Daisouju ist glaub ich der einzige der Samsara von sich aus lernt. Ihn kannst du machen aus: Mithra + alle Mitamas (Pentagon Spread)
Hama-Boost lernt er glaub ich von selbst......
-> Die for me ! mit Mudoo-Boost gegen Hama Gegner
Alice ist die einzige die Die fo me ! lernt. Man bekommt sie indem man Lilim + Netzah + Pixie + Narcissus kreuzt. Mudoo-Boost lernt sie von selbst irgendwann^^
Von wegen Resistenz:
Es gibt die Skills: - Null X --> Blockt ab
- Repl X --> reflektiert die Attacke
- Abs X --> Absorbiert
X = eines der Elemente
einige Personas lernen die irgendwann, dann musst du nur durch geschicktes/glückliches kreuzen eine gute Persona zusammenbauen.
Mein Tipp sind die 4 Erzengel:
Mein Gabriel kann jetzt Samsara mit Hama-Boost und reflektiert von sich aus Hama und hat den Skill Repel Dark (lernt er von selbst). Mit seinem Mabufudyne und Auto Mataru und Auto Masukukaja sowie Mediaharan eine recht gute Kombination^^
Ist es eigentlich schlimm wenn es da ein wenig Stress in einer Freundschaft gibt und sich diese Tarotkarte umdreht? Musste da nämlich jemandem zum nächsten Sonntag absagen...
Kann man das schnell wieder ausbügeln? Muss ich mich jetzt jeden Tag auf diese Person konzentrieren weil es sonst noch schlimmer wird?
"Wenn du noch nicht sehr weitvorran geschritten bist im game..."
Du solltes erstmal sicher gehen das du im "Vorteil" bist, dann kannst du nämlich wenigstens einmal versuchen Mamudo & Mahama zu casten.
Das ist zwar nicht meine Taktik gewesen aber, versuche alle auf Full Assault zu stellen und lass sie ihre Ma-Skills zaubern, solltes versuchen die Gegner auszuschalten bevor sie zum Zug kommen.
Solltes du nicht stark genug sein, renn doch vorerst wech, verlierst ja nichts.
Oder versuch doch mal die Personas so zu fusen das ein nicht Hama/Mudo-weak Persona entsteht mit Hama/Mudo skills.
Edit:@ Rush
such die Person auf und sprech mit ihr, diese person wird aber nicht am üblichen Platz stehen, wie sonst wenn sie nicht sauer ist. Du verlierst einen Tag, und bie richtiger Antwort wird sich die umgedrehte Karte wieder aufheben. Mir ist bei Mitsuru ein missgeschickt entstanden und sie hat mein Commu komplett abgebrochen, also Korb.
Ich finde aber schon das VIELE gegner ne ganze reihe an "instant kill" skills haben... Mudo, Hama, Kill-Rush oder gar mamudo können schon sehr nerven.
Benutze zwar momentan Ose der Hama blockt (glaube ich), aber es geht schon.
Grössere Probleme hatte ich bisher nur gegen den Intrepid Knight und gegen so ne Säule... waren aber nach der richtigen Taktik ein witz.
Allerdings benutze ich meist Akihiko als Support char bei endgegner wegen Tarundo alleine schon einen starken unterschied macht bei Gegner die gerne mal nen gruppen angriff nutzen.
Mitsuru aber komplett auf Angriff, Main nen mix auf support/angriff und Yukari ebenso auf Support.
Allerdings versteh ich beim besten willen die crit-rate nicht in den spiel...
Da sind fünf gegner, habe keinen vorteil und mein main char macht bei allen gegner einen crit.
Ebenso wäre es schön gewesen das die KI kollegen automatisch auf die Idee kommen würde bei mehreren gegner den schwachpunkt zu nutzen... aber nein, man muss es ja erst dan immer manuell in der Taktik ändern.
Aber ab und zu greifen sie dan doch verschiedene ziele mit crits an womit dan ein gruppenangriff möglich ist.
Aber ist auch das einzige was mich nun wirklich stört nach 45 stunden nun bis auf die ausnahme das ich mir doch etwas mehr interaktionen unter den SEES member gewünscht hätte oder halt mehr "Ereignisse".
Aber es ist schon ok wie es ist, auch wenn Tartarus nun nach 98 Etagen noch immer nervt.
Ich finde auch, dass der Synchronsprecher von Junpei richtig gut geworden ist, als Radolph aus Ar tonelico und als den Protagonist von AI3 klang er völlig unmotiviert.
Lag sicherlich an der einstellung des Charackters.
Wenn Guardians keine Schwäche anzeigen, dann sind sie meisten empfindlich gegen Statusveränderung und Magie.
Ich habe durchgehend mit dem team, Held, Mitsuru, Yukari und Akihiko gegen Guardians gekämpft.
Meistens war der Held, was ich auch ungern tat, als Healer verantwortlich und wenn ein paar züge offen sind auch als Angreifer, Akihiko als Supporter, wegen seinen Tarunda und Rakunda skills. Yukari auf Act Free und Mitsuru auf full aussault, da sie mit ihrem Mind Charge viel schaden anrichten kann.
Mir fällt ein, inwiefern beeinflussen die Parameter der Persona eigentlich den helden? Ich komme auf die Frage, weil ich mit den Card-Sets mein Persona auf max gebracht habe, füge dem Gegner aber fast identisch den selben Schaden zu wie zuvor.
Wie kommt das? Muss mein Held auch ein bestimmtes level besitzen bzw. mein Persona?
Die Stats der Persona sind auch die Stats des Protagonisten.
Der physische Angriff wird zusätzlich aber noch durch die ausgerüstete Waffe beeinflusst denke ich.
Bosse sind generell unempfindlich gegen Statusattacken, bis auf ein oder zwei Ausnahmen.
Welcher ist den der Boss auf dem 135. Flur? (doofes Kurzzeitgedächtnis^^)
As for me:
Mit guten 80 Stunden ohne Powerleveln oder groß Sidequests bin ich jetzt beim 31. Januar angelangt.
War/ist ein geniales Spiel, das warten hat sich sowas von gelohnt und ich werde bestimmt noch einen zweiten Durchgang einlegen!
Aber zunächst mal werd ich die Monad-Depths erkunden. Jeder Kampf gibt an die 20.000 Exp und das beste Equipment liegt da unten rum ( 400 Angriff/ 160 Verteidigung ).
Mit dem Mix Raid Armagedon (9.999 Damage,All-Mighty, alle Gegner) und dem Skill Victory Cry kann mich e nix mehr aufhalten
Ich werde es ganz sicher noch einmal durchspielen, vor allem weil es ohnehin ein New Plus gibt und viele nette Sachen übernommen werden (Level des Protagonisten, Waffen, Compendium, Geld etc). Momentan spiele ich sehr frei und mache alles so, wie ich es möchte, beim zweiten Anlauf wird dann gleich mit Faq gezockt um alle Social Links zu maxen und danach Sidequests/Spezialbosse erledigen.
Aber das wird ohnehin noch dauern, bin jetzt nach ca. 33 Stunden bei Ende Juli angelangt.
Mir fällt ein, inwiefern beeinflussen die Parameter der Persona eigentlich den helden? Ich komme auf die Frage, weil ich mit den Card-Sets mein Persona auf max gebracht habe, füge dem Gegner aber fast identisch den selben Schaden zu wie zuvor.
Wie kommt das? Muss mein Held auch ein bestimmtes level besitzen bzw. mein Persona?
...
Bisher war es in jedem SMT so, dass ein paar Punkte mehr in den Stats kaum einen Unterschied machen. Kommt drauf an, wieviel mehr Punkte du verteilt hast. Das Level sollte aber wohl auch eine Rolle spielen. HP-abhängige Angriffe wie z.B. die Waffenskills in Nocturne gibts aber sicher nicht mehr oder?
Zitat von Sir Swordy
Aber das wird ohnehin noch dauern, bin jetzt nach ca. 33 Stunden bei Ende Juli angelangt.
...
Endlich jemand der ungefähr genauso lahm ist wie ich.
Bin jetzt bei knapp 42 Stunden, aber ich finde das Spiel hat schon massive Längen bzw. das ist streckenweise fast schon richtig langweilig. Ob ich nen zweiten Durchngang wage ist ziemlich fragwürdig, zumal das New Game+ ja keine Social-Links übernimmt (wenns so wäre, wär nen zweiter Durchgang nur geil).
Ehrlich gesagt bin ich doch schon ein wenig enttäuscht von Persona 3. Das Spiel ist bisher viel zu einfach, das KS viel zu simpel (das Press Turn Battle war sehr viel geiler), das Fusionssystem zu unflexibel (nur 2 Fusionen sind zu wenig) und dieser ganze Schulkram ist nur blöde Routine. Das geht ja alles noch, aber richtig nervig ist die Tatsache, dass man so gut wie keine Freiheiten hat. Nocturne und DDS1+2 sind IMO ne ganze Ecke besser. Aber Spass macht es trotzdem und vielleicht seh ich das nach dem Durchzocken auch positiver.
Kleine Frage zum New Game+. Werden wenigstens die Ränge in Academics, Charm und Courage übernommen? Hoffe doch sehr, denn sonst ist ja ein zweiter Durchgang genauso öde wie der erste.
Noch ne Frage : Hat schon jemand den Reaper oder die Dame im Velvet Room herausgefordert? Wenn ja. wie kann man die mit dem Demi-Fiend und Satan vergleichen. Viel einfacher oder ungefähr genauso fordernd.
Ja, die Ränge werden übernommen, sonst würde ich vermutlich auch keinen zweiten Durchgang wagen. Leveln muss man an sich auch nicht so viel, dein Charakter ist ja overpowered, wenn er sein Level behält, außerdme kannst du mit dem übertragenden Gald auch gleich im Compendium sehr starke Persona erwerben, sodass du in Tartarus durchrennen und erst später deine anderen Charaktere mal schnell hochleveln kannst.
Ja, die Ränge werden übernommen, sonst würde ich vermutlich auch keinen zweiten Durchgang wagen. Leveln muss man an sich auch nicht so viel, dein Charakter ist ja overpowered, wenn er sein Level behält, außerdme kannst du mit dem übertragenden Gald auch gleich im Compendium sehr starke Persona erwerben, sodass du durhc Tartarus durchrennen kannst und erst später deine anderen Charaktere mal schnell hochleveln.
...
Aha, das macht einen zweiten Durchgang schonmal wesentlich attraktiver, denn genau dieses Erhöhen der Ränge geht mir tierisch auf den Keks.
Da stimme ich dir zu, bin auch froh, dass ich jetzt zu den Anfang der Sommerferien alle maximiert habe, sodass ich endlich auf dieses verdammte "ins Karaoke/Cafe was auch immer" gehen verzichten kann. ^^
zumal das New Game+ ja keine Social-Links übernimmt (wenns so wäre, wär nen zweiter Durchgang nur geil).
...
ehm....das macht doch eigentlich Sinn oO?
Was wäre denn wenn deine S.Links auf Maximum wären am Anfang?
1. Unlogisch aus Handlungstechnischer Sicht weil du ja noch niemanden kennst.
2. Zerstört es einen Teilaspekt des Spiels, sich ein soziales Netz/Leben aufzubauen
3. Kannst du alle Persona der gemaxten S.Links auch im neuen Spiel fusen, da du die Items behältst die du bekommst.
4.
Zitat
das ist streckenweise fast schon richtig langweilig
...
Zitat
Ehrlich gesagt bin ich doch schon ein wenig enttäuscht von Persona 3. Das Spiel ist bisher viel zu einfach, das KS viel zu simpel (das Press Turn Battle war sehr viel geiler)
...
Stimmt. Die haben die Nerve- etc. Sachen weggelassen.... aber dafür Physische Angriffe in 3 geteilt...
Aber einen großen Unterschied zum Press-Turn seh ich nicht....kommt aufs gleiche raus, man kann sich immer noch anzeigen lassen wer wann zu Zug kommt und dementsprechend planen...
Zitat
das Fusionssystem zu unflexibel (nur 2 Fusionen sind zu wenig)
...
Nur 2 Fusionen ?
Meinst das du nur 2 und 3 selbst wählen kannst und der Rest nach "Kochrezept" geht?
Versuch erstmal Elizabeths Forderungen zu erfüllen^^
Zitat
aber richtig nervig ist die Tatsache, dass man so gut wie keine Freiheiten hat. Nocturne und DDS1+2 sind IMO ne ganze Ecke besser.
...
hä ?
Zitat
Aber Spass macht es trotzdem.
...
Gut, dass wollt ich hören^^
Der Fehler den du und viele andere machen ist, das ihr das Spiel als Teil der SMT Serie mit Nocturne vergleicht!
Aber Persona ist eine eigene Reihe, mehr auf Main-Stream ausgelegt, aber denoch anspruchsvoller als der generische "FF/RPG-Einheitsbrei"^^
Zitat
Kleine Frage zum New Game+. Werden wenigstens die Ränge in Academics, Charm und Courage übernommen?
...
Jo, werden übernommen.
Somit kannst du viele S.Links schon sehr viel früher ausbauen als im ersten Durchgang.
Auch Leveln kannst du schneller, da die Monad-Depths auch gleich zu Beginn frei werden.
Und die Special-Bosse muss ich noch machen wenn ich Zeit finde.
Den Reaper kann man vermutlich mit einer Armagedon-Salve ins Nirvana schicken aber Elizabeth dürfte Demi-Fiend Niveau erreichen^^
Der Fehler den du und viele andere machen ist, das ihr das Spiel als Teil der SMT Serie mit Nocturne vergleicht!
Aber Persona ist eine eigene Reihe, mehr auf Main-Stream ausgelegt, aber denoch anspruchsvoller als der generische "FF/RPG-Einheitsbrei"^^
...
Endlich mal jemand, der so denkt wie ich. ^^
Ich sehe es auch eher als eigenständige Reihe, deshalb vergleiche ich es erst gar nicht mit anderen Shin Megami Tensei Games, auch hat man beim Spielen selbst einfach ein ganz anderes Gefühl.
Stimmt. Die haben die Nerve- etc. Sachen weggelassen.... aber dafür Physische Angriffe in 3 geteilt...
Aber einen großen Unterschied zum Press-Turn seh ich nicht....kommt aufs gleiche raus, man kann sich immer noch anzeigen lassen wer wann zu Zug kommt und dementsprechend planen...
...
Darum gehts mir ja gar nicht. Beim Press Turn Battle hatte man mehr Freiheiten zum Taktieren (Pass-Funktion, Schilde aufbauen usw.). Bei Persona 3 gehts nur darum ne All-Out-Attack zu erzwingen oder die Züge der Gegner mittels Down-Zustand zu skippen. Ansonsten ist das ziemlicher Standard. Aber ich bin ja noch nicht so weit wie andere, vielleicht ergeben sich ja noch ein paar neue Aspekte. Dass Buffs aber nur einmal und auch nur kurzfristig wirken gefällt mir irgendwie nicht, auch wenns dadurch etwas ausbalancierter ist.
Zitat
Nur 2 Fusionen ?
Meinst das du nur 2 und 3 selbst wählen kannst und der Rest nach "Kochrezept" geht?
Versuch erstmal Elizabeths Forderungen zu erfüllen^^
...
Naja, bei Nocturne gabs ja neben der normalen Fusion noch ein paar andere (Rank Up/Down, Power Up, Opfer-Fusion) wodurch das ganze viel flexibler war. Bei den Fusions-Forderungen von Elizabeth seh ich aber bisher keine Probleme. Im Handbuch steht ja die Fusion-Chart, wodurch das bisher (und sicher auch in Zukunft) ziemlich simpel ist.
Zitat
hä ?
...
Das liegt wohl mehr an meiner Spielweise. Vor dem Vollmond etwas grinden, bei Vollmond der Story folgen, danach bis zur höchsten Ebene des Tartarus wandern. Danach dann einen Monat Social Links. Ist irgendwie öde und durch das Zeitlimit fühl ich mich da auch etwas eingeengt. Bei anderen RPGs kann ich meinen Rhytmus selbst festlegen und steh nicht unter Druck.
Zitat
Der Fehler den du und viele andere machen ist, das ihr das Spiel als Teil der SMT Serie mit Nocturne vergleicht!
Aber Persona ist eine eigene Reihe, mehr auf Main-Stream ausgelegt, aber denoch anspruchsvoller als der generische "FF/RPG-Einheitsbrei"^^
...
Naja, es ist trotzdem irgendwo ein SMT und die haben nunmal den Ruf weg recht fordernd und sehr gameplay-orientiert zu sein. Ich bin nunmal eher gameplay-fixiert, bei zuviel Text-wegklicken oder Sequenz-anschauen wirds mir manchmal schon etwas zu langweilig. Wie auch immer, es ist anders als die anderen SMTs, damit hast du ja recht.
Den ziemlich niveau-losen Seitenhieb gegen FF kannst du dir aber sparen. Spielerisch ist die FF-Reihe immer noch am durchdachtesten im ganzen Genre. Persona 3 (und auch die anderen SMTs) sind dagegen eher ziemlich simpel gestrickt.
Aber so wie es aussieht wird sich wohl ein zweiter Durchgang lohnen. Ich werds sicher eh nicht hinbekommen alle Social-Links im ersten Durchgang auf Level 10 zu bekommen.
Das liegt wohl mehr an meiner Spielweise. Vor dem Vollmond etwas grinden, bei Vollmond der Story folgen, danach bis zur höchsten Ebene des Tartarus wandern. Danach dann einen Monat Social Links. Ist irgendwie öde und durch das Zeitlimit fühl ich mich da auch etwas eingeengt. Bei anderen RPGs kann ich meinen Rhytmus selbst festlegen und steh nicht unter Druck.
...
O, ich war nur verwirrt weil du DDS 2 als "freies" RPG mit angegeben hast. Das ist linearität in seiner schlimmsten Form imo^^
Zitat
Den ziemlich niveau-losen Seitenhieb gegen FF kannst du dir aber sparen.
...
why niveaulos?
FF ist das MainstreamRPG schlechthin und wird sich hüten soweit in der Darstellung zu gehen wie die Megatens.... das meinte ich mit anspruchsvoller.
Die ganze okkulte/düstere Thematik, "intellektuel" ausgefeiltere Handlungen ohne viel Sequenzbalast.
Vergleich doch mal DDS mit FF. Ein FF kommt in 30 5-Stunden Sequenzen nicht zu pote und DDS schafft das alles in kurzen prägnanten Szenen!
(FF 6 und 12 mal ausgenommen, die sind Gott)
Naja die Persona 3 Handlung stuf ich aber unter DDS ein....leider kommt sie nicht an P 2 ran
Zitat
Persona 3 (und auch die anderen SMTs) sind dagegen eher ziemlich simpel gestrickt.
...
Jo, aber der Reiz liegt doch gerade in dieser Einfachheit. Das vielgelobte Press-Turn-System is nix weiter als Simples Schere-Stein-Papier, aber in seiner Ausfürung so viel komplexer als ein tolles Sphärobrett oder License-Board. So herausfordernd waren die alle nich^^
edit:
Der Reaper ist wirklich nach einem Aramgeddon weg....langsam fühl ich mich schlecht bei dieser Attacke
Meh, dieses ewige Niedergerede vom bösen Mainstream-FF find ich persönlich aber auch nicht so doll.^^
Vor allem Einheitsbrei, wo doch jeder FF-Teil sich sehr stark vom anderen unterscheidet.
Nun ja, zum Thema: Ich bin jetzt vorhin im Stockwerk 50+ angekommen...so langsam machen sich tatsächlich ein paar Ermüdungserscheinungen breit. Das Spiel ist wirklich ziemlich repetitiv, was am Anfang noch sehr interessant war ist mittlerweile sehr viel Routine, um die man nicht mehr herumkommt. Die Art und Weise wie die Story vorangetrieben wird ist sicher nicht jedermanns Sache, aber trotzdem will ich wissen wie es weitergeht.^^
Das Fusen von Personas macht auch ziemlichen Spaß, die Kämpfe gehen wie schon gesagt immernoch flott von der Hand und werden mittlerweile wirklich recht einfach (Man muss halt immer schön den Angriffsvorteil haben).
Ein wenig eintönig finde ich neben dem Design von Tartarus auch die Musik, welche schon beide schon seit 30 Stockwerken immer gleich waren. Etwas mehr Abwechslung könnte hier sicher nicht schaden. Auch die Anzahl der in der Außenwelt begehbaren Locations hätte man ein wenig erhöhen können, wie oben erwähnt macht sich da nämlich mittlerweile die Routine breit.
O, ich war nur verwirrt weil du DDS 2 als "freies" RPG mit angegeben hast. Das ist linearität in seiner schlimmsten Form imo^^
...
Naja, klar DDS2 und auch DDS1 sind ziemlich linear. Aber man kann selbst festlegen wie man spielt. Bei Persona 3 wird man zu sehr dazu gezwungen bestimmte Dinge zu einer bestimmten Zeit zu machen. Was anderes wollte ich auch gar nicht damit sagen. Richtige Freiheiten hat man sowieso nur beim Pen & Paper RPG.
Zitat
why niveaulos?
...
Ganz einfach. Irgendwie wird hier ein RPG nur nach "Äußerlichkeiten" bewertet, also Setting, Story, Chars usw. Dabei kommt mir aber immer der Apsekt des Gameplays zu kurz und da bietet FF nunmal in der Regel mehr Spielraum (man siehst z.b. gut an den diversen Challenges) als viele andere RPGs. Hey, das sind alles Spiele, also kann man die auch ruhig mal nach dem Gameplay beurteilen.
Zitat
FF ist das MainstreamRPG schlechthin und wird sich hüten soweit in der Darstellung zu gehen wie die Megatens.... das meinte ich mit anspruchsvoller.
Die ganze okkulte/düstere Thematik, "intellektuel" ausgefeiltere Handlungen ohne viel Sequenzbalast.
...
Klar, ich hab ja auch nicht gesagt, dass FF irgendwie anspruchsvoller in Sachen Handlung oder so ist. Ledigleich in Bezug aufs Gameplay. Die SMTs (und in gewisser Weise auch die SHs) sind so mit die einzigen Ost-RPGs die sich deutlich vom nervigen Anime-Kitsch abkapseln (Persona 3 allerdings eher weniger) und das ist auch gut so.
Zitat
Jo, aber der Reiz liegt doch gerade in dieser Einfachheit. Das vielgelobte Press-Turn-System is nix weiter als Simples Schere-Stein-Papier, aber in seiner Ausfürung so viel komplexer als ein tolles Sphärobrett oder License-Board. So herausfordernd waren die alle nich^^
...
Na, das Sphärobrett und das Lizenzbrett sind aber ziemlich schlechte Beispiele. Aber egal, mir machen die SMTs ja auch wegen ihrer Einfachheit Laune und so wenig Möglichkeiten hat man da nun auch nicht.
Na was soll ich den sonst für ein Beispiel bringen wenn nicht FF
Ich rede hier eigentlich nur vom Gesamtpacket, bin ja ein oberflächlicher Typ ^^
Zitat
Meh, dieses ewige Niedergerede vom bösen Mainstream-FF find ich persönlich aber auch nicht so doll.^^
Vor allem Einheitsbrei, wo doch jeder FF-Teil sich sehr stark vom anderen unterscheidet.
...
Zitat
Hey, das sind alles Spiele, also kann man die auch ruhig mal nach dem Gameplay beurteilen.
...
Ja, aber im Großen und Ganzen bleibt es immer in derselben Formel wie alle RPG´s (Megaten mit eingeschloßen und da unterscheidet sich auch immer jeder Teil vom anderen, sogar noch stärker als in FF^^)
Die wirklichen "Gameplay" Serien sind imo die Tri-Ace Spiele (Star Ocean und Valkyrie Profile, Radiata weniger....) und die Wild Arms Reihe wegen ihrer coolen Puzzle-Einlagen ( Die einzige RPG-Reihe seit Lufia....)
o me, genug davon. Wurde schon in einem anderen Topic totdiskutiert^^
Und ich will hier wirklich keinem sein Spiel madig machen. Heck, ich liebe FF6 und 12 (und 4 bis zu einem gewissen Grad) aber wenn man von MainstreamRPG redet muss FF zwangsläufig fallen^^
Zitat
Auch die Anzahl der in der Außenwelt begehbaren Locations hätte man ein wenig erhöhen können, wie oben erwähnt macht sich da nämlich mittlerweile die Routine breit.
...
Langsam Frage ich mich ob diese Routine nicht gewolltes Stilmittel ist...
Im echten (Schul/Arbeits-)Leben schleicht sich ja auch irgendwann gewaltig Routine ein.
Mal eine Frage bezgl. der Handlung:
Kann man davon ausgehen das Persona 3 ins Persona Universum passt oder ein Stand Alone Titel ist?
Wie wir alle wissen gibt es den Online-S.Link in dem man
Ist das nur ein kleiner Gag am Rande oder soll dadurch impliziert werden das IS wirklich nur ein "Spiel" war.
Es kommen ja auch die ganzen Charas aus EP/IS und glaub auch aus Persona 1 im Fernsehen (in der Lounge) an bestimmten Tagen.
Und Igor ( ungewöhnlich freundlich übrigens) meint ja auch er hätte schon lange keine Gäste mehr gehabt.....( wo ist eigentlich sein Telefon?^^)