-
Ritter
Habs vorgestern durchgespielt. Ungefähr 120 Stunden hat es insgesamt gedauert, Kompendium ist bei 95%, 16 von 22 S-Links gemaxt, alle 54 Quests erledigt und meine Haupt-Chars waren am Ende alle Level 99.
Tja, war ein nettes Spiel, aber nicht der Überflieger zu dem es durch Reviews gemacht wurde. Gibt meiner Meinung nach einfach viel zu viele Macken im Spiel, die sich doch recht negativ auf das Gesamtbild auswirken. Aber trotz allen hat es viel Spass gemacht, die Chars waren größtenteils sehr sympathisch, das Kampfsystem flott und mit ca. 150 Personas gibt es auch eine Menge zu fusionieren. Aber Atlus war schon etwas faul, im Spiel gibts gerade mal ca. 15 neue Personas/Dämonen, den Rest gabs mit gleichem Design schon in den anderen SMT-Teilen auf der PS2. Ich bleib aber trotzdem bei den 8 von 10 Punkten, denn das Spiel hat einfach eine Menge Charme.
Achja, der letze Boss ist ja mal ne ziemliche Katastrophe vom Spieldesign her. Kann zwar nicht genau sagen ob der nun der SMT-Tradition folgt (also viel zu einfach), da meine Chars viel zu stark waren, aber der ist einfach fürchterlich uninteressant und viel zu langatmig gestaltet. Die Musik bei dem Kampf war auch recht schwach, klang streckenweise total "unepisch".
Nur Schade, dass der Superboss einen zweiten Durchgang erfordert, denn auf einen zweiten Durchgang hab ich zur Zeit irgendwie gar keinen Bock. Bei DDS1 und WA4 hat mich das komischerweise überhaupt nicht gestört, aber die 2 Spiele sind ja auch nicht so langwierig inszeniert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln