Zitat Zitat
Das ist kompletter Stumpfsinn! Warum sollten alle Teiler einer Trilogie ein anderes gameplay, andere Grafik und Technik besitzen? Ich denke, alle Xenosaga-Fans wären glücklich gewesen, wäre Teil 2 und Teil 3 so wie Teil 1 gewesen. Denn darum erwartet man ja die nächsten Episoden weil einem der erste Teil so zugesagt hat.
Da kann ich vom grundprinzip her nur beipflichten. Genauso muss ich aber auch sagen das der verkauf der einzelnen hack-teile jeweils zum vollpreis dennoch sehr übertrieben war, wie schon mal bemerkt wurde.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Argh!
Warum hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass .hack//GU ein must-have Titel ist?
Lol? Insbesondere Teil 1 ist keine Sekunde langweilig oder eintönig. Die .hack//GU Saga ist wahrscheinlich die beste RPG-Saga auf der PS2, die in allen Teilen durchweg überzeugen kann und den Fan nie enttäuscht, dem Gelegenheitsspieler aber auch keinen Grund zum meckern gibt, es sei denn, dieser kann sich von dem Vorurteil, welches durch die ersten 4 Spiele entstanden ist, nicht lösen und projeziert dieses unverständlicherweise auf diesen Nachfolger...
Da muss ich aber doch hartnäckig entgegenhalten. Auch wenn ich dabei bedenke das die Geschmäcker doch sehr verschieden sind: Zu allererst einmal kommt GU nicht einmal im ansatz an die besten serien heran, so viel wie ich ihm auch immer zusprechen will (Meine Top "Serien" sind im übrigen nach wertigkeit Shadow Hearts, Digital Devil Saga, Xenosaga und Atelier Iris).
Das ist schon aufgrund der wirklich dämlichen arena-orientierten storyline des ersten teils und altebkannten (hier übertriebenen) stereotyp-storyelementen nicht möglich. Und das ich mit dem KS nicht ganz zufrieden bin wird ja mittlerweile auch nichts neues sein... ^.~

Shadow Hearts 2, Star Ocen 3, SMT 3 & DDS 1+2, Final Fantasy X und Rougue Galaxy, das sind echte "Must-Haves", RPG-Gottheiten.
Titel wie die Hack/GU-Serie sind dagegen nur mittelschicht.

Und um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Auch bei rpgfan.com hab ich nur gutes über Persona 3 gelesen & gesehen. Ich kann es kaum erwarten, die ankunft einer neuen RPG-Gottheit! MIT Artbook ;P

Insbesondere interessiert mich die umsetzung dieses Beziehungs-Systems. Weiß irgendjemand mehr davon?