Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@Kayano
Bei .hack war es nun mal leider so, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen ziemlich...na ja, gering zu sein schienen. Die selbe Grafik Engine und exakt das selbe Gameplay, so viel zumindest konnte ich von dem, was ich gesehen und zum Teil gespielt hab, herauslesen - nicht umsonst war jeder einzelne Teil quasi mehr Update als eigenständiger Teil (in Japan erschienen die einzelnen Teile auch in SEHR kurzen Abständen), und genau deshalb finde ich es doch ziemlich frech von Bandai, dafür jeweils den Vollpreis verlangt zu haben.
Xenosaga hingegen kann man kaum damit vergleichen, denn jede einzelne der 3 Episoden (sogar Episode II) ist weit mehr als nur update des vorherigen Teils - im Bezug auf Grafik, Technik, Spielsystem und so weiter.
Ich würde .hack also eher mit den ganzen EA Sports Serien vergleichen...^^
Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren. Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...
Argh!

Das ist kompletter Stumpfsinn! Warum sollten alle Teiler einer Trilogie ein anderes gameplay, andere Grafik und Technik besitzen? Ich denke, alle Xenosaga-Fans wären glücklich gewesen, wäre Teil 2 und Teil 3 so wie Teil 1 gewesen. Denn darum erwartet man ja die nächsten Episoden weil einem der erste Teil so zugesagt hat.

Warum also der .hack//GU Trilogie dort einen Minuspunkt geben. In Japan kamen die Teile in sehr kurzen Abständen heraus. Man, das ist was _Gutes_!
Da muss man nämlich nicht erst mehr als ein Jahr auf eine 30stündige Fortsetzung warten. Da kriegt man die 30stündige Fortsetzung in 3 Monaten!

Ganz davon zu schweigen, dass jeder .hack//GU Teil das superbe Gameplay noch einmal verbessert. Und zwar wird da nichts verändert sondern nur erweitert. Jeder Teil spielt sich so gut wie der Vorgänger, nur noch besser. Kein Fan wird durch eine 180°Wendung wie Xenosaga 2 verekelt.

Ich kann soetwas echt nicht mehr hören, wenn Leute versuchen über .hack//GU zu urteilen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, von was sie da eigentlich reden. Ich meine:
Zitat Zitat
Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren.
Hallo? Bei dem Ding muss man nur mal auf "New Game" drücken und schon ist man von der Präsentation und der Story gefesselt. Dann erwartet einem 30stunden ohne Hänger und Tiefen, nur 1A Unterhaltung, vorrausgesetzt natürlich, dass man eine komplexe, dichte und sehr gut inszenierte Story mit tiefgründigen, durchdachten Charakteren mag...
Zitat Zitat
Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...
Warum hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass .hack//GU ein must-have Titel ist?


Zitat Zitat
Trotzdem hält das spiel keinem vergleich mit Genregrößen stand und ist auf längere Zeit auch eher eintönig. Eher etwas für zwischendruch also ^^
Lol? Insbesondere Teil 1 ist keine Sekunde langweilig oder eintönig. Die .hack//GU Saga ist wahrscheinlich die beste RPG-Saga auf der PS2, die in allen Teilen durchweg überzeugen kann und den Fan nie enttäuscht, dem Gelegenheitsspieler aber auch keinen Grund zum meckern gibt, es sei denn, dieser kann sich von dem Vorurteil, welches durch die ersten 4 Spiele entstanden ist, nicht lösen und projeziert dieses unverständlicherweise auf diesen Nachfolger...