mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Huh, meinst du wirklich Rogue Galaxy? Dieses RPG-Light mit simpeln Button-Mash-KS, miesen Dungeon-Design, schlecht integrierten Spiel-Elementen (Waffensynthen, Insektron, Factory) und welches ohne Anstrengung der Gehirnkapazität auskommt? Das als Must-Have zu bezeichnen ist schon etwas überzogen. Aber naja, jedem seine Meinung. Meiner Meinug nach ist das Spiel totales Mittlemaß und zu unrecht gehyped worden. Die anderen genannten RPGs spielen in einer ganz anderen Liga.
    OK, genau betrachtet schon, das geb ich zu. Relativ zu den anderen genannten stinkt Rougue Galaxy ab. Aber allein schon wegen dem vielleicht unberechtigten Dark Chronicle-Nostalgiebonus gehört es zu meinen Favoriten. Ein schöner Zeitfresser, der mit richtiger (Fremd-)Hintergrundmusik ein noch schönerer Nobrainer-Zeitvertreib ist. ^^
    Und genau genommen schafft es etwas was mir bei vielen anderen RPG's heutzutage letztendlich zu kurz kommt: Es macht spaß. Und OK, das Synthen ist keine Wissenschaft, aber das war das Invention-System von SO3 auch nicht, genauso wenig wie die Ether/Skill-Systeme der Xenosaga oder das Fusionssystem meines All-Time-Favorits Shadow Hearts 2. Das macht es nicht unbedingt schlechter. ^.~

Und auch mir misfallen eigentlich KI-Kollegen bei Echtzeitgefechten, da diese in der Regel zur völligen Debilität neigen (und nicht selten den Rest der Truppe dank ihrer Blödheit ins verderben stürzen, ähnlich den Gast-Chara in FFXII). Aber ich denke das das ähnlich wie bei SO3 bei Persona 3 brauchbar gelöst sein wird. Bei besagten SO3 hab ich mich sogar regelmäßig dabei ertappt die KI-Kollegen das kämpfen erledigen zu lassen und selbst am Kampffeldrand nur ab und zu einen Zauber loszulassen...
    Geändert von Lancester (31.07.2007 um 12:30 Uhr)