mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    O, ich war nur verwirrt weil du DDS 2 als "freies" RPG mit angegeben hast. Das ist linearität in seiner schlimmsten Form imo^^

Naja, klar DDS2 und auch DDS1 sind ziemlich linear. Aber man kann selbst festlegen wie man spielt. Bei Persona 3 wird man zu sehr dazu gezwungen bestimmte Dinge zu einer bestimmten Zeit zu machen. Was anderes wollte ich auch gar nicht damit sagen. Richtige Freiheiten hat man sowieso nur beim Pen & Paper RPG.

Zitat Zitat
    why niveaulos?
    Ganz einfach. Irgendwie wird hier ein RPG nur nach "Äußerlichkeiten" bewertet, also Setting, Story, Chars usw. Dabei kommt mir aber immer der Apsekt des Gameplays zu kurz und da bietet FF nunmal in der Regel mehr Spielraum (man siehst z.b. gut an den diversen Challenges) als viele andere RPGs. Hey, das sind alles Spiele, also kann man die auch ruhig mal nach dem Gameplay beurteilen.

Zitat Zitat
    FF ist das MainstreamRPG schlechthin und wird sich hüten soweit in der Darstellung zu gehen wie die Megatens.... das meinte ich mit anspruchsvoller.
    Die ganze okkulte/düstere Thematik, "intellektuel" ausgefeiltere Handlungen ohne viel Sequenzbalast.
    Klar, ich hab ja auch nicht gesagt, dass FF irgendwie anspruchsvoller in Sachen Handlung oder so ist. Ledigleich in Bezug aufs Gameplay. Die SMTs (und in gewisser Weise auch die SHs) sind so mit die einzigen Ost-RPGs die sich deutlich vom nervigen Anime-Kitsch abkapseln (Persona 3 allerdings eher weniger) und das ist auch gut so.

Zitat Zitat
    Jo, aber der Reiz liegt doch gerade in dieser Einfachheit. Das vielgelobte Press-Turn-System is nix weiter als Simples Schere-Stein-Papier, aber in seiner Ausfürung so viel komplexer als ein tolles Sphärobrett oder License-Board. So herausfordernd waren die alle nich^^
    Na, das Sphärobrett und das Lizenzbrett sind aber ziemlich schlechte Beispiele. Aber egal, mir machen die SMTs ja auch wegen ihrer Einfachheit Laune und so wenig Möglichkeiten hat man da nun auch nicht.
    Geändert von HazerX (30.08.2007 um 21:19 Uhr)