Das mit dem New Game Plus taucht nur ungefähr in jedem viertem Topic bei Gamefaqs auf^^
Zu meinem jetzigen Stand: 28 h gespielt, gerade sind die Sommerferien und die 2. Examenrunde vorbei.
Im Gegensatz zu DDS und Persona 2 fängt P3 mit der Geschichte relativ langsam an, aber jetzt hab ich grad ca. 4 Stunden intensiv Sequenzen hinter mir. Die Story wird also noch dichter und nicht nur zu jedem Vollmond wie befürchtet
Grafisch bin ich biserl zwiegespalten. Das Artwork-Design ist wie immer großartig. Ein bischen freundlicher als Persona 2 aber immer noch düsterer als der Großteil der anderen Kitsch-Anime-RPG´s imo.
Ingame ist auch ok, der minimalistenStil von Persona 2 wird weitergeführt
Was mich nun stört ist wenn man ins Menü geht. Da werden zuerst die Charas ausgeblendet....sieht imo ein bischen unprofessionel aus.
(Aber MegatenSpiele sind ja eigentlich low-tech^^)
Kampfsystem:
Pretty Standard eigentlich.
Die Ai agiert aber ziemlich clever und setzt sich, zumindest bei mir, als oberste Priorität das Überleben das Mainchara.
Das "1 more" Press-turn prinzip funktioniert immer noch gut und kommt schneller daher als alle anderen runden-RPG´s !
Die Gegner nutzen schwächen ebenfalls gnadenlos aus. Ein Fehler und du bist tod... Megaten halt, me like
Ebenfalls obligatorisch das Persona/Dämonen-Fusen.
Macht einfach Spass ständig seine Personas zu wechseln. Denn das KS zwingt ja immer dazu neues auszuprobieren.
Social-Link-System:
Najo, ich habs mir bisserl anders....bischen freier vorgestellt. So läuft halt alles über gescriptete Events und wenig Auswahlmöglichkeiten ab.
Ist aber ganz ok...und sinnvoll ins Gesamt-Spielsystem integriert!
Story:
Kann ich noch nich soviel zu sagen. Aber allein dadurch das wird mir doch ein bischen der Spass genommen wenn ich ehrlich bin. Das passt einfach nicht in die Welt die ich von Persona 2 kenne imo.
Und die Verbindung ist da!
Najo, jetzt muss ich die Freundschaft zu dem einem Klassenkameraden fixen und Yuko daten