Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du meinst damit auch LC ...
Bis zu bitteren Ende. Vielleicht ist auch genau das der Grund, weswegen ich es so sehr hasse. Den Anfang des Spieles fand ich gut, doch nach 3-4 Stunden hatte es für mich einen Tiefpunkt erreicht. In der Hoffnung es würde sich im Laufe der Geschichte wieder erholen, habe ich es weiter und immer weiter gespielt - bis irgendwann das Ende kam. Ich hatte hinterher nur noch eine grenzenlose Wut arauf.
Nocturne=LC

Was genau hat dir an dem Spiel nicht gefallen? Und vorallem, was muss passiert sein, dass du eine "grenzenlose Wut" auf ein Spiel hast? Oo

"Modern" ... im Sinne von "neu" oder eher "moderne Welt", die man mit der heutigen Welt gleichsetzen kann? Also ähnlich wie in Persona 1? LC fand ja im Gegensatz dazu in einer postapokalyptischen Zeit statt (nagut Persona 1 eigentlich in gewisser Hinsicht auch).
Sowohl als auch. "Neu" im Sinne, dass es mit Cutscenes, Sprachausgabe (Ausser der Held, der bleibt stumm xO) und festgelegten Helden kommt, und "Modern" im Sinne, dass die Charas Schusswaffen benutzen. Allerdings würde ich den Zeitpunkt der Geschichte in die Zukunft versetzen. Ist schwer zu erklären, ohne gleich zu spoilern...

Festgelegene Helden sind ja schonmal was. Das war für mich mit der stummen blöden Gestalt aus LC (Komm mir jetzt nicht wieder mit deiner Interpretation des Helden, die kenn ich bereits ^^) auch einer der herbsten Kritikpunkte.
Coole Cutscenes wären, sofern sie auch häufiger vorkommen - in LC waren sie ja sehr rar verteilt - auch ein positiver Punkt. Sprachausgabe spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Nur dass das Spiel wie LC sein soll schockiert mich dann schon ein wenig...
Wie schon gesagt, der Held aus DDS ist ebenfalls stumm, dafür hat jeder andere eine Stimme. Das Spiel hat schon viele Cutscenes, die gern mal was länger gehen. Also an Mangel von Cutscenes kann in DDS nicht die Rede sein.

DDS und LC haben halt nur drei Sachen gemeinsam: Beide nutzen das Press-Turn-Kampfsystem, beide sind vom Schwierigkeitsgrad härter als "übliche" RPGs und beide sind Dungeoncrawler.

Das Fusionssystem war relativ interessant, nur blöd umgesetzt, wie ich finde. Ist es wieder genau in dieser Art? Ein verändertes Gameplay ist sehr gut. Echtzeit KS alla SO oder die Tales of... Teile?

Bislang hat mich das noch nicht wirklich überzeugen können...

edit: Achja und inwiefern sind die vier Teile für die PS2 miteinander verbunden - in Sachen Geschichte?
Es ist wieder genau wie in LC. Zwei Dämonen, um einen neuen Dämon zu kreieren. Das Kampfsystem ist Echtzeit, aber nicht so umfangreich, wie in SO oder die Tales of Reihe. Eine Dreierkombo, ein Rundumschlag und ein Stichangriff beim Haupthelden, der noch seine Pistole (eher zum Stunnen von Feinden) zur Unterstützung einsetzen kann + ein Dämon im Kampf (zwei Angriffe und/oder Supportzauber, zwei passive Skills und eine Teamfähigkeit) der dich unterstützt. Wenn du jetzt sowas wie in SO oder Tales of erwartest, wirst du schnell enttäuscht.

Geschichtlich haben die vier Teile eigentlich nichts zu tun, ausser das es sich allgemein um Buddhismus und die Wiedergeburt handelt (Ausser DDS, da es ein zweiteiler ist).

Wenn du LC schon so abgeneigt bist, dann würde ich DDS und DS probetesten... Vielleicht irgendwo ausleihen.