@haebman
Wenn es um Mega Ten geht, bin ich nunmal leider ein absolutes greenhorn, also kann ich mir nicht einfach blind Persona 3 kaufen in dem Wissen, dass es der absolute Hammer wird. Deshalb brauche ich erst einmal Infos über das Spielprinzip und Videos/Bilder, um mir ein Bild von der Atmo machen zu können.
Tja, und wenn ein Rollenspiel nun solch grandiose Wertungen bekommt, dann hilft das doch nur dabei, meine Zweifel zu beseitigen - und wer weiß, schon bald könnte die Mega Ten Serie einen neuen Fan haben. ^^

Außerdem musst du doch auch zugeben, dass es durchaus positiv für RPG Fans ist, wenn RPG Geheimtips wie Persona 3, Odin Sphere usw. solch positive Wertungen abstauben - mit etwas Glück hilft das dabei, neue Fans dazuzugewinnen. Vielleicht ist das auch nur eine vage Hoffnung, aber vielleicht können dadurch wirklich ein paar gamer "bekehrt" werden.

Und wieso warst du schon bei der Ankündigung des Spiels so sicher, dass es fantastisch wird? Noch nie was vom Sequel Fluch gehört? ^^ Insbesondere von RPG-Sequels, die im Vergleich zum Vorgänger enttäuschen?