-
Schwertmeister
@Lancester
Na ja, die RPGs, die du da aufgezählt hast, scheinen zum größten Teil wirklich mies zu sein - .hack ist sowieso Abzocke aus der untersten Schublade (weswegen ich die Serie bis heute ignoriert habe - 4 mal das gleiche und dafür noch den vollen Preis zahlen? Bei GU ist es auch wieder das gleiche Drama), Drakengard zwar nicht wirklich ein RPG (sonst müsste man Dynasty Warriors auch als RPG bezeichnen ^^), aber von dem was ich so gesehen scheinen beide Teile grottig ohne Ende zu sein (und noch dazu potthässlich...). Mit Shining Force scheinst du auch Recht zu haben, wenn man die Reaktionen der Fans auf die letzten immer-gleichen Action-RPG Leichtgewichte sieht. Aber Xenosaga Episode II muss ich in Schutz nehmen: klar, es ist nie und nimmer das beste RPG überhaupt, und spielerisch ist es leider auch eher dürftig, aber das Kampfsystem ist zumindest gut durchdacht und für Profis ein Leckerbissen, und die Story ist sowieso besser als bei 95% aller anderen Genre Vertreter.
Aber Valkyrie Profile 2? Obwohl es eines der besten RPGs dieser Gen zu sein scheint? Daran will ich nicht so recht glauben und bis zum PAL Release mal abwarten.
Ansonsten: von mir wirst du schon mal nicht in der Luft zerrissen. ^^