OK, genau betrachtet schon, das geb ich zu. Relativ zu den anderen genannten stinkt Rougue Galaxy ab. Aber allein schon wegen dem vielleicht unberechtigten Dark Chronicle-Nostalgiebonus gehört es zu meinen Favoriten. Ein schöner Zeitfresser, der mit richtiger (Fremd-)Hintergrundmusik ein noch schönerer Nobrainer-Zeitvertreib ist. ^^
Und genau genommen schafft es etwas was mir bei vielen anderen RPG's heutzutage letztendlich zu kurz kommt: Es macht spaß. Und OK, das Synthen ist keine Wissenschaft, aber das war das Invention-System von SO3 auch nicht, genauso wenig wie die Ether/Skill-Systeme der Xenosaga oder das Fusionssystem meines All-Time-Favorits Shadow Hearts 2. Das macht es nicht unbedingt schlechter. ^.~
Und auch mir misfallen eigentlich KI-Kollegen bei Echtzeitgefechten, da diese in der Regel zur völligen Debilität neigen (und nicht selten den Rest der Truppe dank ihrer Blödheit ins verderben stürzen, ähnlich den Gast-Chara in FFXII). Aber ich denke das das ähnlich wie bei SO3 bei Persona 3 brauchbar gelöst sein wird. Bei besagten SO3 hab ich mich sogar regelmäßig dabei ertappt die KI-Kollegen das kämpfen erledigen zu lassen und selbst am Kampffeldrand nur ab und zu einen Zauber loszulassen...