Das liegt wohl mehr an meiner Spielweise. Vor dem Vollmond etwas grinden, bei Vollmond der Story folgen, danach bis zur höchsten Ebene des Tartarus wandern. Danach dann einen Monat Social Links. Ist irgendwie öde und durch das Zeitlimit fühl ich mich da auch etwas eingeengt. Bei anderen RPGs kann ich meinen Rhytmus selbst festlegen und steh nicht unter Druck.
...
O, ich war nur verwirrt weil du DDS 2 als "freies" RPG mit angegeben hast. Das ist linearität in seiner schlimmsten Form imo^^
Zitat
Den ziemlich niveau-losen Seitenhieb gegen FF kannst du dir aber sparen.
...
why niveaulos?
FF ist das MainstreamRPG schlechthin und wird sich hüten soweit in der Darstellung zu gehen wie die Megatens.... das meinte ich mit anspruchsvoller.
Die ganze okkulte/düstere Thematik, "intellektuel" ausgefeiltere Handlungen ohne viel Sequenzbalast.
Vergleich doch mal DDS mit FF. Ein FF kommt in 30 5-Stunden Sequenzen nicht zu pote und DDS schafft das alles in kurzen prägnanten Szenen!
(FF 6 und 12 mal ausgenommen, die sind Gott)
Naja die Persona 3 Handlung stuf ich aber unter DDS ein....leider kommt sie nicht an P 2 ran
Zitat
Persona 3 (und auch die anderen SMTs) sind dagegen eher ziemlich simpel gestrickt.
...
Jo, aber der Reiz liegt doch gerade in dieser Einfachheit. Das vielgelobte Press-Turn-System is nix weiter als Simples Schere-Stein-Papier, aber in seiner Ausfürung so viel komplexer als ein tolles Sphärobrett oder License-Board. So herausfordernd waren die alle nich^^
edit:
Der Reaper ist wirklich nach einem Aramgeddon weg....langsam fühl ich mich schlecht bei dieser Attacke