Zitat von Sifo Dyas
@Kayano
Bei .hack war es nun mal leider so, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen ziemlich...na ja, gering zu sein schienen. Die selbe Grafik Engine und exakt das selbe Gameplay, so viel zumindest konnte ich von dem, was ich gesehen und zum Teil gespielt hab, herauslesen - nicht umsonst war jeder einzelne Teil quasi mehr Update als eigenständiger Teil (in Japan erschienen die einzelnen Teile auch in SEHR kurzen Abständen), und genau deshalb finde ich es doch ziemlich frech von Bandai, dafür jeweils den Vollpreis verlangt zu haben.
Xenosaga hingegen kann man kaum damit vergleichen, denn jede einzelne der 3 Episoden (sogar Episode II) ist weit mehr als nur update des vorherigen Teils - im Bezug auf Grafik, Technik, Spielsystem und so weiter.
Ich würde .hack also eher mit den ganzen EA Sports Serien vergleichen...^^
Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren. Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...
...