mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304
    So weit bin ich auch noch nicht, also weis ich nicht was passiert, wenn alle Tage die im Kalender im Spiel eingetragen sind, verstrichen sind. Aber ich nehme schon an, dass das Spiel wohl dann zu Ende ist.

Aber wie gesagt, ein Tartarus-Besuch lohnt sich eigentlich nur an den Nächten vor dem Vollmond. An all den anderen Tagen kann man sich eigentlich unbesorgt um sein "Sozialleben" kümmern und zum Beispiel in die Karaokebar gehen und danach noch etwas lernen.

Mein Herz blutet T_T
    Scheinbar bekommt jeder seine Persona 3 SE vor mir geliefert.
    Just my luck, könnt ich jetzt sagen. Jedes einzelne Wort der
    letzten Posts war wie ein klitzekleine dolchstich. Menno.

Aber schön zu hören das es überall so gut ankommt. Auf Spielermeinungen geb ich persönlich 100 mal mehr als auf "professionelle" Tests.
    Ich hoffe nur das es nicht mehr allzu lange dauert bis ich die neueste Perle
    meiner bescheidenen Sammlung in den händen halten darf. Alle grundutensilien für das Einweihung-Ritual sind da (Cola, Naschkram und eine Tiefkühl-Pizza, ja es ist ein Klischee: Und ich liebe es ^^)

Ich werde mich wohl weiter mit meinem zweiten Durchgang in Xenosaga 3 ablenken müssen (Das ich immer noch für den Höhepunkt der Serie halte).

Ach ja, bin sicher die Site ist weithin bekannt aber für alle Interessierten an ein paar (S)MT Infos:
    http://hg101.classicgaming.gamespy.c...en/megaten.htm
    Geändert von Lancester (20.08.2007 um 12:22 Uhr)
    "Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Doch es ist deine Schuld wenn sie so bleibt."

Spiele aktuell:
    Xenosaga 3, Grim Grimoire
    Erwarte sehnsüchtig:
    Persona 3, Ar Tonelico 2
    Top-3-RPG's:
    Shadow Hearts 2, Star Ocean 3, Digital Devil Saga (1+2)

Ich würd mal behaupten das die Mainstory auf ein Jahr ausgelegt ist.

Wenn die Geschichte erzählt ist, ist das Spiel logischerweise auch vorbei

Und man braucht sich überhuapt nicht stressen. Das Spiel ist offensichtlich auf mehrmaliges durchspielen angelegt bei den ganzen "Interessenskonflikten"^^

"Who listens to rumors anyway" ^^ göttlich

edit: Ach ja, liegt das an meinem Fernseher oder sind die Balken der Anime-Szenen leicht hellblau? Sieht irgendwie doof aus find ich...

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten das die Mainstory auf ein Jahr ausgelegt ist.

Wenn die Geschichte erzählt ist, ist das Spiel logischerweise auch vorbei
    Und man braucht sich überhuapt nicht stressen. Das Spiel ist offensichtlich auf mehrmaliges durchspielen angelegt bei den ganzen "Interessenskonflikten"^^
    Die Sache ist nur, wenn ich nach Ablauf des Jahres Tartarus NICHT abgeschlossen habe und auch nicht weiterspielen kann, wäre das ein wenig frustrierend...vor allem wenn man darauf aus ist, seine Charas ein wenig zu optimieren (eventuell gibt's ein New Game Plus?).

Aber ist an sich auch egal, solang es Spaß macht (und das tut es). Das normale Leben "im Spiel" ist sowieso viel interessanter...*lach*
    Da sind soviele Events reingestopft, man würde am liebsten alles gleichzeitig machen. ^^

Zitat Zitat von haebman
    edit: Ach ja, liegt das an meinem Fernseher oder sind die Balken der Anime-Szenen leicht hellblau? Sieht irgendwie doof aus find ich...
    Ja, die habe ich auch. Ich denke, das liegt am Spiel selbst.
    Geändert von The Judge (20.08.2007 um 13:05 Uhr)

Es gibt ein New Game +

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Es gibt ein New Game +
    Schon durch?
    Wie sieht das denn mit der Spielzeit so aus? Werde ich länger als 30-40 Stunden brauchen? Oder überhaupt so lange?^^

Meins kam auch heute, werd dann mal heute Abend anfangen

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Meins kam auch heute, werd dann mal heute Abend anfangen
    Jap meins auch, VGP ist wirklich fix. Schade nur das eine Ecke der Papphülle eingedrückt ist. Ist das bei euch auch so oder ist das bei mir ein Einzelfall?
    Hatte gehofft VGP nimmt bei 10€ Versandkosten vielleichtt eine andere Verpackung.
    Wie verschickt Acme den ihre Games bzw. Special Editions?

Ansonsten sieht das Artbook wirklich schick aus (Hardcover ) wenns auch etwas dünn ist.

Anspielen konnte ich nocht nicht werde ich aber alsbald nachholen. ^^
    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wie verschickt Acme den ihre Games bzw. Special Editions?
    Acme hats in ner festen Papphülle verschickt, kam gänzlich unbeschadet an, mag auch keine Ecken, besonders bei SE ^^

Zitat Zitat
    Jap meins auch, VGP ist wirklich fix. Schade nur das eine Ecke der Papphülle eingedrückt ist. Ist das bei euch auch so oder ist das bei mir ein Einzelfall?
    Same here. Meine Packung wurd auch fies in den Briefkasten gestopft...mir gefällt nur die Hülle des "OST's" nicht so toll... da hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können (naja dann hätte man noch länger warten müssen!^^)

Das coole is ja: Meine Freundin findet P3 auch toll!
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Das mit der Spielzeit ist eine sehr gute Frage.
    Das game startet ja bei Datum 4/7 und ich bin erst bei 6/7... nach fast 22 stunden spielzeit (spiel es seit Samstag auf Normal natürlich).
    Ich bezweifel aber das es wirklich ein ganzes jahr dauern wird bis man am ende angelangt ist... aber das game macht hochgradig süchtig.
    Zuallerst hatte ich starke bedenken das man die anderen Figuren im Kampf nicht steuern kann, aber es teilweise... manchmal machen die KI kollegen zwar totalen blödsinn (heilen nicht, aber setzen unnötig ihre Persona ein), heilen kein Bio aber ansonsten geht es.
    Kämpfe sollte man aber schon was taktisch angehen, manche gegner sind richtig böse wenn die schwachpunkte der charactere ausnutzen... was schonmal in einen game over landen kann wenn der mainchar down is.
    Aber ich zweigeteilt über den Tartarus teil... der ist sowas von öde, langweilig manchmal und es dauert ab und zu bis wirklich die Story vorangeht aber es geht... Dungeon Crawler halt.
    Aber die wirkliche stärke des games liegt an den Social Links und deren "pflege".
    Es ist wirklich schwer sich für was zu entscheiden... geh ich nun zu einen Treffen, lerne ich in der Bibliothek (fürs Exam zb), schlafe oder höre ich den Unterricht zu, trete ich einen Club bei und und und....
    Vor weiteren möglichkeiten mal ganz zu schweigen, das game hat einen dermassen grossen wiederspielwert wie ich selten einen gesehen habe... davon bin ich klar begeistert bisher und da liegt auch der grössere anreiz als in den Tartarus zu gehen und meine Figuren/Personas zu lvln.
    Soundmässig stimmt auch alles, ob man nun den Vocal sound mag oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden... er passt aber zu modernen setting.
    Was mir wiederum weniger zusagt ist die syncro, manche stimmen sind ok wie von Mitsuru oder Yukari... aber bei stimmen wie vom (ich nenn ihn mal so) Mystery "schlaftablette" Boy frag ich mich echt was man da geraucht hat.

Yo...heute bin ich mal wieder zu meinem lokalen Importhändler im schönen Aschaffenburg (in der nähe von Frankfurt am Main, Grenze zwischen Bayern und Hessen...für die, die vielleicht in der nähe wohnen), um mich nach Xenosaga III zu erkundigen, aber zu meiner gewaltigen Freude hatten die Persona III als US Version, noch verschweißt und für 54,59 Euro - sogar 5 Euro billiger als Dawn of Mana, Shining Tears oder Grandia III (die sie heute ebenfalls zum Verkauf hatten). Die Packung ist natürlich auch in einem absolut einwandfreien Zustand.
    Was haltet ihr davon? Ist der Preis für eine Special Edition wie Persona 3 gut?

Tja, und auch wenn es mir fast peinlich ist: es ist mein allererstes Shin Megami Tensei. Nocturne will ich mir irgendwann mal zulegen, aber der Dungeon Crawl Aspekt hat mir nicht soooo sehr zugesagt, auch das Char Design war wohl nicht so mein Fall, und Digital Devil Saga...na ja, strange, aber ich werds mir wohl noch holen.
    Wie dem auch sei, glaubt ihr, das Spiel würde mir gefallen? Die Illustrationen der Chars, die ich bisher gesehen habe, haben mir sehr zugesagt, und ich finde das Schulszenario und das Beziehungssystem auch sehr cool - glaubt ihr, dass ich nicht enttäuscht werde? ^^ Und wie gut ist das Kampfsystem denn? Ist mir nämlich auch sehr wichtig bei einem RPG (logischerweise ^^).

Ach ja, und glaubt ihr, dass das Spiel irgendwann mal einen Sammlerwert vom Schlage einer Working Designs Collection haben wird? Ist ja immerhin von Atlus, also...^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Tja, und auch wenn es mir fast peinlich ist: es ist mein allererstes Shin Megami Tensei. Nocturne will ich mir irgendwann mal zulegen, aber der Dungeon Crawl Aspekt hat mir nicht soooo sehr zugesagt, auch das Char Design war wohl nicht so mein Fall, und Digital Devil Saga...na ja, strange, aber ich werds mir wohl noch holen.
    Dir ist schon klar, dass P3 auch ein Dungeoncrawler ist? Naja, zur Hälfte zumindest. Imo währe DDS1/2 der ideale Einstieg in die Reihe.

@Bartalome
    Du sagst es ja: zur Hälfte. Die andere Hälfte, nämlich das Beziehungssystem, ist es ja, was mich vom Hören-Sagen her ja so interessiert hat, vor allem, dass das Beziehungssystem auch auf die Kämpfe erheblichen (möglichst positiven) Einfluss haben soll.
    Wenn es um Dungeon-Crawler geht, bin ich halt sehr gespalten: ich bin zwar relativ erfahren mit RPGs, aber ein Spiel, das zum Hauptteil aus dem Erforschen von Dungeons besteht, ist eher nichts für mich (sorry, deshalb werde ich mir wohl auch zum Beispiel Etrian Odyssey nicht holen... ). Mir geht es da ein bisschen um die "Verpackung": wenn ein "Dungeon-Crawler" mehr zu bieten hat als nur Dungeons und Gegner, nämlich auch eine Spielwelt, die zu erforschen es sich lohnt oder auch eine gute Story mit gut gestalteten Charas (in dem Fall muss ich sagen, dass Nocturne/Lucifer´s Call in Sachen Story zwar ein wirklich einzigartiges Setting und ein grandioses Art Design zu bieten scheint - zumindest für ein normales RPG, nicht auf die SMT Serie bezogen - aber die Charas scheinen da eher nicht so im Vordergrund zu stehen...oder tun sie das doch?).

Deshalb scheint Persona 3 da genau die richtige Mischung zu bieten, und wie schon erwähnt war es das sehr coole Character Art Design, das mich beeindruckt hat. Wenn jetzt auch noch Story, Atmosphäre und Soundtrack stimmen, dann bin ich zumindest guter Hoffnung, dass es kein Fehlkauf war (kann ich aber nicht glauben, dass es einer ist...dafür ist die Mundpropaganda bislang viel zu positiv - und zwar so positiv wie schon lange nicht mehr bei einem RPG, also scheint an dem Spiel was dran zu sein). Also: ein dungeon Crawler ist für mich kein Problem, solange das Drumherum stimmt (deshalbt kotzt mich ja auch Children of Mana zum Beispiel im Nachhinein so ungeheuer an - wirklich NUR monotone Dungeons, null Herausforderung und sonst nichts, was man als ernstzunehmende Story oder Setting bezeichnen könnte...also quasi das Gegenteil von Persona 3?).

Meine Güte nein, ich bin noch lange nicht durch^^

Das mit dem New Game Plus taucht nur ungefähr in jedem viertem Topic bei Gamefaqs auf^^

Zu meinem jetzigen Stand: 28 h gespielt, gerade sind die Sommerferien und die 2. Examenrunde vorbei.
    Im Gegensatz zu DDS und Persona 2 fängt P3 mit der Geschichte relativ langsam an, aber jetzt hab ich grad ca. 4 Stunden intensiv Sequenzen hinter mir. Die Story wird also noch dichter und nicht nur zu jedem Vollmond wie befürchtet

Grafisch bin ich biserl zwiegespalten. Das Artwork-Design ist wie immer großartig. Ein bischen freundlicher als Persona 2 aber immer noch düsterer als der Großteil der anderen Kitsch-Anime-RPG´s imo.
    Ingame ist auch ok, der minimalistenStil von Persona 2 wird weitergeführt
    Was mich nun stört ist wenn man ins Menü geht. Da werden zuerst die Charas ausgeblendet....sieht imo ein bischen unprofessionel aus.
    (Aber MegatenSpiele sind ja eigentlich low-tech^^)

Kampfsystem:
    Pretty Standard eigentlich.

Die Ai agiert aber ziemlich clever und setzt sich, zumindest bei mir, als oberste Priorität das Überleben das Mainchara.

Das "1 more" Press-turn prinzip funktioniert immer noch gut und kommt schneller daher als alle anderen runden-RPG´s !

Die Gegner nutzen schwächen ebenfalls gnadenlos aus. Ein Fehler und du bist tod... Megaten halt, me like

Ebenfalls obligatorisch das Persona/Dämonen-Fusen.
    Macht einfach Spass ständig seine Personas zu wechseln. Denn das KS zwingt ja immer dazu neues auszuprobieren.

Social-Link-System:

Najo, ich habs mir bisserl anders....bischen freier vorgestellt. So läuft halt alles über gescriptete Events und wenig Auswahlmöglichkeiten ab.
    Ist aber ganz ok...und sinnvoll ins Gesamt-Spielsystem integriert!

Story:

Kann ich noch nich soviel zu sagen. Aber allein dadurch das wird mir doch ein bischen der Spass genommen wenn ich ehrlich bin. Das passt einfach nicht in die Welt die ich von Persona 2 kenne imo.
    Und die Verbindung ist da!

Najo, jetzt muss ich die Freundschaft zu dem einem Klassenkameraden fixen und Yuko daten
    Geändert von haebman (21.08.2007 um 19:52 Uhr)

Meins ist am Montag glücklicherweise auch unbeschadet angekommen, habe es bisher auch kurz angespielt, gefällt mir aber schon sehr gut.

Was ist denn bei Persona FES anders? Vtl. hole ich mir das nämlich, wenns man billiger wirds.

Also mir macht das Spiel wirklich super viel Spaß, sieht man auch an den Spielzeiten, ich weiß nicht welches Spiel ich so intensiv gezockt habe.

Wobei mir es etwas leichter als die anderen SMTs vorkommt, oder sehe ich es falsch, dass es nur Element abhänige Schwächen gibt und keine Statusabhängigen? Zumindest hält es sich mit dem Sterben in Grenzen, passiert mir eigentlich nur, wenn ich allerdings und Tired unterwegs bin ... aber was soll man machen, ich brauchte halt die eine Persona bzw. für die eben Level 13, und ich war erst Level 10...

Also ich hab bisher überhaupt nichts am Spiel auszusetzten, außer, dass die tage viel zu schnell vorbei sind >_>

Eine Frage hätt ich jedoch! Kann man wirklich keinem Club außer diesen drei Sportclubs beitreten? Was is denn mit dem Musik, dem Kunst oder den anderen Clubs? Kommen die noch später dazu, oder kommt man in die garnicht rein? Hab grad mal 3 Monate vorbei.

Zitat Zitat
    Was ist denn bei Persona FES anders? Vtl. hole ich mir das nämlich, wenns man billiger wirds.
    FES ist ein Addon und beinhaltet nicht das Hauptspiel sondern nur das neue Kapitel mit einer Fortsetzung der Story aus dem Hauptspiel. Ich werds mir wohl auch zulegen sobald es auf englisch erscheint .. FALLS es auf englisch erscheint.

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätt ich jedoch! Kann man wirklich keinem Club außer diesen drei Sportclubs beitreten? Was is denn mit dem Musik, dem Kunst oder den anderen Clubs? Kommen die noch später dazu, oder kommt man in die garnicht rein? Hab grad mal 3 Monate vorbei.

Die kommen später auch noch dazu. Dann kann man noch einen von diesen drei beitreten.

Ach ja. Habe gerade die Ferien hinter mir, und damit die bis jetzt witzigste Stelle im Spiel. Ich sag nur "Operation Babe Hunt"... Freut euch schonmal drauf.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass die Lyrics bei dem Song, der im dorm gespielt wird, absolut identisch sind mit den Lyrics von dem einen Star Ocean 3 Rap Battle-Theme?
    Geändert von Swordy (22.08.2007 um 15:39 Uhr)