Wow...na das nenn ich mal eine echt leckere Special Edition zu Persona 3...und die wird mit Sicherheit nicht nächstes Jahr in der Form hierzulande erscheinen.
Was meint ihr, wie schnell sollte ich bei dem Titel zugreifen, bevor die Sp. Ed. vergriffen ist? Ist schon bekannt, wie lange die erhältlich sein wird, oder ob das Spiel auch in anderer Form (also ohne Extras) erscheinen wird? Ich hoffe persönlich mal auf eine Special Edition-only Variante in relativ großer Auflage...dann kann ich Anfang September zuschlagen. ^^
@haebman
Macht sich dann dafür doch ganz gut im Regal...und weckt schöne Erinnerungen an die Zeiten von Working Designs (zum Glück nicht an die Warterei auf WD Produkte ^^).
Und ist ungefähr bekannt, wie groß die Auflage ist? Ich hoffe nämlich mal, dass es nicht nur eine Winz-Auflage wie bei Growlanser ist...
In meinem Regal bestimmt nich weil das so berstenvoll ist das ich kein platz mehr für solche Boxen hab
Ich glaub Atlus richtet sich immer irgendwie nach Vorbestellerzahlen und tut dann dementsprechend +X Kopien machen (?)
Aber eine nummerierte Auflage wird es sicherlich nich^^
Zitat
Macht sich dann dafür doch ganz gut im Regal...und weckt schöne Erinnerungen an die Zeiten von Working Designs (zum Glück nicht an die Warterei auf WD Produkte ^^).
Ah, ich habe wieder eine FRage wegen Devil Summoner RK VS SA
Also ich bin jetzt in Episode...mmh....11 oder so, das ist die nach der wo die Transformer-Action war....ah, aber das ist auch zweitrangig, im Moment suche ich nämlich Pyro Belial, den brauche ich nämlich noch für das alice-Side quest.....am sonsten fehlt mir nur noch Nebiros, den hatte ich zwar schon, aber ich habe ihn gefused zu....ich fuse zu viel glaube ich ^^"
Ah, eigentlich sollte ich wohl doch nachfragen ob das gut ist, da das Spiel überraschend an Schwierigkeit zugenommen hat, meine Truppe sieht im Moment so aus:
Raidou Lv 53, Master of Demons (kommt es mir nur so vor, oder werden die Titel immer einfallsloser? ô.o")
Njoar, die Level meiner Dämonen weiss ich gar nicht, ich fusioniere die immer so schnell, dass die kaum im Level steigen ^^v
Auf jeden Fall sind das:
Volt Parvati (so prima gefused das sie keine besonderen skills hat ^^v)
Frost Onmushini oder so (der Heini in Weiß ^^v), auch ohne Mutant-Skills
Wind Hitokotomusi, mit Marin Karin (aus Incubus und einem dieser Brüder in der Skill-Order, der schwarze...mmh...Nasudingsbumshiko ^^v)
Pagan Alp, Lv. 12 (die hab ich aus der Devil Chart, damit ich Mind Reading und Sneak verwenden kann ^^v)
Fury Rakshasa (mit zusätzlichem Phys Resist....ist das übrigens wirklich der Dämon der Sera in DDS1 am Ende Beschützt hat? ôô)
Skill Ippon-datara (das is noch mein erster, mir waren die Ergebnisse der Fusions immer zu doof und er würde meinem Schwert Angriffspunkte abziehen, so ^^v)
Skill Leanan Sidhe (das gleiche Prob wie Ippon-datara...zumindest hat sie ein gutes Diarama ")
Volt Mishaguji (da hatte ich gerade geharzt...ich fand den schon als Boss behindert ^^v)
Und dann noch ein paar Low-Quality-Demons, die ich nur wegen der Investigation Skills benutze ^^v
Also ich bin jetzt in Episode...mmh....11 oder so, das ist die nach der wo die Transformer-Action war....ah, aber das ist auch zweitrangig, im Moment suche ich nämlich Pyro Belial, den brauche ich nämlich noch für das alice-Side quest.....am sonsten fehlt mir nur noch Nebiros, den hatte ich zwar schon, aber ich habe ihn gefused zu....ich fuse zu viel glaube ich ^^"
...
Belail ist Level 66, also wenn du den haben willst musst du Raidou noch etwas leveln. Nebiros kannst du ganz normal anwerben. Den trifft man z.b. im Miltärgelände oder in der Training Hall (Ebene 6 oder so). Fusion sollte kein Problem sein, da im Handbuch ja die Fusion Chart vorhanden ist.
Zitat
Ah, eigentlich sollte ich wohl doch nachfragen ob das gut ist, da das Spiel überraschend an Schwierigkeit zugenommen hat, meine Truppe sieht im Moment so aus:
...
Die reichen eigentlich aus. Wenns dir zu schwer wird fusioniere dir einfach neue Dämonen bzw. level Raidou und fusioniere ihm das ultimative Schwert (steht auf der vorherigen Seite).
Zitat
Fury Rakshasa (mit zusätzlichem Phys Resist....ist das übrigens wirklich der Dämon der Sera in DDS1 am Ende Beschützt hat? ôô)
...
Jupp, das ist er. Den gabs übrigens auch schon in Nocturne (aber da mit einem anderen Design).
Ohne das ich das Handbuch jetzt greifbar habe, kann ich doch sicher sagen, dass die Fusion chart da nicht drinne ist *durchgeschaut hat* Ich bin Pal-Gamer, da ist alles etwas dürftig xD
Ah und erspart mir bitte Verweise auf GameFAQs, wenn ich aus der Fusion Chart schlau werden würe, hätte ich hie rnicht gefragt...^^v
Da du Frost Oukuninushi hast, hol dir doch noch nen Pagan Utai-Gaikotsu (dieser schwebende Totenschädel) dazu und fusioniere einen Yoshitsune. Verpaß ihm noch nen Heil-Skill und das ist ein sehr nützlicher Gehilfe bis zum Ende (sorg aber dafür daß sein Raging Blast erhalten bleibt), was ja auch schon erwähnt wurde. Bedingung ist wie gesagt der Sieg über ihn in der Training-Hall.
Auch sehr gut ist Skill Kudan, diese wahrsagende schwebende Kuh. Bedingung ist wieder ein Sieg über das Vieh was mit etwas Glück ganz leicht ist. Nimm halt einen Dämon mit einem -dyne Zauber mit in den Kampf und beharke die Kuh damit. Wenn sie oft genug gelähmt wird, ist sie mit Criticals leicht zu besiegen.
Dieser Dämon ist immun gegen Mind und hat darüber hinaus Diarahan, also ein sehr nützlicher Gehilfe in nervigen Bossfights, bei Beelzebub hat die mich gerettet >__>
Fusioniert bekommste die aus Pagan Incubus/Gashadokuro und Nebiros.
Und ich hab auch noch eine Frage zur Story, bin in Kapitel 12 und stehe vorm Endboss und ich hab nicht wirklich kapiert was nun die Motive des Obermotzes sind >__>"
*Maunz* ich will doch nur wissen, wie man Belial fusioniert ^^v
(Ich habe gestern Abend noch nachgesehen, im deutschen Handbuch ist keine Fusionchart, es werden nur einige Skills übersetzt ^^v)
Yoshitsune hatte ich schon mal, den fand ich aber irgendwann ziemlich unnütz, weil er einfach zu sehr auf Physik-Angriffe ausgelegt war, das ist bei Gegnern die dagegen resistent sind ziemlich lästig und er hat auch zu wenig Zauberkraft um ihn auf diese art mutieren zu lassen, Oukuninushi find eich da viel besser, der hat auch meinen Lieblingszauber, Diarama, im Gepäck ^^
Das Game ist allem im allem aber auch so einfach, dass man sich die Dämonen getrost nach Deko-Faktor aussuchen kann, finde ich....wobei die wirklich unnützen Dämonen auch alle so hässliche Low-Levels sind...ah, die Kuh mit dem Nonnenkopf will ich wenn auch nur haben wegen der Voollständigkeit, Thot ist da mit dem Weakness-Setting viel besser find ich ^^
Oh, was mir noch als Frage einfällt: ist es eigentlich möglich durch Mutation einen Weaknesspoint komplett auszuschalten? ôô
...
Ups, sorry
Also Belial...*nachschau*
Fost Arahabaki + Wind Power
Pagan Incubus + Volt Oumitsunu
Fury Siegfried + Wind Hitokotunusi
Gibt natürlich noch zig andere Möglichkeiten, aber diese hier sind mit Dämonen mit dem geringsten Level^^
Zitat
Oh, was mir noch als Frage einfällt: ist es eigentlich möglich durch Mutation einen Weaknesspoint komplett auszuschalten? ôô
...
Mit Elementschwächen müßte es theoretisch möglich sein, da einige Dämonen ja ihre Resistenzen erst beim Level-Up erlernen, weiterhin gibt es ja auch diverse Combination Skills die sich vererben lassen
Aber so Sachen wie Death und Mind bekommt man nicht weg...und ich nehm an HazerX könnte dazu auch noch ne ganze Reihe erzählen
(Ich habe gestern Abend noch nachgesehen, im deutschen Handbuch ist keine Fusionchart, es werden nur einige Skills übersetzt ^^v)
...
Im Handbuch zur US-Version war die Chart jedenfalls drin. Ist auch recht kurz, weil es eben nur 7 Rassen gibt (also nicht so riesig wie die zu Nocturne).
Aber ok, mal ein paar Fusionen für Belail.
Frost Arahabaki/Orochi + Wind Power
Frost Oukuninushi (und alle Frost darüber) + Wind Sandalphon
Fury Shouten/Siegfried/Susano-o + Wind Power
Fury Chernobog (und alle Fury darüber) + Wind Sandalphon
Pagan Incubus/Lilith + Volt Oumitsuni/Thor
Zitat
...
Gib dem Dämonen durch Fusion einfach den entsprechenden Resist-Skill. Beispielsweise Siegfried (imo der beste Dämon im Spiel) ist anfällig für Elec-Angriffe, mit Elec-Resist ist er aber dagegen resistent.
Ah, damit ich nichts falsch verstehe: Arahabaki ist doch diese Keramikfigur, mit den leuchtenden Augen die aussieht wie....wai...mmh.....wie diese Porzelanfigurenmonster in diversen japanischen Mdeien? xD
Na dann beten wir alle mal schön zum Zollgott, dass er unser Päckchen verschont. ^^
In einen normalen, unaufälligeren Luftblasenumschlag scheint die Special Edition ja nicht mehr zu passen.
Von der SMT-Reihe kannte ich bisher nur Digital Devil Saga ein wenig, und das hat mir nicht so sehr zugesagt (wobei ich mich zugegebenermaßen auch nicht sonderlich intensiv damit beschäftigt habe).
Trotzdem interessiert mich Persona 3 ziemlich und ich werde wohl auch DDS beizeiten eine weitere Chance geben.
Schön dass die PS2 für mich noch soviel in Petto hat.
Erstaunlicherweise und obwohl es erst Mittwoch versand wurde, lag es heute schon im Briefkasten. Sehr schön.
Die Special Box incl. ArtBox ist wirklich sehr schön gemacht, macht sich ideal neben FF 12 und Ar Tonelico
Ja, ich war ebenso erstaunt, als ich es heute schon vorfand, aber Valfaris, Du mußt dann die ersten Eindrücke wiedergeben, ich komm nicht dazu, es jetzt schon anzupacken ^^.
Also die Präsentation ist sehr gut gemacht .. guter Kontrost vom hellen Tag und der dunklen Nacht.
Der Sound ist sehr modern und auf den Punkt gebracht, trägt viel zu Atmosphere bei. Und das Voice Acting finde ich auch sehr gelungen. Die Grafik hält sich jedoch in Grenzen. Sie stört zwar nicht, aber kein Überflieger.
Zum Kämpfen kam es bisher noch nicht.
Hoppla, also das war wirklich mal schnell. Trotzdem bekomm ich wieder so einen allgemeinen Hass auf faule Postboten...der Zusteller hat nämlich wohl bemerkt, dass er den Umschlag nicht ganz in den Briefkasten bekommt und hat ihn deshalb so notdürftig heraushängen lassen, dass ihn sich jeder einfach hätte wegnehmen können.
Einfach mal bei mir anklingeln wäre doch echt nicht zuviel Arbeit gewesen...
Aber es stimmt, die Box ist wirklich recht hübsch. Den Soundtrack hätten sie aber eventuell lieber mit in die Spielehülle integrieren sollen. Trotzdem schön, dass der letzte Atemzug der PS2-RPGs doch mal ziemlich ansprechend gewürdigt wird.
Muha, meins is auch schon da, schon so zwei Stunden gespielt und gefällt mir bisher sehr gut. Nur ein oder zwei Lieder haben mir bisher missfallen..
"Yo.. yo, check it out now!" hätt nicht unbedingt sein müssen aber naja!
Bisher jedenfalls sehr geil!