Na was soll ich den sonst für ein Beispiel bringen wenn nicht FF
Ich rede hier eigentlich nur vom Gesamtpacket, bin ja ein oberflächlicher Typ ^^
Zitat
Meh, dieses ewige Niedergerede vom bösen Mainstream-FF find ich persönlich aber auch nicht so doll.^^
Vor allem Einheitsbrei, wo doch jeder FF-Teil sich sehr stark vom anderen unterscheidet.
...
Zitat
Hey, das sind alles Spiele, also kann man die auch ruhig mal nach dem Gameplay beurteilen.
...
Ja, aber im Großen und Ganzen bleibt es immer in derselben Formel wie alle RPG´s (Megaten mit eingeschloßen und da unterscheidet sich auch immer jeder Teil vom anderen, sogar noch stärker als in FF^^)
Die wirklichen "Gameplay" Serien sind imo die Tri-Ace Spiele (Star Ocean und Valkyrie Profile, Radiata weniger....) und die Wild Arms Reihe wegen ihrer coolen Puzzle-Einlagen ( Die einzige RPG-Reihe seit Lufia....)
o me, genug davon. Wurde schon in einem anderen Topic totdiskutiert^^
Und ich will hier wirklich keinem sein Spiel madig machen. Heck, ich liebe FF6 und 12 (und 4 bis zu einem gewissen Grad) aber wenn man von MainstreamRPG redet muss FF zwangsläufig fallen^^
Zitat
Auch die Anzahl der in der Außenwelt begehbaren Locations hätte man ein wenig erhöhen können, wie oben erwähnt macht sich da nämlich mittlerweile die Routine breit.
...
Langsam Frage ich mich ob diese Routine nicht gewolltes Stilmittel ist...
Im echten (Schul/Arbeits-)Leben schleicht sich ja auch irgendwann gewaltig Routine ein.
Mal eine Frage bezgl. der Handlung:
Kann man davon ausgehen das Persona 3 ins Persona Universum passt oder ein Stand Alone Titel ist?
Wie wir alle wissen gibt es den Online-S.Link in dem man
Ist das nur ein kleiner Gag am Rande oder soll dadurch impliziert werden das IS wirklich nur ein "Spiel" war.
Es kommen ja auch die ganzen Charas aus EP/IS und glaub auch aus Persona 1 im Fernsehen (in der Lounge) an bestimmten Tagen.
Und Igor ( ungewöhnlich freundlich übrigens) meint ja auch er hätte schon lange keine Gäste mehr gehabt.....( wo ist eigentlich sein Telefon?^^)