Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Naja, wie gesagt, wenn es eben ein nicht alzu übertriebener Dungeoncrawler wie Persona ist, stört mich das nicht ganz so sehr. Sollte es aber wirklich wieder so extrem sein wie in LC, dann wird es mich wohl doch eher etwas weniger begeistern...
DDS1+2 sind Dungeoncrawler, so wie auch LC, da läßt sich einfach nichts dran drehen. Wenn du LC deswegen nicht mochtest, dann wird das bei DDS1+2 auch nicht viel anders sein. DDS ist aber in Hinblick auf die Story wesentlich traditioneller gestaltet. Man hat also gesprächige Kameraden, es gibt einige überraschende Momente in der Story und durch die IMO erstklassige Synchro wirkt auch alles lebendiger. Wenn dir LC überwiegend wegen dem unkonventionellen und weniger präsenten Storytelling nicht zusagte, könnte DDS vielleicht doch interessant für dich sein. Aber Dungeoncrawling macht nunmal trotzdem den größten Teil von DDS1+2 aus.

Zitat Zitat
Was im Grund nicht das Problem wäre, wenn man noch einige andere Charaktere mit eigener Persönlichkeit in der Gruppe hätte, die hin und wieder ihren Senf dazugeben. Vielleicht mag das weniger ins Konzept von LC passen, mir persönlich würde es so aber wesentlich besser gefallen.
Du sagst es schon selbst, das passt nicht in das Konzept von LC. Dieser Aspekt des Einzelgängers ist nunmal ein Stil-Mittel, welches einen wichtigen Teil der Atmosphäre des Spiels ausmacht. Man soll sich in LC verloren und allein fühlen.