Whee, das ging schnell. Meines ist auch angekommen. Ich nehme mal an, dass das mit den benötigten 67 MB freiem Speicherplatz auf der Memory Card ein Druckfehler ist. Wäre sonst ein wenig "happig" >.>
Irgendwie stören mich die Balken bei den Anime-Sequenzen.
Sonst gibt es nix zu bemängeln....und ich hab die Woche Urlaub juhu![]()
Ja, das finde ich auch ein wenig abschreckend. Geschmackssache, anyway, ich habe nur leider eine Abneigung gegen Sprechgesang und dass man sich das ganze sogar im Battletheme geben muss, ist ein wenig...nun enttäuschend (vor allem mit so Klischeephrasen wie "Dance, I'll put you in a trance!!" *lach*). Zum Glück ist es ein wenig "Jazzig" angehaucht, daher passt es wenigstens zur einzigartigen Atmosphäre des Spiels.^^
Ich fand es nach ca. 2 Stunden auch schon ziemlich interessant. Dass man im Kampf nur den Hauptcharakter selbst direkt befehligen kann, stört mich bis jetzt entgegen aller Erwartungen auch gar nicht mal.
Na toll, und meins hängt bestimmt wieder beim Zoll...
Naja, hoffentlich kommt es Anfang der Woche an...
Geändert von Swordy (18.08.2007 um 16:03 Uhr)
hallo zusammen,
ich lese schon seit ewigkeiten hier im forum, hab mich aber nie angemeldet!
denke zum letzten grossen ps2 rpg wirds mal zeit![]()
hab heute auch persona 3 aus dem briefkasten gefischt, nachdem ich schon 3x nachgeschaut hatte (wegen der special edition war ich mir nicht sicher, ob das päckchen komplett in den briefkasten passt), ob der briefträger endlich mal da war, hab ich ihn dann sogar noch persönlich getroffen und nen schönes wochenende gewünscht ^^!
hab erst ne gute stunde gespielt und bisher find ich es sehr cool und anders!
nur die videos ruckeln meiner meinung nach ein wenig zu stark/auffällig!
weiss jemand wie der schwierigkeitsgrad ist?!
hab mal auf NORMAL angefangen!
gruss
yobiatchi
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Jetzt mal keine Panik, das es Samstag noch nicht da ist, ist eigentlich normal. Alles andere sind Ausnahmen
Wenn es Dienstags/Mittwoch kommen würde, wäre das immer noch der normale Zeitrahmen...erst wenns in einer Woche immer noch nicht da ist, sollte man sich villeicht schonmal gedanken machen, wieviel Zollgebühren da auf einen zukommen^^
Meistens passiert nichts, du bekommst lediglich ein "zollamtlich abgefertigt" auf das Päckchen, musste auch bei etlichen Bestellungen noch nie etwas bezahlen, wobei der Stempel mittlerweile fast immer zu sehen ist. Wenn man Glück hat, rutscht es schnell durch den Zoll, ansonsten heißt es einfach warten. Ich vermute, dass es bei uns noch die Woche ankommt, war hin und wieder schon so, dass es jemand 1-2 Tage vorher bekommen hat oder umgekehrt.
Weiß jemand, ob Dvdboxoffice auch die Special Edition hat? Die bieten es für 56.95 Kanada-Dollar an, und das sogar versandkostenfrei. Wäre also eine gute Alternative zu Videogamesplus - sollte es die SE sein. Gibt es überhaupt eine normale Verkaufsversion von dem Spiel? Konnte bisher keine Infos dazu finden.
hab meins auch heute bekommen, von Acme, ging auch sehr schnell, sehr stabil verpackt und keine Zollgefahr
hab mir Growlanser V auch da bestellt, will das das unbeschadet ankommt...
Hab meins auch gestern bekommen und finds schonmal ziemlich gut. Hab aber erst knapp 3 Stunden auf dem Zähler. Kampfsystem stört mich irgendwie gar nicht, zumal die KI-Leute ja kaum von Belang sind (der Main kann ja unendlich Turns sammeln und dann gibts ja noch die All-Out-Attack). Aber mal schauen, hab bisher nur den Tutorial-Lauf durch den Tartarus hinter mir.
Ich war irgendwie überrascht, dass da auch der OST dabei warund das Artbook sieht übrigens schick aus.
Du meinst das vorletzte große PS2-RPG, oder? Wild Arms V kommt ja auch noch als US, ich freu mich jedenfalls darauf.
Naja, laut Manual und Spiel ist Normal für erfahrene Spieler und Easy für Einsteiger. Spricht also alles dafür auf Normal zu zocken.Zitat
![]()
Achja, willkommen bei RPG² und viel Spass hier.
für mich ist die ära ps2 nach persona 3 feierlich beendet, da mich die wild arms serie, wegen des western settings - ka obs immer noch dort angesiedelt ist, eigentlich nie interessiert hat!
danke, den spass hatte ich auch schon die ganze zeit nur beim mitlesen![]()
btt: hab jetzt knapp 9h runter und jede minute genossen, das spiel ist so motivierend und man kann überall kleine erfolge feiern! wenns so weiter geht, dann muss ich meine rpg lieblingsgame liste überarbeien ^^
das einzige was mich bisher stört ist, das man seine party nicht über ein einziges menü steuern kann, sondern z.B. beim equipen die 2 mitstreiter einzeln anquatschen muss!
und noch ne frage... manchmal gibt es goldene gegner in der tartarus, die ich aber noch nie bekämpfen konnte, da sie immer weglaufen, bevor ich auch nur in die nähe komme!!!
gibt es da irgend 'nen trick, oder erklärt sich das alles später?
Die goldenen Shadows dürfen dich nicht sehen, d.h. einfach warten bis sie dir den "Rücken" zudrehen und dann zuschlagen. Ein Bogen eigent sich da besonderes gut, aber auch mit dem Schwert kann man sie recht leicht erwischen, wenn man etwas aufpasst.
Wenn man es geschafft hat, so einen goldenen Shadow zu erwischen kann man je nach Block der Tartarus gegen einen bestimmten Gegener kämpfen der einen Gegenstand hinterlässt der besonderst viel Geld beim Verkauf einbringt. Man bekommt auch Quest-Gegenstände von diesen Gegnern, allerdings nur, wenn man die jeweilige Request von Elizabeth hat.
Nach ca. 5 Stunden muss ich sagen....Persona 3 hat was. Es hat einfach genau das, was sich die letzte Zeit in der Routine der RPGs ein wenig verloren hat. Es ist anders, stimmungsvoll und irgendwie erfrischend. Die Kreuzung aus nächtlichem Dungeoncrawling, normalem Leben und dem experimentierfreudigen Fusionssystem wird mich sicher eine ganze Weile beschäftigen.
Was mich bisher nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Charaktere in Dungeons doch schon recht schnell ermüden. Da fällt das Vorankommen und Aufleveln etwas schwierig (btw: Ist durch die ablaufenden Tage die ganze Sache eigentlich zeitlich begrenzt?). Ich weiß ja nicht, ob es im Verlauf des Spiels noch Methoden gibt, die Charaktere bei Kondition zu halten oder sie zu steigern (außer "aufs Klo gehen" beim Mainchar *lach*).
Ansonsten, das Spiel ist wirklich mal stilgerecht und dynamisch präsentiert. Totale Geschmackssache, aber es hebt sich angenehm von der Menge ab.
Es gibt keine direkte Möglichlkeit den Zustand der Charaktere zu verbessern, aber mir kommt es so vor, dass mit steigendem Level der Charaktere auch die Kondition zunimmt und es länger dauert bis sie Müde werde.
Außerdem wird in der Nacht vor dem Vollmond keiner der Charaktere müde, so dass die Zeit die man in der Tartarus verbringen kann, unbegrenzt ist.
Und ja, die ganze Sache ist mehr oder weniger zeitlich begrenzt. Mehr, da man normalerweise in der Tartarus nicht so lange bleiben kann wie man will, da man irgendwann alleine da steht und weniger, da man in der Nacht vor dem Vollmond alles nachholen kann, was man vorher zeitlich nicht geschafft hat - noch einpaar Level aufsteigen, etwas Geld sammeln, bis zum Ende des Blocks gelangen...
Hallo Steam,
schonmal danke für die Antworten.
Ich bezog mich mit der zeitlichen Begrenzung eher auf die verstreichenden Tage, sprich; Ist das Spiel vorbei wenn die Tage um sind, ungeachtet meines Fortschritts in Tartarus oder im "normalen Leben"? Denn wenn man es im echten Leben zu etwas bringen will, verstreicht durch eine Tätigkeit oft soviel Zeit, dass ein Tartarusbesuch erst am nächsten Tag möglich ist.
Oder kann ich nach Ablauf des Kalendars einfach so frei weitermachen, nur eben ohne dass irgendwelche besonderen Events anstehen?