bei einem Physicalbuild beim Helden sollte man Strength und Vitality leveln und nebenbei Agility nicht vernachlässigen. Der Rest ist eigentlich egal.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #6
    Nun, nach 67 Stunden hab ich Persona 3 endlich durchgespielt. Das Tartarus-gecrawle ging mir ab Stockwert 200 ehrlich gesagt schon mächtig auf die Nerven, daher hab ich recht viele Kämpfe einfach übersprungen.
    Allerdings war die ganze bedrückende Stimmung des letzten Monats einfach toll, woran natürlich nicht zuletzt die Musik teil hatte.

    Der Endkampf war mit meiner wenig optimierten Truppe sehr lang und träge, aber auch einigermaßen hart, wo ich teilweise schon gehörig mitgefiebert habe.
    Ich sag nur...



    Der Abspann gefiel mir übrigens sehr. Das Add-on "FES" sehne ich persönlich gar nicht wirklich herbei, da ich selten in letzter Zeit einen so hübschen und in sich abgeschlossenen Abspann gesehen habe.

    An sich muss ich sagen, dass sich das Spiel trotz vieler Längen, repetitiver Tagesabläufe und eintönigem Tartarusdungeon gelohnt hat. Es wird nämlich vor allem durch tolle Charaktere, einer hübschen Story und motivierender Personazucht aufgelockert. Die Sociallinks waren auch sehr unterhaltsam, vor allem das MMORPG...ich musste irgendwie grinsen als man...



    Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.

  7. #7
    Uh..grad einen bösen Fehler auf der Rückseite des Pappschubers von P3 entdeckt: Dort werden 67 MB als Größe für einen Speicherpunkt angegeben. ^^

  8. #8
    O wie vermisse ich das Spiel....befinde ich mich doch grad in der selben Situation wie der Mainchara mit Unistart und neuen Freunden und Communities finden

    Was ist aus FES geworden jetzt ? Will das haben!

    Zitat Zitat
    Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.
    sicher wirst du das 8)

  9. #9
    Boah, der Schwierigkeitsgrad von Persona 3 ist ein wenig unausgeglichen,oder?^^
    Ingame hatte ich seit 2 Monaten keine Probleme mit den Kämpfen mehr, jetzt kommt dieser übelst heftige Floor 135 Boss und löscht mich innerhalb von 2 Runden aus
    Zum ersten Mal hat im Spiel ein Gegner Allmighty Skills, aber nein nicht einfach die erste Variante, gleich die höhere Version, ziemlich derb...

    Naja nach Party umstellen, richtige Persona fusionieren und 2 Tagen leveln hab ich ihn endlich erledigt
    Hoffe ich hab dann erstmal wieder ein wenig Ruhe vor überstarken Bossen^^

  10. #10
    Brauch mal nen Tipp bei DDS:

    Ich hab tierisch Lust mich vom Hitoshura vermöbeln zu lassen und mach daher nen zweiten Durchgang, vorher möcht ich meinen Chars aber noch ein paar Mantras kaufen, darum würd ich gern wissen obs ne gute Stelle zum Geld schinden gibt. Karma Temple wär nicht so gut weil ich zwischendurch zum Shop möchte um meine Cells zu verhökern

    Bin grad in den Samsara Tunnels (zw Maribel und Embryon Base) und verkloppe Arahabakis (oder wie die heißen >__>), gibts noch ertragreichere Stellen?

  11. #11
    Da gibt's diesen Tunnel in den Samsara Tunneln, in denen fast nur Titanias kommen und als Anschlusskämpfe die Arahabakis. Das ist DER Ort zum Aufleveln, Geld sammeln und Mantras lernen. Zudem ist man nicht weit vom Ausgang entfernt und kann die vielen Cells, die man da erhält, gleich verkaufen.
    Verwende dort unbedingt dieses Item, dass die Encounterrate erhöht. Dann rauschts im Karton

    Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....

    EDIT: Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es dieser Samsara Tunnel ist. Ist auf jeden Fall in dem Tunnel, den man von der Basis der Maribel erreichen kann.
    Geändert von Bier (21.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  12. #12
    Um etwas Abwechslung zu haben kann man auch nahe dem 2. (oder wars das 3.) großen Speicher-Terminal im Karma-Temple leveln. Da kommen immer Gruppen von 2-4 Gegnern, also gibts da auch einiges an Karma und Cells zu holen. Aber die sogenannte "Titania-Hallway" ist trotzdem der beste Ort zum Leveln und Skills lernen.

    Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....
    Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^

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