Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
@Kadaj : Hmm, wenn dir LC schon nicht gefallen hat, dann stehen die Chancen eher schlecht, dass dir DDS1+2 auch zusagen werden. Story ist zwar wesentlich präsenter (und IMO sehr genial präsentiert), aber das Gameplay steht immer noch im Vordergrund. Das heißt also wie in LC überwiegend durch Dungeons wandern und Kämpfe beschreiten. Eben ein purer Dungeon Crawler der allerdings eine ziemlich gute Story vorweisen kann. Die DDS-Teile sind aber durch ein paar kleine Detailverbesserungen beim Kampfsystem und das Fehlen des Fusionssystems (welches ja ein wichtiger, aber auch komplexer Bestandteil von LC ist) etwas einfacher zu meistern.
Naja, wie gesagt, wenn es eben ein nicht alzu übertriebener Dungeoncrawler wie Persona ist, stört mich das nicht ganz so sehr. Sollte es aber wirklich wieder so extrem sein wie in LC, dann wird es mich wohl doch eher etwas weniger begeistern...

Zitat Zitat
Der Held in LC bzw. Nocturne ist übrigens der Avatar des Spielers, also man selbst. Und im Gegensatz zu anderen RPGs wie BoF oder Dragon Quest ist das noch recht ordentlich umgesetzt, denn man kann die Geschichte teilweise beeinflussen und somit auch das Ende.
Was im Grund nicht das Problem wäre, wenn man noch einige andere Charaktere mit eigener Persönlichkeit in der Gruppe hätte, die hin und wieder ihren Senf dazugeben. Vielleicht mag das weniger ins Konzept von LC passen, mir persönlich würde es so aber wesentlich besser gefallen.

Zitat Zitat von Bartalome
Rofl, natürlich ist es ein Dungeoncrawler, wer hätte bei dem Titel auch was anderes erwartet?
Hm.... ich (zumindest kein solch extremer)? Einfach in Anbetracht dessen, dass ich den PSX Vorgänger und einen SNES Teil kenne...

Zitat Zitat
Aber bleib lieber bei den Animeknutschwuddel RPGs a la Tales - alles ist so schön bunt und es gibt keinerlei Anspruch.
Davon abgesehn, dass ich Tales of nicht sonderlich mag: A...ha!

Zitat Zitat
Diese unsinnige Behauptung SMT3 hätte keine Story kann ich nicht mehr hören. Es ist stimmt ganz einfach nicht.
Was ich nie behauptet habe. Also reg dich bitte ein wenig ab, ließ meinetwegen das Geschriebene nochmal, besinne dich eines besseren und lass die unkonstruktiven Kommentare einfach sein, ja? Danke!