mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das alles andere als erfreulich. Aber es gibt nunmal viele Freaks, die auf solche Artbooks abfahren und sowas in OMG Qualität haben wollen.
    Wie ich ^^

    Mal ehrlich, wir haben es hier nicht mit Working Designs Release-Daten zu tun, die drei Wochen kann man auch noch verschmerzen. ^^

    Atlus ist eine tolle Firma und wenn die jetzt das Spiel ohne Artbook rausgebracht hätten, wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen.

    Richtige entscheidung meiner Meinung nach und sowieso einzige option gewesen und kein Grund die Qualitätsarbeit bei Atlus in Frage zu stellen. ^^

  2. #2
    Also echt, wegen drei Wochen jetzt einen Aufstand zu machen, ist echt übertrieben.

    Gerade über Atlus, die in der letzten Zeit immer mehr Special Editions zum normalen Preis rausbringen (DDS, Magna Carta, Growlanser und eben auch Persona) lass ich in dieser Hinsicht nichts kommen.

    Auf die drei Wochen kommt's jetzt auch nicht mehr an.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Yup... Man sollte sich deshalb nicht unverhältnismäßig unnötig aufregen

    Ich gehöre auch zu denen die gerne etwas länger für Qualität warten. Und ein Artbook ist für mich noch dazu ein 3-Sterne-"Ich kann warten"-Leckerbissen.
    Ich will mal für das erste glauben das die Verzögerung des Releases nicht wegen totaler Inkompetenz so spät bekannt gegeben wurde, sondern weil man bis zur letzten minute alles versucht hat. ^o^Y

    Das Glas IST halbvoll.

    Bei dem Mist an RPG's der uns in letzter Zeit auf der PS2 entgegengeschmissen wurde bin ich halt mehr als bereit ein Auge für eine garantierte RPG-Granate zuzudrücken.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lancester Beitrag anzeigen
    Bei dem Mist an RPG's der uns in letzter Zeit auf der PS2 entgegengeschmissen wurde bin ich halt mehr als bereit ein Auge für eine garantierte RPG-Granate zuzudrücken.
    kannst du das bitte mal ausführen? >__>"

    und damit der post nicht total umsonst ist, hier noch was, damit ihr nicht bis zum release wegsterbt.




    und jetzt streikt imageshack. >__> vielleicht später mehr, bei gefallen.

  5. #5
    Hab mir doch gedacht das da mancher stutzig wird ^^

    Nun, hauptsächlich wird meine schlechte Laune gerade durch Dawn of Mana
    bedingt, das ich mir extra vor kurzem importiert habe.
    Ich habe eine schöne fortführung der Serie erwartet, etwas bei dem
    das Herz eines RPG-Veteranen einmal mehr höherschlägt.
    Stattdessen bekomme ich ein Spiel mit sicherlich wunderschöner Grafik
    und sehr gutem Sound, dessen Spielprinzip aber gelinde gesagt stupide
    und dessen Steuerung ein wahrgewordener Alptraum ist.
    Und von der Story, eigentlich einem RPG-Herzstück, wollen wir mal
    gar nicht erst reden...
    Andere Beispiele von PS2-RPG's die zumindest mich Miesmacher entäuscht
    haben sind .hack//G.U. , Drakenegard (1+2), Shining Force EXA, Valkyrie Profile 2: Silmeria
    und last but not least Xenosaga 2.

    Andererseits... Vielleicht sind meine Ansprüche an Spielspaß und Gesamtqualität durch
    Ausnahmeerscheinungen wie Digital Devil Saga 1+2, Star Ocean 3 und die letzten beiden
    Shadow Hearts einfach zu hoch?
    Zu allerletzt dann noch was zu meiner Verteidigung: Die meisten genannten Spiele sind nicht
    wirklich schlecht, sie sind nur entäuschend wen man bedenkt was etwas mehr Liebe, Herzblut
    und schrauben am Spielsystem aus ihnen hätte machen können.

    OK, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen

  6. #6
    @Lancester
    Na ja, die RPGs, die du da aufgezählt hast, scheinen zum größten Teil wirklich mies zu sein - .hack ist sowieso Abzocke aus der untersten Schublade (weswegen ich die Serie bis heute ignoriert habe - 4 mal das gleiche und dafür noch den vollen Preis zahlen? Bei GU ist es auch wieder das gleiche Drama), Drakengard zwar nicht wirklich ein RPG (sonst müsste man Dynasty Warriors auch als RPG bezeichnen ^^), aber von dem was ich so gesehen scheinen beide Teile grottig ohne Ende zu sein (und noch dazu potthässlich...). Mit Shining Force scheinst du auch Recht zu haben, wenn man die Reaktionen der Fans auf die letzten immer-gleichen Action-RPG Leichtgewichte sieht. Aber Xenosaga Episode II muss ich in Schutz nehmen: klar, es ist nie und nimmer das beste RPG überhaupt, und spielerisch ist es leider auch eher dürftig, aber das Kampfsystem ist zumindest gut durchdacht und für Profis ein Leckerbissen, und die Story ist sowieso besser als bei 95% aller anderen Genre Vertreter.
    Aber Valkyrie Profile 2? Obwohl es eines der besten RPGs dieser Gen zu sein scheint? Daran will ich nicht so recht glauben und bis zum PAL Release mal abwarten.
    Ansonsten: von mir wirst du schon mal nicht in der Luft zerrissen. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Lancester
    Na ja, die RPGs, die du da aufgezählt hast, scheinen zum größten Teil wirklich mies zu sein - .hack ist sowieso Abzocke aus der untersten Schublade (weswegen ich die Serie bis heute ignoriert habe - 4 mal das gleiche und dafür noch den vollen Preis zahlen? Bei GU ist es auch wieder das gleiche Drama)
    Hast du .hack//G.U. gespielt? Oder hast du es nur beschlossen weil es das Spiel eine Triology ist? Dann müsste Xenosga doch auch eine "Abzocke aus der unterster Schublade" sein oder? O_o

    Ich zumindest spiele gerade .hack//G.U. Vol.1 und mir persönlich macht es viel Freude. Ich akzeptiere natürlich wenn du sagst das es dir nicht gefällt, aber es nur wegen seiner Veröffentlichungsstruktur als Abzocke zu bezeichnen und Xenosaga im nächsten Satz loben finde ich wirr. ^^
    Damit möchte ich im übrigen nicht die alte .hack-Reihe in Schutz nehmen, da hatte ich nach ein paar Stunden selber auch keine Lust mehr... ^^

    Sorry fürs OT.

    Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  8. #8
    @Kayano
    Bei .hack war es nun mal leider so, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen ziemlich...na ja, gering zu sein schienen. Die selbe Grafik Engine und exakt das selbe Gameplay, so viel zumindest konnte ich von dem, was ich gesehen und zum Teil gespielt hab, herauslesen - nicht umsonst war jeder einzelne Teil quasi mehr Update als eigenständiger Teil (in Japan erschienen die einzelnen Teile auch in SEHR kurzen Abständen), und genau deshalb finde ich es doch ziemlich frech von Bandai, dafür jeweils den Vollpreis verlangt zu haben.
    Xenosaga hingegen kann man kaum damit vergleichen, denn jede einzelne der 3 Episoden (sogar Episode II) ist weit mehr als nur update des vorherigen Teils - im Bezug auf Grafik, Technik, Spielsystem und so weiter.
    Ich würde .hack also eher mit den ganzen EA Sports Serien vergleichen...^^
    Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren. Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...

    Anyway, back to Persona 3: die ersten US Wertungen zum Spiel sind da, und ich bin mehr als positiv überrascht. In der neuesten EGM hat das Spiel von den drei Testern sage und Schreibe 8.5/9.5/9.5 bekommen und wurde dadurch zum Spiel des Monats gekürt (wie schon ein paar Monate zuvor Odin Sphere - EGM gibt RPG Exoten eine Chance! ^^). Je mehr ich von Persona 3 höre, desto mehr freue ich mich auf den Titel...ich geb ehrlich zu, das Spiel vorab unterschätzt zu haben, aber ausgehend von den Wertungen und dem bisher gezeigten Material sieht es wirklich fantastisch aus.
    Ach ja, nur mal so zum Vergleich: in der selben Ausgabe des EGM hat Blue Dragon eine ziemlich schwache Wertung von 6.5/7.5/6.5 bekommen - don´t believe the hype? Da hat wohl der Underdog dem ach-so gepriesenen Mistwalker Schwergewicht ein Schnippchen geschlagen...

  9. #9
    Sorry fürs OT aber weil ich es in den 2 Posts darüber gerade gelesen habe drängt sich mir eine Frage auf ^^""
    Ich hab damals nur die Tests über die erste hack Reihe gelesen (Infection etc) und es hat mir nicht sonderlich zugesagt, weshalb ich mich nicht weiter dafür interessiert habe. Jetzt scheint es aber als ob mit GU eine eigenständige neue Reihe dazugekommen ist? Inwiefern hängt diese mit der ersten zusammen oder handelt es sich hier um eine komplett neue Geschichte oder ...?

  10. #10
    Das will ich mal beantworten ^^

    GU ist keine wirklich vollkommen eigene Geschichte sondern spielt zeitlich nach der ersten Hack-Storyline (also den vorigen 4 Teilen).
    Das Spiel übernimmt im wesentlichen alle Elemente der vorgänger und presentiert sie neu verpackt und leicht verändert. So ist die Grafik diesmal wesentlich besser und auch das KS ist einen tick ausgereifter, und der bösewicht der ersten Stunde hat auch verblüffende Ähnlichkeit mit dem Protagonisten der ersten Reihe. Trotzdem hält das spiel keinem vergleich mit Genregrößen stand und ist auf längere Zeit auch eher eintönig. Eher etwas für zwischendruch also ^^

    Sooo... Zu den reaktionen zu meinem letzten post... Für's erste halte ich die Xenosaga im ganzen für etwas was ich nie im leben missen will, aber man muss halt zugeben das insbesondere Teil 2 im rein spielmechanischen teil macken hatte. Und ich finde eine der Hauptmacken war das KS, oder besser seine Präsentation. Grundlegend ist es gut durchdacht. aber praktisch ergibt sich kein nervenaufreibendes Taktieren wie es beim ebenfalls ähnlich tiefen Press-Turn System der Fall ist (DDS 1+2 oder SMT 3) sondern ein eher frustrierend-verbautes Kopfzerbrechen.
    Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung ;P

    Und was VP2 angeht... Ich hatte es importiert und sollte wohl lieber meine letzte aussage relativieren: Es ist sein Geld wert. Jeden cent davon. Lass dich von mir nicht davon abhalten, Sifo Dyas. Es ist aber nur halt so das ich persönlich mich mit dem KS doch etwas schwer tue, da es letztendlich wohlüberlegte planung immer wieder in ein wildes durcheinander ausarten lässt und die angriffe auf wildem button-smashen basieren (Ich konnte es nie besonders lang spielen weil mir dann immer die daumen wehtaten).

    Sorry für den überlangen post - schon wieder OO'

  11. #11
    Zitat Zitat
    Anyway, back to Persona 3: die ersten US Wertungen zum Spiel sind da, und ich bin mehr als positiv überrascht.
    O wow, da geht jemand nach Wertungen...

    Zitat Zitat
    ich geb ehrlich zu, das Spiel vorab unterschätzt zu haben, aber ausgehend von den Wertungen und dem bisher gezeigten Material sieht es wirklich fantastisch aus.
    Hätt dir schon bei der Ankündigung des Spiels sagen können das es fantastisch ist

    Zitat Zitat
    da es letztendlich wohlüberlegte planung immer wieder in ein wildes durcheinander ausarten lässt und die angriffe auf wildem button-smashen basieren (Ich konnte es nie besonders lang spielen weil mir dann immer die daumen wehtaten).
    E, du hast einfach die "Smash-Finger-Haltung" nicht drauf^^
    Auserdem ist es so wild buttonsmashin nicht. Du kannst ja die Angriffe gezielt aufeinander abstimmen.....

  12. #12
    Zitat Zitat von Lancester Beitrag anzeigen
    Das will ich mal beantworten ^^

    GU ist keine wirklich vollkommen eigene Geschichte sondern spielt zeitlich nach der ersten Hack-Storyline (also den vorigen 4 Teilen).
    Das Spiel übernimmt im wesentlichen alle Elemente der vorgänger und presentiert sie neu verpackt und leicht verändert. So ist die Grafik diesmal wesentlich besser und auch das KS ist einen tick ausgereifter, und der bösewicht der ersten Stunde hat auch verblüffende Ähnlichkeit mit dem Protagonisten der ersten Reihe. Trotzdem hält das spiel keinem vergleich mit Genregrößen stand und ist auf längere Zeit auch eher eintönig. Eher etwas für zwischendruch also ^^
    Danke für die Antwort ^^
    Bezüglich der Story: Verpasst man etwas/viel wenn man die erste Reihe nicht gespielt hat und mit G.U. beginnt?

  13. #13
    Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort ^^
    Bezüglich der Story: Verpasst man etwas/viel wenn man die erste Reihe nicht gespielt hat und mit G.U. beginnt?
    Mit der "eigentlichen" Story nicht. Nur werden die Zusammenhänge erst wirklich klar, wenn man die Vorgänger auch gespielt hat.

    Aber zwingend notwendig ist das nicht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Kayano
    Bei .hack war es nun mal leider so, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen ziemlich...na ja, gering zu sein schienen. Die selbe Grafik Engine und exakt das selbe Gameplay, so viel zumindest konnte ich von dem, was ich gesehen und zum Teil gespielt hab, herauslesen - nicht umsonst war jeder einzelne Teil quasi mehr Update als eigenständiger Teil (in Japan erschienen die einzelnen Teile auch in SEHR kurzen Abständen), und genau deshalb finde ich es doch ziemlich frech von Bandai, dafür jeweils den Vollpreis verlangt zu haben.
    Xenosaga hingegen kann man kaum damit vergleichen, denn jede einzelne der 3 Episoden (sogar Episode II) ist weit mehr als nur update des vorherigen Teils - im Bezug auf Grafik, Technik, Spielsystem und so weiter.
    Ich würde .hack also eher mit den ganzen EA Sports Serien vergleichen...^^
    Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren. Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...
    Argh!

    Das ist kompletter Stumpfsinn! Warum sollten alle Teiler einer Trilogie ein anderes gameplay, andere Grafik und Technik besitzen? Ich denke, alle Xenosaga-Fans wären glücklich gewesen, wäre Teil 2 und Teil 3 so wie Teil 1 gewesen. Denn darum erwartet man ja die nächsten Episoden weil einem der erste Teil so zugesagt hat.

    Warum also der .hack//GU Trilogie dort einen Minuspunkt geben. In Japan kamen die Teile in sehr kurzen Abständen heraus. Man, das ist was _Gutes_!
    Da muss man nämlich nicht erst mehr als ein Jahr auf eine 30stündige Fortsetzung warten. Da kriegt man die 30stündige Fortsetzung in 3 Monaten!

    Ganz davon zu schweigen, dass jeder .hack//GU Teil das superbe Gameplay noch einmal verbessert. Und zwar wird da nichts verändert sondern nur erweitert. Jeder Teil spielt sich so gut wie der Vorgänger, nur noch besser. Kein Fan wird durch eine 180°Wendung wie Xenosaga 2 verekelt.

    Ich kann soetwas echt nicht mehr hören, wenn Leute versuchen über .hack//GU zu urteilen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, von was sie da eigentlich reden. Ich meine:
    Zitat Zitat
    Aber wer weiß, vielleicht tue ich der Serie ja unrecht...vielleicht muss man die länger spielen, um spaß zu haben, oder sich nur auf die Story konzentrieren.
    Hallo? Bei dem Ding muss man nur mal auf "New Game" drücken und schon ist man von der Präsentation und der Story gefesselt. Dann erwartet einem 30stunden ohne Hänger und Tiefen, nur 1A Unterhaltung, vorrausgesetzt natürlich, dass man eine komplexe, dichte und sehr gut inszenierte Story mit tiefgründigen, durchdachten Charakteren mag...
    Zitat Zitat
    Wenn ich mit den ganzen must-have Titeln durch bin, kann ich dem ersten Teil gebraucht nochmal ne chance geben...
    Warum hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass .hack//GU ein must-have Titel ist?


    Zitat Zitat
    Trotzdem hält das spiel keinem vergleich mit Genregrößen stand und ist auf längere Zeit auch eher eintönig. Eher etwas für zwischendruch also ^^
    Lol? Insbesondere Teil 1 ist keine Sekunde langweilig oder eintönig. Die .hack//GU Saga ist wahrscheinlich die beste RPG-Saga auf der PS2, die in allen Teilen durchweg überzeugen kann und den Fan nie enttäuscht, dem Gelegenheitsspieler aber auch keinen Grund zum meckern gibt, es sei denn, dieser kann sich von dem Vorurteil, welches durch die ersten 4 Spiele entstanden ist, nicht lösen und projeziert dieses unverständlicherweise auf diesen Nachfolger...

  15. #15
    @haebman
    Wenn es um Mega Ten geht, bin ich nunmal leider ein absolutes greenhorn, also kann ich mir nicht einfach blind Persona 3 kaufen in dem Wissen, dass es der absolute Hammer wird. Deshalb brauche ich erst einmal Infos über das Spielprinzip und Videos/Bilder, um mir ein Bild von der Atmo machen zu können.
    Tja, und wenn ein Rollenspiel nun solch grandiose Wertungen bekommt, dann hilft das doch nur dabei, meine Zweifel zu beseitigen - und wer weiß, schon bald könnte die Mega Ten Serie einen neuen Fan haben. ^^

    Außerdem musst du doch auch zugeben, dass es durchaus positiv für RPG Fans ist, wenn RPG Geheimtips wie Persona 3, Odin Sphere usw. solch positive Wertungen abstauben - mit etwas Glück hilft das dabei, neue Fans dazuzugewinnen. Vielleicht ist das auch nur eine vage Hoffnung, aber vielleicht können dadurch wirklich ein paar gamer "bekehrt" werden.

    Und wieso warst du schon bei der Ankündigung des Spiels so sicher, dass es fantastisch wird? Noch nie was vom Sequel Fluch gehört? ^^ Insbesondere von RPG-Sequels, die im Vergleich zum Vorgänger enttäuschen?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Zitat von Sifo Dyas:
    Und wieso warst du schon bei der Ankündigung des Spiels so sicher, dass es fantastisch wird? Noch nie was vom Sequel Fluch gehört? ^^ Insbesondere von RPG-Sequels, die im Vergleich zum Vorgänger enttäuschen?
    Naja, ich bin auch erst mit den PS2 Spielen in Berührung mit Shin Megami Tensei gekommen. Und wie sah's da aus?

    Lucifer's Call - hochgradig genial
    Digital Devil Saga 1+2 - hochgradig genial
    Devil Summoner - sehr gut/beinahe genial

    Mir schwand, Persona 3 wird auch zumindest durchschnittlich
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  17. #17
    Zitat Zitat
    Das ist kompletter Stumpfsinn! Warum sollten alle Teiler einer Trilogie ein anderes gameplay, andere Grafik und Technik besitzen? Ich denke, alle Xenosaga-Fans wären glücklich gewesen, wäre Teil 2 und Teil 3 so wie Teil 1 gewesen. Denn darum erwartet man ja die nächsten Episoden weil einem der erste Teil so zugesagt hat.
    Da kann ich vom grundprinzip her nur beipflichten. Genauso muss ich aber auch sagen das der verkauf der einzelnen hack-teile jeweils zum vollpreis dennoch sehr übertrieben war, wie schon mal bemerkt wurde.

    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Argh!
    Warum hat eigentlich noch keiner gemerkt, dass .hack//GU ein must-have Titel ist?
    Lol? Insbesondere Teil 1 ist keine Sekunde langweilig oder eintönig. Die .hack//GU Saga ist wahrscheinlich die beste RPG-Saga auf der PS2, die in allen Teilen durchweg überzeugen kann und den Fan nie enttäuscht, dem Gelegenheitsspieler aber auch keinen Grund zum meckern gibt, es sei denn, dieser kann sich von dem Vorurteil, welches durch die ersten 4 Spiele entstanden ist, nicht lösen und projeziert dieses unverständlicherweise auf diesen Nachfolger...
    Da muss ich aber doch hartnäckig entgegenhalten. Auch wenn ich dabei bedenke das die Geschmäcker doch sehr verschieden sind: Zu allererst einmal kommt GU nicht einmal im ansatz an die besten serien heran, so viel wie ich ihm auch immer zusprechen will (Meine Top "Serien" sind im übrigen nach wertigkeit Shadow Hearts, Digital Devil Saga, Xenosaga und Atelier Iris).
    Das ist schon aufgrund der wirklich dämlichen arena-orientierten storyline des ersten teils und altebkannten (hier übertriebenen) stereotyp-storyelementen nicht möglich. Und das ich mit dem KS nicht ganz zufrieden bin wird ja mittlerweile auch nichts neues sein... ^.~

    Shadow Hearts 2, Star Ocen 3, SMT 3 & DDS 1+2, Final Fantasy X und Rougue Galaxy, das sind echte "Must-Haves", RPG-Gottheiten.
    Titel wie die Hack/GU-Serie sind dagegen nur mittelschicht.

    Und um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen: Auch bei rpgfan.com hab ich nur gutes über Persona 3 gelesen & gesehen. Ich kann es kaum erwarten, die ankunft einer neuen RPG-Gottheit! MIT Artbook ;P

    Insbesondere interessiert mich die umsetzung dieses Beziehungs-Systems. Weiß irgendjemand mehr davon?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Zitat von Lancester:
    Insbesondere interessiert mich die umsetzung dieses Beziehungs-Systems. Weiß irgendjemand mehr davon?
    Auch nur vage, was man so in den bisherigen Reviews lesen kann.
    Also man muss sich an einem Tag entscheiden, mit welcher Schülergruppierung/Schülern man seinen Tag verbringen will und bekommt so Punkte für verschiedene Sociallinks. Je mehr man in einem dieser Links hat, desto mehr Personas kann man in dieser Klasse beschwören.

    Wenn das jetzt absoluter Quatsch war, dann bitte berichtigt mich sofort. Wie gesagt, das ist alles, was ich bisher so aus den Reviews herauslesen konnte.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  19. #19
    @Bier

    Zu deiner Sig bei "most wanted" der vorraussichtliche Pal Release... wie kommst du darauf?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  20. #20
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Aber Xenosaga Episode II muss ich in Schutz nehmen: klar, es ist nie und nimmer das beste RPG überhaupt, und spielerisch ist es leider auch eher dürftig, aber das Kampfsystem ist zumindest gut durchdacht und für Profis ein Leckerbissen, und die Story ist sowieso besser als bei 95% aller anderen Genre Vertreter.
    Ähm, das Kampfsystem ist zwar komplex, aber das ist auch schon alles. Von Flexibilität und guten Balancing fehlt jede Spur. Im Grunde läuft die Taktik bei jedem Kampf eh nur auf Element-Chain-Combos hinaus, die unterdrücken die Low-HP-Trigger von Bossen und machen auch am meisten Schaden. Den Rest kann man knicken (Double-Attacks sind Müll, Magie ist Müll, Ausnutzung von Angriffsschwächen ist auch mies umgesetzt und Erde Kaiser gibts erst im Post-Game). Ein gutes Kampfsystem/Spielsystem (wie z.B. bei FFVII, VIII und X oder auch die Press Turn-SMTs) muss mehr taktischen Spielraum bieten. Zur Story von Xenosaga äußere ich mich mal nicht.

    Zitat Zitat von Lancester
    Shadow Hearts 2, Star Ocen 3, SMT 3 & DDS 1+2, Final Fantasy X und Rougue Galaxy, das sind echte "Must-Haves", RPG-Gottheiten.
    Huh, meinst du wirklich Rogue Galaxy? Dieses RPG-Light mit simpeln Button-Mash-KS, miesen Dungeon-Design, schlecht integrierten Spiel-Elementen (Waffensynthen, Insektron, Factory) und welches ohne Anstrengung der Gehirnkapazität auskommt? Das als Must-Have zu bezeichnen ist schon etwas überzogen. Aber naja, jedem seine Meinung. Meiner Meinug nach ist das Spiel totales Mittlemaß und zu unrecht gehyped worden. Die anderen genannten RPGs spielen in einer ganz anderen Liga.

    Aber genug Off-Topic, hier gehts um SMT.

    Wegen Persona 3 bin ich schon etwas skeptisch. Zwar sprechen die Reviews eindeutig für das Spiel, aber irgendwie gibts da Sachen die nach ziemlicher Nerverei klingen.

    Das mir die KI-gesteuerten Chars missfallen hab ich ja schon öfter erwähnt. Mal sehen, angeblich soll das ja ein zentraler Punkt des KS werden. Das würde dann dieses Element schonmal etwas interessanter machen, weil dann ja auch eine Reihe von Optionen bezüglich der KI-Steuerung zur Verfügung stehen müssen. Die Sache mit dem zufallsgenerierten Dungeon (gibt nur einen) gefällt mir auch nicht so sehr. Das heißt dann wohl Ade zum anspruchvollen Dungeon-Crawling und willkommen zum "Finde den Weg, der Rest ist egal" Durchgerenne a la Diablo. Dieses Dating-Zeugs interessiert mich auch nicht wirklich.

    Trotzdem werd ichs mir holen, allein schon wegen Persona-Fusionieren (mal schauen inwiefern das System mit Nocturne und Devil Summoner verwandt ist), dem Treffen alter Bekannter (ich habe in irgeneinen Trailer mal Metatron gesehen) und wegen der Art Superboss, der solo besiegt werden muss. Grafik und Optik sehen ja auch ziemlich gut aus. Aber hoffentlich sind in dem Artbook nicht nur Artworks der Chars, die sind IMO kaum von Belang. Lieber wären mir da viele Artworks zu Gegnern und Personas.


    @Cast Cure: Geh mal in die Training Hall. Auf Ebene 4 oder so gibt es einen kleinen Bosskampf. Danach kannst du dir den Boss (Yoshitsune) funsionieren, der ist fast bis zum Endgame hin einer der besten Dämonen. Gib ihm am besten durch Fusion noch Phys Resist von deinem Cernobog.

    Mit dem Schwert solltest du nur einen Dämonen fusionieren, der ein hohes Level und viel Stärke hat. Wenn Raidou Lv. 50 ist, kannst du dir dann das ultimative Schwert fusionieren, indem du es mit 4 bestimmten Bossen kombinierst. Dämonen opfern ist nutzlos, gibt nur einen Statuspunkt durch die Fusion. Bringt nur was, wenn du einen Dämonen loswerden willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •