Nocturne=LC
Was genau hat dir an dem Spiel nicht gefallen? Und vorallem, was muss passiert sein, dass du eine "grenzenlose Wut" auf ein Spiel hast? Oo
Sowohl als auch. "Neu" im Sinne, dass es mit Cutscenes, Sprachausgabe (Ausser der Held, der bleibt stumm xO) und festgelegten Helden kommt, und "Modern" im Sinne, dass die Charas Schusswaffen benutzen. Allerdings würde ich den Zeitpunkt der Geschichte in die Zukunft versetzen. Ist schwer zu erklären, ohne gleich zu spoilern...
Wie schon gesagt, der Held aus DDS ist ebenfalls stumm, dafür hat jeder andere eine Stimme. Das Spiel hat schon viele Cutscenes, die gern mal was länger gehen. Also an Mangel von Cutscenes kann in DDS nicht die Rede sein.
DDS und LC haben halt nur drei Sachen gemeinsam: Beide nutzen das Press-Turn-Kampfsystem, beide sind vom Schwierigkeitsgrad härter als "übliche" RPGs und beide sind Dungeoncrawler.
Es ist wieder genau wie in LC. Zwei Dämonen, um einen neuen Dämon zu kreieren. Das Kampfsystem ist Echtzeit, aber nicht so umfangreich, wie in SO oder die Tales of Reihe. Eine Dreierkombo, ein Rundumschlag und ein Stichangriff beim Haupthelden, der noch seine Pistole (eher zum Stunnen von Feinden) zur Unterstützung einsetzen kann + ein Dämon im Kampf (zwei Angriffe und/oder Supportzauber, zwei passive Skills und eine Teamfähigkeit) der dich unterstützt. Wenn du jetzt sowas wie in SO oder Tales of erwartest, wirst du schnell enttäuscht.
Geschichtlich haben die vier Teile eigentlich nichts zu tun, ausser das es sich allgemein um Buddhismus und die Wiedergeburt handelt (Ausser DDS, da es ein zweiteiler ist).
Wenn du LC schon so abgeneigt bist, dann würde ich DDS und DS probetesten... Vielleicht irgendwo ausleihen.