Zitat Zitat
zumal das New Game+ ja keine Social-Links übernimmt (wenns so wäre, wär nen zweiter Durchgang nur geil).
ehm....das macht doch eigentlich Sinn oO?

Was wäre denn wenn deine S.Links auf Maximum wären am Anfang?

1. Unlogisch aus Handlungstechnischer Sicht weil du ja noch niemanden kennst.
2. Zerstört es einen Teilaspekt des Spiels, sich ein soziales Netz/Leben aufzubauen
3. Kannst du alle Persona der gemaxten S.Links auch im neuen Spiel fusen, da du die Items behältst die du bekommst.
4.
Zitat Zitat
das ist streckenweise fast schon richtig langweilig

Zitat Zitat
Ehrlich gesagt bin ich doch schon ein wenig enttäuscht von Persona 3. Das Spiel ist bisher viel zu einfach, das KS viel zu simpel (das Press Turn Battle war sehr viel geiler)
Stimmt. Die haben die Nerve- etc. Sachen weggelassen.... aber dafür Physische Angriffe in 3 geteilt...
Aber einen großen Unterschied zum Press-Turn seh ich nicht....kommt aufs gleiche raus, man kann sich immer noch anzeigen lassen wer wann zu Zug kommt und dementsprechend planen...

Zitat Zitat
das Fusionssystem zu unflexibel (nur 2 Fusionen sind zu wenig)
Nur 2 Fusionen ?
Meinst das du nur 2 und 3 selbst wählen kannst und der Rest nach "Kochrezept" geht?
Versuch erstmal Elizabeths Forderungen zu erfüllen^^

Zitat Zitat
aber richtig nervig ist die Tatsache, dass man so gut wie keine Freiheiten hat. Nocturne und DDS1+2 sind IMO ne ganze Ecke besser.
hä ?

Zitat Zitat
Aber Spass macht es trotzdem.
Gut, dass wollt ich hören^^

Der Fehler den du und viele andere machen ist, das ihr das Spiel als Teil der SMT Serie mit Nocturne vergleicht!
Aber Persona ist eine eigene Reihe, mehr auf Main-Stream ausgelegt, aber denoch anspruchsvoller als der generische "FF/RPG-Einheitsbrei"^^

Zitat Zitat
Kleine Frage zum New Game+. Werden wenigstens die Ränge in Academics, Charm und Courage übernommen?
Jo, werden übernommen.
Somit kannst du viele S.Links schon sehr viel früher ausbauen als im ersten Durchgang.
Auch Leveln kannst du schneller, da die Monad-Depths auch gleich zu Beginn frei werden.

Und die Special-Bosse muss ich noch machen wenn ich Zeit finde.
Den Reaper kann man vermutlich mit einer Armagedon-Salve ins Nirvana schicken aber Elizabeth dürfte Demi-Fiend Niveau erreichen^^