mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304
    Nimm die US Version, da ein PAL Release höchst wahrscheinlich nicht das Artbook dabei haben wird. Den Soundtrack eventuell noch in einer streng limitierten Fassung, ähnlich wie bei DDS.

Hier übrigens mal das eigentliche Cover der DVD Hülle in der Special Edition:

Gefällt mir schonmal besser als das Cover mit den weißen Silhuetten, auch wenn es etwas billig aussieht...

Ein paar weitere Bilder, u.a. zum Artbook gibts hier

Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Nicht Ich
    Was, Koei bringt Grim Grimoire nach Europa?! Dass sie Atelier Iris 3 bringen würden, stand ja schon länger fest (müsste doch mittlerweile sogar erschienen sein, wenn es sich nicht noch um ein paar Tage verschoben hat), aber Grim Grimoire? Ist das auch schon fix mit dem EU Termin? Wäre ne schöne Sache, denn das Spiel scheint ein echtes Kuriosum zu sein, das einen PAL Release verdient hätte.
    Aber da Grim Grimoire in den USA über die Vanillaware/Atlus Combo gekommen ist, genau wie Odin Sphere...könnte das dann bedeuten, dass auch Odin Sphere über Koei kommt? Wäre verdammt cool, dann könnt ich mir den US Import sparen und erst mal Xenosaga Ep III und Tales of the Abyss nachholen. ^^
    Grim Grimoire US kommt nicht über Atlus, sondern über Nippon Ichi America.
    Angekündigt hat Koei es zwar noch nicht, aber nur zum Spaß werden sie es ja schließlich nicht bei der USK eingereicht haben^^
    Und ja, AI3 ist verschoben worden um 1/2 Wochen.
    Für Odin Sphere PAL gibts leider bisher keine Anzeichen.
    Zitat Zitat
    Aber wegen der PAL Veröffentlichung von La Pucelle: welche in der US Fassung entfallenen Extras gab es denn da in der PAL Version? Ich dachte bisher, dass der einzige Unterschied zwischen PAL und US Fassung die dringebliebenen Kreuze und Zigaretten wären. ^^
    Die Kreuze/Zigaretten fehlen auch in der PAL, aber dafür gibts unter anderem nen New Game Plus, was die US-Version nicht hat.

So Persona 3 wurde nun ersmal auf den 31.7. verschoben, da es Probleme bei der Produktion des Artbooks gegeben haben soll.
    Schade, aber so wird wenigstens die Qualität des Artbooks gewährleistet,
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Es ist ja schon eine kleine Tradition Megaten Spiele nochmal kurz vor Release zu verschieben, aber so langsam bin ich ein bisschen stinkig. Sowas ist einfach nur unproffesionell.

Da ich ja mittlerweile auch ein Import-RPGler bin, hab ich mir überlegt, mir das Teil demnächst zu importieren aufgrund der allgemein positiven Einschätzung der MegaTen Reihe auf der PS2. Aber könnte es nicht sein, dass das Spiel über kurz oder lang auch nach Europa kommen wird?
    Warum klammerst du dich denn jetzt, nachdem du Importler geworden bist, immernoch an PAL-Versionen?
    Möchtest du unbedingt doppelt soviel für ein Spiel bezahlen und dann auch noch mehrere Monate ungewiss darauf warten? Nur um deiner europäischen Zockerehre wegen, oder warum?
    Ich kann deine Haltung beim besten Willen nicht nachvollziehen...

Das mit La Pucelle und Atelier Iris 2 war mir neu, aber nichtmal da würde ich eine PAL Version bevorzugen. La Pucelle will man gar nicht nochmal spielen ^^ und Atelier Iris 2 hatte keine bösen Bugs die da eine verbesserte Version begründen würden...

@SephiMike
    Ich muss nunmal zunächst die Import RPGs nachholen, auf die ich jahrelang umsonst als EU Fassung gehofft habe und die ich endlich zocken will, also Xenosaga, TotA, Radiata Stories usw. Tja, und leider verfüge ich auch nicht über unbegrenzte Geldreserven, also muss so manch ein Titel 1 oder 2 Monate zurückstehen (mit anderen Worten: ich hol mir zuallererst die Titel, die sowieso nie in europa erscheinen werden, und Persona 3 hat zumindest eine kleine Chance, denke ich). Bei Persona 3 hingegen habe ich leider so meine Bedenken wegen der (anzunehmenden) Seltenheit der US Fassung, und dass man bei dem Titel schnell zuschlagen sollte - aber wie gesagt, es gibt finanzielle Grenzen, leider. Deshalb wäre eine PAL Version schon ganz gut, die ich mir dann ohne Druck oder Angst um Seltenheit zulegen könnte.
    Außerdem - und es ist mir geradezu peinlich, das zu sagen ^^ - habe ich noch nie ein Mega Ten gezockt, und ob da Persona 3 (also eher ein Ableger der Hauptserie) der richtige Einstieg ist? Meinungen von Mega Ten Fans?

@SephiMike
    Ich muss nunmal zunächst die Import RPGs nachholen, auf die ich jahrelang umsonst als EU Fassung gehofft habe und die ich endlich zocken will, also Xenosaga, TotA, Radiata Stories usw. Tja, und leider verfüge ich auch nicht über unbegrenzte Geldreserven, also muss so manch ein Titel 1 oder 2 Monate zurückstehen (mit anderen Worten: ich hol mir zuallererst die Titel, die sowieso nie in europa erscheinen werden, und Persona 3 hat zumindest eine kleine Chance, denke ich). Bei Persona 3 hingegen habe ich leider so meine Bedenken wegen der (anzunehmenden) Seltenheit der US Fassung, und dass man bei dem Titel schnell zuschlagen sollte - aber wie gesagt, es gibt finanzielle Grenzen, leider. Deshalb wäre eine PAL Version schon ganz gut, die ich mir dann ohne Druck oder Angst um Seltenheit zulegen könnte.
    Na, wenn das so ist, hat Rush dir die Antwort schon gegeben: Schlag sofort zu. Ich würde mir jede Special Edition sofort holen, ich will später nichts bereuen. Indem Sinne würde ich dir ebenso empfehlen, dir die Growlanser 5 Special Edition vorzumerken, die vorraussichtlich am 11. September erscheint.
    Ar tonelico ist eben so ein Kandidat, wo du nicht allzu lange fackeln solltest.
    Ich möchte dir auch Magna Carta ans Herz legen. Wenn ich mich nicht irre steigt der Preis dieser Box mit Artbook und Poster zur Zeit an und dahinter verbirgt sich ein exellentes Spiel, was Liebhaber von Xenosaga II (ich nehme an du mochtest das Spiel, weil du Albedo als Avatar hast) zu schätzen wissen werden; sehr viele lange Cutscenes (kommt locker an Xenosaga I ran), erwachsene und ernste Story und komplexes Kampfsystem.

Die von dir genannten Titel sind übrigens alle AFAIK nicht vom ausverkauft sein bedroht. Tales of the Abyss und insbesondere Radiata Stories sind IMHO durchschnitt und benötigen keine hohe Priorität beim Kaufen. Dass du Xenosaga endlich zocken willst, kann ich aber verstehen ^^
    Wenn du nur knappe finanzielle Mittel hast solltest du dir deinen Kaufplan nochmal überdenken. ^_~

Zitat Zitat
    Außerdem - und es ist mir geradezu peinlich, das zu sagen ^^ - habe ich noch nie ein Mega Ten gezockt, und ob da Persona 3 (also eher ein Ableger der Hauptserie) der richtige Einstieg ist? Meinungen von Mega Ten Fans?
    Ich hab mit DDS angefangen, aber ich bezweifle, dass man für diese Serie einen bestimmten Einstieg braucht. Hängen ja selten miteinander zusammen und ich glaube mit Persona 3 wirst du schon deinen Spaß haben.

@SephiMike
    Ja, Growlanser 5 Special Edition klingt schon verdammt verlockend, da muss ich dir zustimmen. Ist zwar nicht mehr von Working Designs (ja, ja, ich trauere denen immer noch nach), aber wird die SE von Growlanser 5 so pompös wie die Growlanser Generations?
    Die Growlanser Generations Special Edition hab ich letztens erst wieder beim örtlichen Import Shop gesehen, für stolze 99 Euro - ist das für heutige Verhältnisse (die US Version ist immerhin 2 Jahre alt) ein guter Preis? Ich geb nämlich zu, dass es mir in den Fingern gejuckt hat, als ich dieses Prachtstück im Regal gesehen habe - wann kommt es schon mal vor, dass man ein solches Juwel quasi vor der Haustür und nicht nur über einen Onlineshop kriegen kann? ^^

Magna Carta?! yuck...sorry, aber das spiel spricht mich nicht sonderlich an, zumindest nicht in Abetracht des Video Materials, dass ich bisher so gesehen habe (das char Design find ich schon mal hässlich, die Grafik ist auch eher mäßig und das Kampfsystem...na ja, sagen wir mal "verkomplioziert").
    Aber ja, das Albedo Avatar hat es verraten: ich liebe Xenosaga, und von daher ist Episode III erst mal Pflicht (Episode I noch als Ergänzung für die Sammlung). Da es ja im Thread so um Sammlerstücke geht: hast du von dem Spiel (Episode I) etwa die limitierte japanische Erstauflage? ^^ Kam damals in einer herrlichen, großen Box mit allerlei Schnickschnack, und mir wird schon schlecht dabei, wenn ich an die wahrscheinlichen heutigen Preise denke. ^^

Die Sache mit dem Geld könnte vielleicht doch hinhauen, denn die von mir gennanten Import Games (außer Grandia III, das hab ich mittlerweile ^^) werde ich allesamt über videogamesplus.ca bestellen, und Kenner wissen ja, dass die Preise dort ausgezeichnet sind. Vielleicht kann ich mir ja so günstig die SE von Persona 3 besorgen.
    Ich bin nur etwas beunruhigt darüber, dass die Xenosaga III zur Zeit nicht in ihrem sortiment führen - dabei ist das eigentlich mein pers. game mit der höchsten Priorität. Was kann man da nun machen?

Übrigens, wie schon bei GrimGrimoire gibt es hier news im Bezug auf eine PAL Fassung: gamefaqs listet den PAL Release für das 1. Quartal 2008, wiedermal über unsere RPG Retter von Koei. Klingt gar nicht mal so utopisch, auch wenn sich gamefaqs hin und wieder mal Aussetzer in der Hinsicht leistet (siehe auch das Hickhack um den PAL Termin für Rogue Galaxy...).

@SephiMike
    Ja, Growlanser 5 Special Edition klingt schon verdammt verlockend, da muss ich dir zustimmen. Ist zwar nicht mehr von Working Designs (ja, ja, ich trauere denen immer noch nach), aber wird die SE von Growlanser 5 so pompös wie die Growlanser Generations?
    Atlus sagt:
    Zitat Zitat
    Growlanser: Heritage of War, coming out later this year, will also be a special edition release. We are going to disclose the details of what fans will get with the game a little later, but I feel it is safe to say that fans of the series are in for a treat.
    Ich weiß gar nicht ob schon näheres bekannt ich. Ich rechne einfach mal mit nem Artbook und/oder Bonus Soundtrack.

Zitat Zitat
    Die Growlanser Generations Special Edition hab ich letztens erst wieder beim örtlichen Import Shop gesehen, für stolze 99 Euro - ist das für heutige Verhältnisse (die US Version ist immerhin 2 Jahre alt) ein guter Preis? Ich geb nämlich zu, dass es mir in den Fingern gejuckt hat, als ich dieses Prachtstück im Regal gesehen habe - wann kommt es schon mal vor, dass man ein solches Juwel quasi vor der Haustür und nicht nur über einen Onlineshop kriegen kann? ^^
    Gabs letztens auf VGP (ich hatte extra drauf hingewiesen ^^), doch nun nicht mehr. Ich würd an deiner Stelle nicht drüber nachdenken und einfach kaufen. Vielleicht ereignet sich einem die Chance nicht mehr?

Zitat Zitat
    Magna Carta?! yuck...sorry, aber das spiel spricht mich nicht sonderlich an, zumindest nicht in Abetracht des Video Materials, dass ich bisher so gesehen habe (das char Design find ich schon mal hässlich, die Grafik ist auch eher mäßig und das Kampfsystem...na ja, sagen wir mal "verkomplioziert").
    Meinst du den offiziellen "Trailer"? Der war echt mies, hat nur so dumme Kampfszenen gezeigt.
    Die Kritiker machen das spiel schlechter als es ist. Ein vergleichbares ernstes storylastiges Spiel wirst du nicht häufig finden.
    Zitat Zitat
    Aber ja, das Albedo Avatar hat es verraten: ich liebe Xenosaga, und von daher ist Episode III erst mal Pflicht (Episode I noch als Ergänzung für die Sammlung). Da es ja im Thread so um Sammlerstücke geht: hast du von dem Spiel (Episode I) etwa die limitierte japanische Erstauflage? ^^ Kam damals in einer herrlichen, großen Box mit allerlei Schnickschnack, und mir wird schon schlecht dabei, wenn ich an die wahrscheinlichen heutigen Preise denke. ^^
    Nein, von Xenosaga habe ich nur die US Limited von Episode II mit der Bonus CD. ^^
    Die von dir erwähnte Version hab ich letztens irgendwo zu kaufen gesehen... war aber teuer. ^^
    Zitat Zitat
    Die Sache mit dem Geld könnte vielleicht doch hinhauen, denn die von mir gennanten Import Games (außer Grandia III, das hab ich mittlerweile ^^) werde ich allesamt über videogamesplus.ca bestellen, und Kenner wissen ja, dass die Preise dort ausgezeichnet sind. Vielleicht kann ich mir ja so günstig die SE von Persona 3 besorgen.
    Ich bin nur etwas beunruhigt darüber, dass die Xenosaga III zur Zeit nicht in ihrem sortiment führen - dabei ist das eigentlich mein pers. game mit der höchsten Priorität. Was kann man da nun machen?
    eBay? DVDBoxOffice fällt wohl wegen KK raus, mhm? ^^
    Keine Sorge, dass kommt bei VGP garantiert wieder ins Sortiment.

Hmm....so wie hier alle über einen möglichen PAL-Release von Persona 3 reden kommt bei mir da eine Frage auf:

Irre ich, oder hiess es nicht schon vor längeren, dass man die Verkaufszahlen von DDS2 abwarten will um dann zu entscheiden ob es hier rauskommt oder nicht?

Bra, mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass auch ich irgendwann importieren lasse....wie sich das schon anhört <_<"
    <_<"

@Cast Cure
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich die beiden Digital Devil Saga games ziemlich gut in Europa verkauft haben, weshalb ghostlight auch noch überraschend Devil Summoner nachgeschoben hat (ging es nur mir so, oder kam die PAL Veröffentlichung nicht doch etwas...plötzlich?). Das wirft jetzt zwar die Frage auf, warum ausgerechnet Koei Persona 3 bringen will, und nicht ghostlight, aber anscheinend hat sich Shin Megami Tensei mittlerweile eine kleine Fangemeinde in Europa erobern können - mich würde es jedenfalls freuen.
    Aber vielleicht wäre eine US Version mitsamt Artbook doch lohnenswerter...ach, diese Entscheidungen. ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Atlus sagt:
    Ich weiß gar nicht ob schon näheres bekannt ich. Ich rechne einfach mal mit nem Artbook und/oder Bonus Soundtrack..
    Das ist das Letzte was ich gehört habe:
    Zitat Zitat von RPGamer.com
    Atlus has announced that Growlanser: Heritage of War will only be released as a single-run Limited Edition when it launches in September. This package will include a 100 page, full-color artbook featuring character artist Satoshi Urushihara, a multimedia disc featuring music and artwork from the game, a keychain, two lenticular cards, and three commemorative pins.
    Klingt so als sollte man das Spiel wohl wirklich früh kaufen. ^^
    *könnte ich eigentlich auch im Growlanser 5 Thread posten... hmmm*

Das wirft jetzt zwar die Frage auf, warum ausgerechnet Koei Persona 3 bringen will, und nicht ghostlight, aber anscheinend hat sich Shin Megami Tensei mittlerweile eine kleine Fangemeinde in Europa erobern können - mich würde es jedenfalls freuen.
    Möglicherweise deshalb weil Koei Devil Summoner hier veröffentlicht hat und nicht Ghostlight? Zumindest hat es Ghostlight auf ihrer Seite nicht erwähnt und auf dem Cover ist das Logo von Koei zusehen.

Aber vielleicht wäre eine US Version mitsamt Artbook doch lohnenswerter...ach, diese Entscheidungen. ^^
    Der wichtigste Grund zu improtieren, ist meiner Meinung nach das Atlus sich bei guten verkaufszahlen der US-Version vielleicht zur Veröffentlichung von FES bereit erklärt. Und das würde mich persönlich freuen weil FES ja den eigentlichen Abschluss des Spieles darstellt.

Ich zumindest habe Persona 3 schon vorbestellt und die 1-2 Wochen Verspätung stören mich nun auch nicht mehr, aber ich wäre glücklicher wenn Atlus grünes Licht für FES geben würde ... ;_;

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

@Kayano
    Also wurden Digital Devil Saga 1 & 2 von ghostlight, Devil Summoner von Koei und Nocturne...über wen wurde Nocturne eigentlich gebracht? Auf gamefaqs steht was von ghostlight, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass angeblich Midas Interactive (jep, genau diese Videospieleverbrecher) der Publisher sei. Auf jeden Fall scheint die Publisher Lage in Sachen Mega Ten in Europa ziemlich verwirrend zu sein - umso erfreulicher, dass Persona 3 wahrscheinlich kommen wird.

Lucifer's Call wurde von Ubisoft gepublished.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Lucifer's Call wurde von Ubisoft gepublished.
    Obwohl Ghostlight auch ihre Finger im Spiel hatten, zumindest auf meiner Version ist auch das Logo von Ghostlight drauf. Vielleicht hat Ghostlight die PAL-Anpassung vorgenommen und Ubisoft die dt. Übersetzung??? *rein spekulativ*

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Kann natürlich sein, beim englischen Wiki steht, das Nocturne von Ghostlight UND Ubisoft gepublished wurde.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nocturne wurde von Ghostlight PAL-angepasst und auch in Europa und Australien vertrieben. Ubisoft hat lediglich die französische und deutschsprachige (oder nur die deutsche) PAL-Version vertrieben und somit auch in diese zwei Sprachen übersetzt.

Nicht Ich Gast
    Dem wäre noch hinzuzufügen, das Ghostlight und Midas eigentlich ein und dieselbe Firma sind.

Ok, das Spiele wurde um drei Wochen verschoben. Ein Tag vor Release. Aufgrund des art books. Angeblich...

Ich richte hiermit ein dickes fuck you an Atlus.