Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
absolut klasse was Story und Charaktertiefe betrifft
Hmm, ich find die Story und auch die Chars gar nicht mal so kreativ, genial oder was auch immer. Ist für mich vielmehr normaler RPG-Standard. Story ist nett erzählt und einige Chars sind auch ziemlich gut (Junpei ftw), aber es hat nichts mehr vom Flair der anderen SMTs. Persona 3 geht da IMO wirklich eher in Richtung Mainstream bzw. ist Mainstream.

Ich fand irgendwie

Richtig gut fand ich aber das Bad Ending. Fands irgendwie gut gemacht. Mal sehen ob das Good Ending da mithalten kann.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Und man ist in 30 min auf Level 99^^
Von Level 98 zu 99 oder wie? So absurd viel EXP geben die Gegner da eigentlich auch nicht (jedenfalls auf Ebene 1). Zumal die Gegner da auf tiefen Leveln gar nicht mal so schnell zu besiegen sind.

Bin jetz am 4.1. und hab den Tartarus komplett (jedenfalls bis Ebene 254). Jetzt ist erstmal Powerleveln im Monad angesagt. Was aber nervt ist die neue Musik in Dorm, Stadt und Schule. Mag zwar zur Stimmung passen, aber geht mir richtig auf den Keks.

Aber ich muss mich jetzt doch noch über ein paar kleine Details aufregen.^^

Kampf mit 4 Gegnern im Monad absolviert (ca. 9000 EXP) die 10er EXP-Karte gezogen und was passiert? Mein Persona bekommt Stat-Boosts. Was soll der Mist, ist doch vollkommen egal, was ein Persona für Stats hat. Die 20000+ EXP wären sehr viel nützlicher gewesen. Warum haben die überhaupt so einen Schwachsinn eingebaut?

Der arme Surt. Nicht nur, dass er der schwächste (vom Level her) aller Max-S-Link Personas ist, nein die haben seinen besten Skill auch völlig vermurkst. Ragnarok kann jetzt jeder lernen (gefällt mir nicht) und ist kaum von Nutzen. Kostet wie in Nocturne 30 SP, ist aber nur 50% stärker als Agidyne, welches gerade mal 12 SP kostet. Was macht das für einen Sinn? In Nocturne war Ragnarok ca. 2,5mal so stark wie Megidolaon und war somit mit Abstand der stärkste Zauber im Spiel. Seine Resistenzen muss man gar nicht erst ansprechen, in Nocturne High/Top Tier, hier kaum erwähnenswert. Wobei Resistenzen allerdings in Persona 3 auch eher unwichtig sind. Aber immerhin hat er das nutzlose Megido, was ich durch Fusion übertragen habe, in Ice Absorb geändert. Ist irgendwie Schade, dass einige meiner Favoriten aus Nocturne so abgeschwächt wurden.

4er, 5er, 6er Fusion? Wie unkreativ ist das denn. Denn gingen da wohl irgendwie die Ideen aus.

Aber Persona 3 gefällt mir trotzdem ziemlich gut. New Game+ wird auf jeden Fall durchgezogen, schon allein wegen fehlenden S-Links und dem Superboss.