mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, für eine 8/10 passiert mir in dem Spiel zu wenig. Außerdem hätte man imho so viele Dinge besser machen können, aber egal. Ich habe es ja eigentlich auch ganz gerne gespielt von daher.

    Ist es denn bei Nocturne genauso, dass es quasi nur einen Dungeon gibt oder kann man dort mehrere bereiche erkunden?

    Wenn letzteres der Fall ist, wäre das Spiel vielleicht ne Überlegung für mich wert

  2. #2
    In Nocturne rennst du von einem Dungeon zum nächsten...und es gibt viele Dungeons

    Eine Wahrnung noch falls es aus HazerXes Post nicht klar geworden ist: Nocturne ist nahezu purer DungeonCrawl! Selbst in Städten wirst du ständig angegriffen und die Encounterrate ist ziemlich hoch. Dazu kommt noch die "Ein-Fehler-und-du-bist-Tod"-Art des Spiels^^

    Wenn du sowas magst dann greif zu

    Story is wirklich gut, aber du musst begreifen das Nocturne da einfach anders rangeht als das "Handelübliche"RPG. Wenn z.B. in FF7 Aeris stirbt ist es der Weltuntergang, aber wenn in SMT eine wichtige Person stirbt dann spielt es im größeren Verlauf der Dinge keine allzu große Rolle. Weil...einfach eine größere Ebene betrachtet wird... jo ich denke so kann man es irgendwie ausdrücken...

  3. #3
    Ich habe nicht wirklich gelesen, von daher werde ich jetzt nur mal Haebman's Post vereinfachen, ich glaube zumindest er wollte auf das hinaus: die Story von Nocturne baut sich nicht um die charas auf, sondern um Ideen von einer besseren Welt /der Perfektion unserer wirklichen Welt, aus gewisser Betrachtungsweise, das ist wirklich nicht für jeden Geschmack.
    <_<"

  4. #4
    Habs vorgestern durchgespielt. Ungefähr 120 Stunden hat es insgesamt gedauert, Kompendium ist bei 95%, 16 von 22 S-Links gemaxt, alle 54 Quests erledigt und meine Haupt-Chars waren am Ende alle Level 99.

    Tja, war ein nettes Spiel, aber nicht der Überflieger zu dem es durch Reviews gemacht wurde. Gibt meiner Meinung nach einfach viel zu viele Macken im Spiel, die sich doch recht negativ auf das Gesamtbild auswirken. Aber trotz allen hat es viel Spass gemacht, die Chars waren größtenteils sehr sympathisch, das Kampfsystem flott und mit ca. 150 Personas gibt es auch eine Menge zu fusionieren. Aber Atlus war schon etwas faul, im Spiel gibts gerade mal ca. 15 neue Personas/Dämonen, den Rest gabs mit gleichem Design schon in den anderen SMT-Teilen auf der PS2. Ich bleib aber trotzdem bei den 8 von 10 Punkten, denn das Spiel hat einfach eine Menge Charme.

    Achja, der letze Boss ist ja mal ne ziemliche Katastrophe vom Spieldesign her. Kann zwar nicht genau sagen ob der nun der SMT-Tradition folgt (also viel zu einfach), da meine Chars viel zu stark waren, aber der ist einfach fürchterlich uninteressant und viel zu langatmig gestaltet. Die Musik bei dem Kampf war auch recht schwach, klang streckenweise total "unepisch".

    Nur Schade, dass der Superboss einen zweiten Durchgang erfordert, denn auf einen zweiten Durchgang hab ich zur Zeit irgendwie gar keinen Bock. Bei DDS1 und WA4 hat mich das komischerweise überhaupt nicht gestört, aber die 2 Spiele sind ja auch nicht so langwierig inszeniert.

  5. #5
    Ja, das is das größte Problem an Persona3. Es hat wirklich nette Chars etc., aber wenn man die Story kennt, wirds sicher nicht genug geben, um einen bei der Stange zu halten.
    Ich find dies nun nicht weiter schlimm, da dafür ein Durchgang mitunter sehr lange dauern kann. (bin nun bei 170h und ja noch nicht durch...)
    Das Spiel war nun mein erstes Smt Spiel und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. 7/10 oder 8/10 sind beides Bewertungen die schon stimmig sind, je nachdem, ob man die Chars mag oder nicht... (dazu vllt, wie sehr man Dungeon Crawling hasst^^) Dieses Spiel nutzt das Random-Dungeon Design, um recht wenig Arbeit in Sachen Leveldesign etc zu stecken. Dafür sind die Chars etc super ausgearbeitet. Eigentlich n guter Deal, aber nunmal nichts für mehrmals spielen. (dafür gibts in Japan eh P3-Fes... sollte das auch nach U.S. kommen, werd ichs auch kaufen und als zweiten Durchgang nutzen. Wenn nicht dann vielleicht in einigen Jahren noch einmal...)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (bin nun bei 170h und ja noch nicht durch...)
    Blöde Frage: Wie bringst du diese Zeit zusammen ?

    Ich hab vlt. mal die Hälfte davon und hab so ziemlich alles gesehen bis auf 2- 3 S.Links oO

    M, das Problem mit der Handlung sind wirklich diese enormen Zeitabstände in denen der Leerlauf extrem auffällt. Ich hatte damit irgendwie kein Problem, kam schließlich jeden Tag was neues in der Lobby im Fernsehen und ich war zusehr damit beschäftigt zwanghaft Verbindungen zu Persona 2 zu finden ^^
    (Auch die Schuld von diesem Fernseher^^)

  7. #7
    Das geht ganz leicht, jeden Tag mit allen Npc`s sprechen, sehr viele Tartarus-Durchgänge und immer mal ein wenig rumprobieren, was bei manchen Fusionen so rauskommt^^ Ich könnte genauso fragen, wie man das Spiel in 70h durchbekommt . Sicherlich sind bei den 170h auch 10h Leerlauf oder so dabei, aber trotzdem... hmhm

    Bzw, da ichs wohl eh nur einmal spielen werde, beschäftige ich mich nun mal ausführlich damit^^ Ich glaub später hätte ich einfach keine Zeit so viele Stunden für ein verdammtes Spiel zu opfern.. oO

  8. #8
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Die Musik bei dem Kampf war auch recht schwach, klang streckenweise total "unepisch".
    Vielleicht kannst du mir ja etwas Hoffnung geben und mir sagen, dass man sich beim beiliegendem Soundtrack im Bezug auf den "Last Battle- Burn my Dread"-Track nur verschrieben hat...*lach*. Wobei, das Standard-Battletheme ist auch sehr...naja, für Leute die Rap nicht mögen sehr nervig.

    Dieses Hymn of the Soul klingt widerrum aber sehr hübsch.

  9. #9
    Das Hymn of the Soul bzw. auch bekannt unter the Battle of your Soul ist das eigentliche Last Battle Theme, das andere kommt nur ganz am Ende bei einem kurzen Kampf, dne man nicht verlierne kann.

    Ich persönlich fand aber Hymn of Your Soul absolut genial und episch, da sehen die Last Boss Theme von anderen Megaten Spielen alt aus meiner Meinung nach, zumindest hat es mir Gänsehaut beschehrt, wobei der Endgegner an sich wirklich nur langwierig und einfach war.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand aber Hymn of Your Soul absolut genial und episch, da sehen die Last Boss Theme von anderen Megaten Spielen alt aus meiner Meinung nach, zumindest hat es mir Gänsehaut beschehrt, wobei der Endgegner an sich wirklich nur langwierig und einfach war.
    Ah, dann bin ich ja beruhigt, der Track gefällt mir nämlich vom Soundtrack mit Abstand am besten. Irgendwie atmosphärisch eine Mischung aus dem Nelo-Angelo Theme aus Devil May Cry und einer Prise "Castlevania".

    Und mir kommt sinnfreierweise in den Schädel, dass namentlich "Battle of your Soul" auch einer der edelsten Bosstracks aus Xenosaga 3 war.

  11. #11
    Oh, ich merke, dass es ein Fehler meinerseits ist, habe es namentlich wirklich mit dem einen Boss Theme von Xenosaga verwechselt. Jedenfalls ist der Track korrekterweise nun auch bekannt als "The Battle for Everyone's Souls".

  12. #12
    Ohweh, eine DDS-Frage....

    Wai, ich bin gerade dabei das Game in einem Extra-Cycle zu komplettieren 8mit den agnzen nervigen Sidequests, zur Zeit habe ich einfach zu wenig um die Ohren ^^v), arm....well....ich kann diesen verdammten roten Schlüssel nicht finden den man für die Wände braucht.....ah und soviel ich weiss auch um Beelzebub zu besiegen, right?

    Uh, weiss eigentlich überhaupt jemand wie man die einzelnen Sidequests einläutet? Ah und sind welche davon verpassbar? Serph ist nämlich jetzt im Begriff seinem lieblings Idol-Girlie in den Karmatempel zu folgen, anders gesagt: im Grunde genommen bin ich schon wieder beim Final Dungeon ^^v
    <_<"

  13. #13
    Hmm, hab mir den Track vom letzen Boss bei P3 nochmal ohne Nebengeräusche und ohne Beachtung des schlecht designten Gegners (der letzte Boss^^) angehört. Klingt eigentlich doch ziemlich gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die Final Boss-Themes der anderen SMTs ran. Hat dafür einfach zuviele Längen und durch den miesen Boss wirkt das auch nicht so episch, wichtig oder was auch immer.

    Das normale Battle Theme fand ich aber recht gut. Rap ist zwar auch nicht so mein Fall, aber war irgendwie nett gemacht. Hat mich jedenfalls nicht gestört.


    @Cast Cure :

    Den roten Schlüssel findest du gegen Ende der Samsara Tunnels. Bei dem letzen Restore Terminal musst du nur den Wasserfall passieren. Echt verwunderlich, dass du das nicht selbst probiert hast, hinter Wasserfällen gibt es eigentlich immer einen Geheimgang. Egal, dahinter kommt wieder ein Wasserlabyrinth, welches du folgendermaßen lösen kannst :

    Süden, Süden, Westen, Süden, Süden, Norden, am Ventil drehen,
    Süden, Osten, Osten, Norden, Norden, Osten, Osten, Süden

    Wegen den Side-Quests. Davon kannst du keine verpassen. Da du schon beim letzen Dungeon angelangt bist, sind auch die 2 anderen optionalen Dungeons verfügbar. Einer befindet sich hinter dem rechten Eingang zu Beginn von Manipura, der andere in der Zitadelle (in der Nähe vom 2. großen Karma-Terminal).

    Dann gibts noch die 4 Guradian Beasts, Metatron, Huang Long und den Demi-Fiend. Die kannst du aber erst herausfordern, wenn du die oberste Ebene des Karma-Tempels erreicht hast.

    King Frost hätte ich ja fast vergessen. Den findest du in C136. Rede zuerst mit dem Pyro-Jack und hole dann auf Ebene "3F-Transit" den erfragten Schlüssel. King Frost wartet dann ganz oben in C136.

  14. #14
    @HazerX:

    Mhm, dankeschön ^^. Ah, deine Hilfe wirft aber neue Fragen auf:

    also und zwar eigentlich eine ganz leichte: wie besiege ich Beelzebub in seiner Fliegenform? Zu Anfang geht immer alles gut, aber dann killt er mich irgendwann immer: also meine Strategie ist etwa so:

    Start, mit Cielo, Heat und Serph (meine Gruppe hat den durchschnittslevel 99 ")

    Cielo passt, Heat spricht Taunt, Cielo und Serph kombinieren Dekaja.
    Beelzebub kommt mit seinen albernen Zio und Zan zaubern an und startet zwischendurch einen einfachen Angriff, das ignoriere ich dann in der Regel und benutze ein Sukukaja mit Cielo, dann kommt Heat mit einem Power Charge und Serph mit einem Rakukaja, anschliessend ist der Bubi wieder dran....
    Erm, njoar udn dann kommt der Trick: Heat wo jetzt vorraussichtlich schon im kritischen HP-Bereich ist, setzt Skull Cleave ein (je angeschlagener, desto durchschlagender.....und Heat hat eine Meeeeeeenge HP ), vorher kommt natürlich noch ein Cielo mit seinem Sukukaja (damit meien Gruppe auch schön ausweichen kann) und am Ende dann, macht Serph das böse Aua mit einem Mediarama weg (so gut es geht ^^v).....wai, so geht das einige Zeit auch gut, nur irgendwann kommt dieser hässliche Klops immer auf die Idee seine Devil Flies zu rufen....und meien Party ist hinüber.....ah und seltsamer Weise verrecken die auch alle, obwohl ihnen die HP noch lange nicht zur Gänze abgezogen wurden (indeed haben eigentlich all so um die 500 HP und Beelzebub kommt mit seinen Death Flies gerade mal auf einen Damageoutput von knapp 260 HP, wenn er sich vorher geboostet hat). Also was stimmt da nicht? ôô

    Sind die Devil Flies Todes-Elementar oder so? Aalso wenn ja, dann müsste ich Void Death aktivieren oder? Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt ab dem ich immer mit den Bremsen rechnen muss? Oder ist das allet rein zufällig? Ah und was ich dann noch gerne wissen würde: gibt es noch andere Zauber, oder Angriffe vor denen ich mich hüten muss? Ich ahbe nämlich keine Lust dann nochmal durchs I-Net zu forsten wie blöd....ah, by the way: kommt es nur mir so vor, oder sind diese Devil Flies ganz mies animiert? Uh, oder ist das so eine Retro-Kiste? Gab es die Attacke schon zu NES-Zeiten und man hat sie immer so belassen, weil eine Armee von roten Punkten und ein Totenkopf das schaurigste alle Gespenster von eingefleischten MegaTen-Spielern sind? ^^
    <_<"

  15. #15
    Hmm, sehr unterhaltsamer Schreibstil.^^

    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Sind die Devil Flies Todes-Elementar oder so? Aalso wenn ja, dann müsste ich Void Death aktivieren oder?
    Damit liegst du fast richtig. Death Flies macht Schaden vom Typ allmächtig (den kannst du also nicht blocken), aber hat dazu noch einen Todes-Effekt mit 100%iger Erfolgsquote. Also aktiviere entweder jede Runde Void/Repel Death oder Magic Repel. Besser wäre es aber, wenn du jedem Char den Skill Null Death ausrüstest. Null Attack kannst du natürlich auch ausrüsten, falls du das schon hast. Damit ist man ja gegen alles immun, bis auf allmächtigen Schaden.

    Zitat Zitat
    Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt ab dem ich immer mit den Bremsen rechnen muss? Oder ist das allet rein zufällig? Ah und was ich dann noch gerne wissen würde: gibt es noch andere Zauber, oder Angriffe vor denen ich mich hüten muss?
    Neben Death Flies ist eigentlich nur noch Mind Scream gefährlich (aber sicher nicht bei deinen Leveln), da dadurch oft kritische Treffer verursacht werden und somit eine Menge Schaden zusammenkommt.

    Vorhersagen kann man bei Beelzebub die Angriffe nicht wirklich. Er tendiert aber dazu die beiden Angriffe recht häufig im Wechsel auszuführen. Außerdem kündigt sich der jeweilige Angriff eigentlich auch mit Mind Charge oder Power Charge an (natürlich nur wissenswert, wenn er danach keinen Press Turn mehr hat). Mit Null Death und Null Phys (oder Resist Phys+Null Critical) bist du aber eigentlich vor beiden Angriffen sicher. Wenn er ernst macht setzt er auch Dekunda und Dekaja recht häufig ein, damit kann man ihm ein paar seiner Züge verbrauchen lassen (hat bei ihm in Nocturne jedefalls recht gut funktioniert).

    Wegen Skull Cleave. Die Beschreibung ist da etwas irreführend. Bei allen Angriffen bei denen etwas von "Damage relative to HP" oder so steht, basiert der Schaden lediglich auf den maximalen HP den Anwenders (also mit 999 HP hast du die maximale Stärke). Du musst also nicht unbedingt dafür sorgen, dass Heat bei dir immer wenig HP hat um viel Schaden zu machen. So funktionierten diese Angriffe jedenfalls in Nocturne und da wird sich bei DDS sicherlich nichts geändert haben (hmm, ich muss das bei Gelegenheit mal testen). Generell solltest du aber besser zu Executioner (der stärkste Angriff im Spiel) oder Ragnarok (wegen dem Rakunda-Effekt) greifen.

    Zitat Zitat
    ....ah, by the way: kommt es nur mir so vor, oder sind diese Devil Flies ganz mies animiert? Uh, oder ist das so eine Retro-Kiste? Gab es die Attacke schon zu NES-Zeiten und man hat sie immer so belassen, weil eine Armee von roten Punkten und ein Totenkopf das schaurigste alle Gespenster von eingefleischten MegaTen-Spielern sind? ^^
    Naja, keine Ahnung ob das aus den alten Megatens übernommen wurde, aber hat schon ein wenig was von Retro. Kann auch gut sein, dass Atlus einfach etwas sparsamer in technischer Hinsicht war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •