mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Na was soll ich den sonst für ein Beispiel bringen wenn nicht FF
    Tales of irgendwas, Grandia, Kingdom Hearts usw. FF nimmst du doch nur als Negativbeispiel weil das jeder kennt und du damit am provokantesten wirkst.^^

Zitat Zitat
    Ja, aber im Großen und Ganzen bleibt es immer in derselben Formel wie alle RPG´s (Megaten mit eingeschloßen und da unterscheidet sich auch immer jeder Teil vom anderen, sogar noch stärker als in FF^^)
    Ach komm, das war vor 10 Jahren vielleicht noch so. Mittlerweile unterscheiden sich RPGs in Bezug auf Kampfsystem und zusätzlichen Spielsystemen doch schon ziemlich stark voneinander.

Meh, wie auch immer.

Zitat Zitat
    Langsam Frage ich mich ob diese Routine nicht gewolltes Stilmittel ist...
    Im echten (Schul/Arbeits-)Leben schleicht sich ja auch irgendwann gewaltig Routine ein.
    Selbst wenns dadurch realistischer wirkt, hätte man das ruhig anders regeln können. Routine gibts in RPGs eh schon genug.
    Geändert von HazerX (30.08.2007 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht ja die Fusion-Chart, wodurch das bisher (und sicher auch in Zukunft) ziemlich simpel ist.
    Findet man so ein vollständiges Fusion Chart auch irgendwie im Netz? Habe bis jetzt bei jeder neuen Persona alle Kombinationen mit denen die ich atm hatte durchprobiert und Ergebnisse aufgeschrieben um so irgendwie auf zukünftige Fusionen schleißen zu können. Also ein System hinter dem ganzen zu entdecken. Klappte aber nicht so richtig besonders nicht bei einer Fusion von 3 Personas und auf Gamefaqs das Fusionguide hat zu jeder Persona nur 1-3 Beispiele aber nicht alle Möglichkeiten, so dass man an den momentanen Eigenbestand angleichen könnte, außerdem wird das ganze durchprobieren und Notieren für paar Fusionen im voraus ziemlich mühsam und die die mit low level Personas auch noch gehen würden werden sowieso übersehen da jedesmal nachkaufen um wirklich alle Verbindungen zu sehen mir doch zu mühsam war bis jetzt vor allem weil das auch tierisch ins Geld gehen würde >.>

Endlich jemand der ungefähr genauso lahm ist wie ich.
    Bin auch erst Anfang Juli ^^""
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Zitat Zitat von haebman
    Langsam Frage ich mich ob diese Routine nicht gewolltes Stilmittel ist...
    Im echten (Schul/Arbeits-)Leben schleicht sich ja auch irgendwann gewaltig Routine ein.
    Das ist klar, aber die Frage ist ja eher, ob ich sowas dann nach der Arbeit in einem Spiel auch nochmal haben möchte.^^
    Klar, soooo schlimm ist es auch wieder nicht, aber da fehlt es einfach ein wenig an unterhaltender Abwechslung. Nichtsdestotrotz halte ich Persona 3 für eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre, einige Schwächen nehm ich dafür gern in Kauf.

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Findet man so ein vollständiges Fusion Chart auch irgendwie im Netz?
    Bei GameFAQs gibts mittlerweile nen neuen Guide, Persona Database. Da wird eigentlich alles erklärt. Leider, denn die Mechaniken der Triple Spread-Fusion wollte ich selber herausfinden. Den alten Guide kannst du vergessen, der ist viel zu ungenau.

Aber solange du alle Personas notierst, die dir beim rumprobieren auffallen, gehts mit der Fusion Chart im Handbuch ziemlich gut.

Zitat Zitat
    Habe bis jetzt bei jeder neuen Persona alle Kombinationen mit denen die ich atm hatte durchprobiert und Ergebnisse aufgeschrieben um so irgendwie auf zukünftige Fusionen schleißen zu können. Also ein System hinter dem ganzen zu entdecken.
    Also die Fusion Chart selbst zu ermitteln ist ziemlich aufwändig, darum steht die ja im Handbuch (Seite 38). Die Mechaniken (zumindest bei der normalen Fusion) sind ziemlich simpel. Startlevel der zwei Persona zusammenrechnen, durch 2 teilen, eins addieren und man weiß welcher Persona dabei heraus kommt (immer der Persona mit dem nächsthöheren Level). Da hat sich seit Nocturne und Devil Summoner (da musste man 3 addieren) nichts geändert.
    Geändert von HazerX (30.08.2007 um 21:32 Uhr)

Bei GameFAQs gibts mittlerweile nen neuen Guide, Persona Database. Da wird eigentlich alles erklärt. Leider, denn die Mechaniken der Triple Spread-Fusion wollte ich selber herausfinden. Den alten Guide kannst du vergessen, der ist viel zu ungenau.
    .
    Ah Danke =) Den Neuen hatte ich noch nicht gesehen habe heute aber auch noch nicht nachgesehen ^^""

Aber solange du alle Personas notierst, die dir beim rumprobieren auffallen, gehts mit der Fusion Chart im Handbuch ziemlich gut.

Also die Fusion Chart selbst zu ermitteln ist ziemlich aufwändig, darum steht die ja im Handbuch (Seite 38). Die Mechaniken (zumindest bei der normalen Fusion) sind ziemlich simpel. Startlevel der zwei Persona zusammenrechnen, durch 2 teilen, eins addieren und man weiß welcher Persona dabei heraus kommt (immer der Persona mit dem nächsthöheren Level). Da hat sich seit Nocturne und Devil Summoner (da musste man 3 addieren) nichts geändert.
    Ja das es aufwendig ist kann ich nur bestätigen *g*
    Achso kk. Da ich weder Nocturne noch Devil Summoner gespielt habe (nur DDS 1+2 von der SMT Serie bis jetzt und Persona 3 halt ^^"") ist mir das neu. Dnake für die Infos =)

Um euch mal kurz von dem P3 Wahn zu befreien...

Bei Devil Summoner gibt es ja das ultimative Schwert, welches man mittels der vier bestimmten Dämonen schmieden kann. Die Frage: Ist es notwendig, dass das Schwert in seinem Ursprungszustand verbleibt, oder kann ich, bevor ich diese vier Dämonen draufhaue, alles mögliche mit dem Schwert anstellen?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@ShooterInc.:
    Natürlich kannst du alles mögliche mit dem Schwert anstellen. Die vier Dämonen erhöhen ja letztendlich auch nur den Basisangriffswert so wie es andere Fusionen möglich machen, mit dem Unterschied, dass das eben die höchste Basiswertsteigerung ist, die du im Spiel bekommen kannst.
    Nachdem du die vier Dämonen mit dem Schwert fusioniert hast, kannst du übrigens auch weiterhin munter neue Dämonen mit dem Schwert verschmelzen, der Bonus von den vier Dämonen bleibt erhalten.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Dann bedanke ich mich für diese Info. Hab schon gedacht, ich dürfte das Schwert nicht fusionieren, bevor ich nicht diese vier Dämonen habe.

Danke dir nochmals.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Der Mega Ten Thread II

Hi ein paar Fragen zu den Spielen:

Für welches System kam Teil 1 & 2 raus ( PAL oder US) ?

Wird es von Persona 3 eine PAL Version geben?

Persona 1 ~ Revelation (US) für PS 1

Persona 2 ~ Innocent Sin (Japan only) für PS 1
    Persona 2 ~ Eternal Punishment (US) für PS 1

Persona 3 Pal bleibt abzuwarten....btw, bitte verschieben in den MegatenTopic

Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
    Hi ein paar Fragen zu den Spielen:

Für welches System kam Teil 1 & 2 raus ( PAL oder US) ?

Wird es von Persona 3 eine PAL Version geben?
    Teil 1 & 2 erschienen beide für die Playstation 1.
    Dabei ist zu beachten das in US-Version vom ersten Teil eine ganze Quest inklusive eignem Dungeon entfernt wurde, die zur Story beigetragen haben.

Persona 2 in dem Sinne gibt es nicht Persona 2 besteht aus 2 Spielen Persona 2: Innocent Sin und Persona 2: Eternal Punishment die zusammen gehören und dieselbe Geschichte erzählen. In den USA wurde jedoch nur Persona 2: Eternal Punishment veröffentlich so das die Hälfte der Geschichte fehlt. Als PAL-Version ist bisher keins der 3 Spiele erschienen.

Traurigerweise scheint den Westen mit Persona 3 ein ähnliches Schicksal zu erwarteten. In Japan ist eine Zusatz Disk für Persona 3 erschienen Persona 3 FES, die nochmal 30h Spielzeit neue Story Sequenzen und das "wahre Ende" bietet. Momentan sieht es so aus als würde Persona 3 FES nicht in den USA veröffentlicht werden... =///
    Ansonsten ist es möglich das Persoan 3 in Europa erscheint, jedoch gibt es soweit ich weis keinerlei offizielle Ankündigung.

Gruß Kayano

EDIT: Gnah heabman war schneller ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Persona 3 soll aber nach Quellen irgendwann 2008 nach Europa kommen?Zumindest nach den Infos einiger Internet Anbieter.

Oder ich muss es mir importieren...Aber ich warte lieber bis 2008.
    Good boy. Sometimes.

Soll FES nicht vor kurzen in Korea und Taiwan rausgekommen sein?
    Also so wirklich verstehe ich die hinhalte Taktik von USA Atlus nicht mit ihren "Wir haben uns noch nicht entschieden" und ich finde es schon irgendwie traurig das jedes Land wo das mainspiel rausgekommen ist mit FES bedient wird... aber Amiland (aka auch Importer aus Übersee) irgendwie aussenvorgelassen wird.
    Ich hoffe immer noch das es kommen wird, das game ist einfach nach 85 Stunden (und noch immer nicht durch) absolut klasse was Story und Charaktertiefe betrifft... wenn man mal den Tartarus grind wegdenkt.

Korea und Taiwan haben es aber auch um einiges leichter was die Umsetzung angeht

Klar, so gerne ich auch FES hätte, ohne bin ich auch glücklich. die Handlung ist in sich wirklich komplett abgeschloßen. Das Einzige das FES macht, ist bereits existierende Handlungsfäden weiter auszubauen und die Dinge ausführlich erklärt die man bei gutem aufpassen e schon mitbekommen hat.

Das einzige was mich reizen würde ist wirklich der Bonusinhalt von 26 neuen Personas, neuen Quests, ein neuer Social-Link, neue Waffen/Rüstungen und Kostüme....

Aber selbst ohne ist Persona 3 ein Monster von einem Spiel! Sieht so aus als würde ich es nichtmal im 2. Durchgang schaffen alle S.Links auf max. zu bringen. Dachte es wäre leichter wenn man von vorneherein alle drei Werte auf dem Maximum und passende Personae hat, aber Pustekuchen Muss man echt alles ins kleinste Detail planen. So werd ich erstmal diejenigen auf Max. bringen die mir noch fehlen, dann ein 100% Compendium anlegen sowie die Besten Waffen,Rüstungen und Accesoirs für alle Besorgen!

Das hab ich bis jetzt gefunden:
    -

Die besten Waffen gibt es im "Bonus-Dungeon" Monad mit einer Wahrscheinlichkeit von 2~3%. Bis jetzt hab ich das 1-H Schwert, einen Bogen und einen Speer.
    Und man ist in 30 min auf Level 99^^

Meine ulimative Persona ist gerade Lucifer mit Lv. 99, allen Stats auf 99, Blockt alle Physischen Angriffe sowie Eis, Licht und Dunkelheit und reflektiert Feuer. Zudem noch Salvation und Morningstar + MixRaid mit Satan^^

Ich mag das Spiel einfach^^

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    absolut klasse was Story und Charaktertiefe betrifft
    Hmm, ich find die Story und auch die Chars gar nicht mal so kreativ, genial oder was auch immer. Ist für mich vielmehr normaler RPG-Standard. Story ist nett erzählt und einige Chars sind auch ziemlich gut (Junpei ftw), aber es hat nichts mehr vom Flair der anderen SMTs. Persona 3 geht da IMO wirklich eher in Richtung Mainstream bzw. ist Mainstream.

Ich fand irgendwie

Richtig gut fand ich aber das Bad Ending. Fands irgendwie gut gemacht. Mal sehen ob das Good Ending da mithalten kann.

Und man ist in 30 min auf Level 99^^
    Von Level 98 zu 99 oder wie? So absurd viel EXP geben die Gegner da eigentlich auch nicht (jedenfalls auf Ebene 1). Zumal die Gegner da auf tiefen Leveln gar nicht mal so schnell zu besiegen sind.

Bin jetz am 4.1. und hab den Tartarus komplett (jedenfalls bis Ebene 254). Jetzt ist erstmal Powerleveln im Monad angesagt. Was aber nervt ist die neue Musik in Dorm, Stadt und Schule. Mag zwar zur Stimmung passen, aber geht mir richtig auf den Keks.

Aber ich muss mich jetzt doch noch über ein paar kleine Details aufregen.^^

Kampf mit 4 Gegnern im Monad absolviert (ca. 9000 EXP) die 10er EXP-Karte gezogen und was passiert? Mein Persona bekommt Stat-Boosts. Was soll der Mist, ist doch vollkommen egal, was ein Persona für Stats hat. Die 20000+ EXP wären sehr viel nützlicher gewesen. Warum haben die überhaupt so einen Schwachsinn eingebaut?

Der arme Surt. Nicht nur, dass er der schwächste (vom Level her) aller Max-S-Link Personas ist, nein die haben seinen besten Skill auch völlig vermurkst. Ragnarok kann jetzt jeder lernen (gefällt mir nicht) und ist kaum von Nutzen. Kostet wie in Nocturne 30 SP, ist aber nur 50% stärker als Agidyne, welches gerade mal 12 SP kostet. Was macht das für einen Sinn? In Nocturne war Ragnarok ca. 2,5mal so stark wie Megidolaon und war somit mit Abstand der stärkste Zauber im Spiel. Seine Resistenzen muss man gar nicht erst ansprechen, in Nocturne High/Top Tier, hier kaum erwähnenswert. Wobei Resistenzen allerdings in Persona 3 auch eher unwichtig sind. Aber immerhin hat er das nutzlose Megido, was ich durch Fusion übertragen habe, in Ice Absorb geändert. Ist irgendwie Schade, dass einige meiner Favoriten aus Nocturne so abgeschwächt wurden.

4er, 5er, 6er Fusion? Wie unkreativ ist das denn. Denn gingen da wohl irgendwie die Ideen aus.

Aber Persona 3 gefällt mir trotzdem ziemlich gut. New Game+ wird auf jeden Fall durchgezogen, schon allein wegen fehlenden S-Links und dem Superboss.

Hmm, ja bei mir ging das Leveln wirklich ziemlich schnell eigentlich. Vielleicht sind dreißig Minuten ein bischen übertrieben aber wenn man das Glück hat, so wie ich, diese Gegner zu treffen die schwach gegen physische Angriffe sind, dann geht es wirklich ziemlich schnell.
    Die geben am meisten Exp soviel ich beobachtet habe. Auserdem hilft es ungemein mit dem Hero alleine zu kämpfen. Schwierig aber machbar!

edit:
    Die Angezeigten EXP gelten NUR für den Hero!
    Für alle anderen Charakter und die ausgerüstete Persona werden die Levelabhängig im Hintergrund stillschweigend berechnet!

Hmm ja, Persona war schon immer die Mainstream Serie der Megatens würd ich sagen
    Ich hab ja auch immer auf gewartet, wurde aber auch entäuscht

Zitat Zitat
    , schon allein wegen fehlenden S-Links und dem Superboss.
    Wenn du alle in einem Spiel auf Maximum haben willst solltest du dir echt einen Plan ausarbeiten....
    wie gesagt, selbst mit allen Werten auf Stufe 6 von Anfang an kommt man in arge Zeitnot wie ich grade merke. (Mal schauen vlt. klappt es doch noch...)
    Geändert von haebman (15.09.2007 um 19:17 Uhr)

Hmm, ja bei mir ging das Leveln wirklich ziemlich schnell eigentlich. Vielleicht sind dreißig Minuten ein bischen übertrieben aber wenn man das Glück hat, so wie ich, diese Gegner zu treffen die schwach gegen physische Angriffe sind, dann geht es wirklich ziemlich schnell.
    Die geben am meisten Exp soviel ich beobachtet habe. Auserdem hilft es ungemein mit dem Hero alleine zu kämpfen. Schwierig aber machbar!
    Solo kommt vielleicht noch, aber meine 3 anderen Leute (Akihiko, Junpei und Misuru) will ich auch noch leveln, zumindest soweit bis die alle ihre Skills haben. Aber meine Chars sind gerade mal Level 68-70 und meine Personas noch tiefer, also ist mein Damge-Output nicht gerade überwältigend. Ich muss mich einfach mal dazu durchringen nen paar All-Rounder zu fusionieren.

Zitat Zitat
    Die Angezeigten EXP gelten NUR für den Hero!
    Für alle anderen Charakter und die ausgerüstete Persona werden die Levelabhängig im Hintergrund stillschweigend berechnet!
    Naja, das sollte nach einiger Zeit aber eigentlich jeder bemerken. Hab mit dem Wissen auch schon ein paar Low-Level-Persona gelevelt um die Herz-Items zu bekommen oder um noch einen Skill zu lernen.

Zitat Zitat
    Wenn du alle in einem Spiel auf Maximum haben willst solltest du dir echt einen Plan ausarbeiten....
    Ich glaube das verkneif ich mir. Ich werd im New Game+ die fehlenden S-Links machen (so ca. 5 sind das) und vielleicht noch die die nicht so zeitabhängig sind (Hierophant, Star, Devil usw.). Auf einige S-Links hab ich eh keinen Bock die nochmal zu machen.

Klasse, habe nicht nachgesehen, dass Lucifer den vollen Social Link von Star braucht. Naja, bin jetzt das erste mal in den Monad Depths und werde noch den Main Chara bis Level 90-99 bringen, Lucifer bzw. den Mix Raid mit Satan werde ich wohl dnan doch erst im zweiten Durchgang sehen. ._.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Klasse, habe nicht nachgesehen, dass Lucifer den vollen Social Link von Star braucht. Naja, bin jetzt das erste mal in den Monad Depths und werde noch den Main Chara bis Level 90-99 bringen, Lucifer bzw. den Mix Raid mit Satan werde ich wohl dnan doch erst im zweiten Durchgang sehen. ._.
    Den Star-Link kannst du im Grunde jeden Tag erhöhen. Also solange du noch nicht allzu weit im Januar fortgeschritten bist, ist das durchaus noch möglich en Star-S.Link zu maxen.

Mein Main ist jetzt 83, geht doch schon recht schnell. Aber die Gegner im Monad sind schon heftig, besonders die Void Giants oder andere Gegner, die keine Schwäche haben. Kanns kaum erwarten endlich Lucifer und Satan zu bekommen.

Bin jetz am 4.1. und hab den Tartarus komplett (jedenfalls bis Ebene 254). Jetzt ist erstmal Powerleveln im Monad angesagt. Was aber nervt ist die neue Musik in Dorm, Stadt und Schule. Mag zwar zur Stimmung passen, aber geht mir richtig auf den Keks.
    Hm, eine neue Dorm-Musik?
    Mal ehrlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit...*lach*

Ich hab mich jetzt mittlerweile bis zum 110. Stock hochgeprügelt und den (recht nervigen) Natural Dancers eins über die Rübe gezogen.
    Mittlerweile levelt es sich tatsächlich viel schneller als in den Stockwerken weiter unten, da hier die verteilten Erfahrungspunkte plötzlich ziemlich drastisch angestiegen sind.

Naja, irgendwie ist das Spiel seltsam...total repetetiv, vorhersehbar, langatmig und trotzdem irgendwie motivierend...^^