mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304
    Ohweh, eine DDS-Frage....

Wai, ich bin gerade dabei das Game in einem Extra-Cycle zu komplettieren 8mit den agnzen nervigen Sidequests, zur Zeit habe ich einfach zu wenig um die Ohren ^^v), arm....well....ich kann diesen verdammten roten Schlüssel nicht finden den man für die Wände braucht.....ah und soviel ich weiss auch um Beelzebub zu besiegen, right?

Uh, weiss eigentlich überhaupt jemand wie man die einzelnen Sidequests einläutet? Ah und sind welche davon verpassbar? Serph ist nämlich jetzt im Begriff seinem lieblings Idol-Girlie in den Karmatempel zu folgen, anders gesagt: im Grunde genommen bin ich schon wieder beim Final Dungeon ^^v
    <_<"

Hmm, hab mir den Track vom letzen Boss bei P3 nochmal ohne Nebengeräusche und ohne Beachtung des schlecht designten Gegners (der letzte Boss^^) angehört. Klingt eigentlich doch ziemlich gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die Final Boss-Themes der anderen SMTs ran. Hat dafür einfach zuviele Längen und durch den miesen Boss wirkt das auch nicht so episch, wichtig oder was auch immer.

Das normale Battle Theme fand ich aber recht gut. Rap ist zwar auch nicht so mein Fall, aber war irgendwie nett gemacht. Hat mich jedenfalls nicht gestört.

@Cast Cure :

Den roten Schlüssel findest du gegen Ende der Samsara Tunnels. Bei dem letzen Restore Terminal musst du nur den Wasserfall passieren. Echt verwunderlich, dass du das nicht selbst probiert hast, hinter Wasserfällen gibt es eigentlich immer einen Geheimgang. Egal, dahinter kommt wieder ein Wasserlabyrinth, welches du folgendermaßen lösen kannst :

Süden, Süden, Westen, Süden, Süden, Norden, am Ventil drehen,
    Süden, Osten, Osten, Norden, Norden, Osten, Osten, Süden

Wegen den Side-Quests. Davon kannst du keine verpassen. Da du schon beim letzen Dungeon angelangt bist, sind auch die 2 anderen optionalen Dungeons verfügbar. Einer befindet sich hinter dem rechten Eingang zu Beginn von Manipura, der andere in der Zitadelle (in der Nähe vom 2. großen Karma-Terminal).

Dann gibts noch die 4 Guradian Beasts, Metatron, Huang Long und den Demi-Fiend. Die kannst du aber erst herausfordern, wenn du die oberste Ebene des Karma-Tempels erreicht hast.

King Frost hätte ich ja fast vergessen. Den findest du in C136. Rede zuerst mit dem Pyro-Jack und hole dann auf Ebene "3F-Transit" den erfragten Schlüssel. King Frost wartet dann ganz oben in C136.

@HazerX:

Mhm, dankeschön ^^. Ah, deine Hilfe wirft aber neue Fragen auf:

also und zwar eigentlich eine ganz leichte: wie besiege ich Beelzebub in seiner Fliegenform? Zu Anfang geht immer alles gut, aber dann killt er mich irgendwann immer: also meine Strategie ist etwa so:

Start, mit Cielo, Heat und Serph (meine Gruppe hat den durchschnittslevel 99 ")

Cielo passt, Heat spricht Taunt, Cielo und Serph kombinieren Dekaja.
    Beelzebub kommt mit seinen albernen Zio und Zan zaubern an und startet zwischendurch einen einfachen Angriff, das ignoriere ich dann in der Regel und benutze ein Sukukaja mit Cielo, dann kommt Heat mit einem Power Charge und Serph mit einem Rakukaja, anschliessend ist der Bubi wieder dran....
    Erm, njoar udn dann kommt der Trick: Heat wo jetzt vorraussichtlich schon im kritischen HP-Bereich ist, setzt Skull Cleave ein (je angeschlagener, desto durchschlagender.....und Heat hat eine Meeeeeeenge HP ), vorher kommt natürlich noch ein Cielo mit seinem Sukukaja (damit meien Gruppe auch schön ausweichen kann) und am Ende dann, macht Serph das böse Aua mit einem Mediarama weg (so gut es geht ^^v).....wai, so geht das einige Zeit auch gut, nur irgendwann kommt dieser hässliche Klops immer auf die Idee seine Devil Flies zu rufen....und meien Party ist hinüber.....ah und seltsamer Weise verrecken die auch alle, obwohl ihnen die HP noch lange nicht zur Gänze abgezogen wurden (indeed haben eigentlich all so um die 500 HP und Beelzebub kommt mit seinen Death Flies gerade mal auf einen Damageoutput von knapp 260 HP, wenn er sich vorher geboostet hat). Also was stimmt da nicht? ôô

Sind die Devil Flies Todes-Elementar oder so? Aalso wenn ja, dann müsste ich Void Death aktivieren oder? Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt ab dem ich immer mit den Bremsen rechnen muss? Oder ist das allet rein zufällig? Ah und was ich dann noch gerne wissen würde: gibt es noch andere Zauber, oder Angriffe vor denen ich mich hüten muss? Ich ahbe nämlich keine Lust dann nochmal durchs I-Net zu forsten wie blöd....ah, by the way: kommt es nur mir so vor, oder sind diese Devil Flies ganz mies animiert? Uh, oder ist das so eine Retro-Kiste? Gab es die Attacke schon zu NES-Zeiten und man hat sie immer so belassen, weil eine Armee von roten Punkten und ein Totenkopf das schaurigste alle Gespenster von eingefleischten MegaTen-Spielern sind? ^^
    <_<"

Hmm, sehr unterhaltsamer Schreibstil.^^

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Sind die Devil Flies Todes-Elementar oder so? Aalso wenn ja, dann müsste ich Void Death aktivieren oder?
    Damit liegst du fast richtig. Death Flies macht Schaden vom Typ allmächtig (den kannst du also nicht blocken), aber hat dazu noch einen Todes-Effekt mit 100%iger Erfolgsquote. Also aktiviere entweder jede Runde Void/Repel Death oder Magic Repel. Besser wäre es aber, wenn du jedem Char den Skill Null Death ausrüstest. Null Attack kannst du natürlich auch ausrüsten, falls du das schon hast. Damit ist man ja gegen alles immun, bis auf allmächtigen Schaden.

Zitat Zitat
    Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt ab dem ich immer mit den Bremsen rechnen muss? Oder ist das allet rein zufällig? Ah und was ich dann noch gerne wissen würde: gibt es noch andere Zauber, oder Angriffe vor denen ich mich hüten muss?
    Neben Death Flies ist eigentlich nur noch Mind Scream gefährlich (aber sicher nicht bei deinen Leveln), da dadurch oft kritische Treffer verursacht werden und somit eine Menge Schaden zusammenkommt.

Vorhersagen kann man bei Beelzebub die Angriffe nicht wirklich. Er tendiert aber dazu die beiden Angriffe recht häufig im Wechsel auszuführen. Außerdem kündigt sich der jeweilige Angriff eigentlich auch mit Mind Charge oder Power Charge an (natürlich nur wissenswert, wenn er danach keinen Press Turn mehr hat). Mit Null Death und Null Phys (oder Resist Phys+Null Critical) bist du aber eigentlich vor beiden Angriffen sicher. Wenn er ernst macht setzt er auch Dekunda und Dekaja recht häufig ein, damit kann man ihm ein paar seiner Züge verbrauchen lassen (hat bei ihm in Nocturne jedefalls recht gut funktioniert).

Wegen Skull Cleave. Die Beschreibung ist da etwas irreführend. Bei allen Angriffen bei denen etwas von "Damage relative to HP" oder so steht, basiert der Schaden lediglich auf den maximalen HP den Anwenders (also mit 999 HP hast du die maximale Stärke). Du musst also nicht unbedingt dafür sorgen, dass Heat bei dir immer wenig HP hat um viel Schaden zu machen. So funktionierten diese Angriffe jedenfalls in Nocturne und da wird sich bei DDS sicherlich nichts geändert haben (hmm, ich muss das bei Gelegenheit mal testen). Generell solltest du aber besser zu Executioner (der stärkste Angriff im Spiel) oder Ragnarok (wegen dem Rakunda-Effekt) greifen.

Zitat Zitat
    ....ah, by the way: kommt es nur mir so vor, oder sind diese Devil Flies ganz mies animiert? Uh, oder ist das so eine Retro-Kiste? Gab es die Attacke schon zu NES-Zeiten und man hat sie immer so belassen, weil eine Armee von roten Punkten und ein Totenkopf das schaurigste alle Gespenster von eingefleischten MegaTen-Spielern sind? ^^
    Naja, keine Ahnung ob das aus den alten Megatens übernommen wurde, aber hat schon ein wenig was von Retro. Kann auch gut sein, dass Atlus einfach etwas sparsamer in technischer Hinsicht war.

@HazerX:
    Oh, mit Skull Cleave bin ich mir sicher, wenn ich die Technick so einsetze, verursacht das bei Beelzebub so um die 200 Damagepoints, wenn Heat dann aber richtig am Ende ist, werden daraus so um die 400 oder so.....wai, es kann natürlich auch einfach nur sein, dass ich irgendetwas übersehen habe, ich könnte aber schwören dass es so ist ^^v
    <_<"

Hmm, wir lagen scheinbar beide falsch. Habs nochmal genauer getestet und ermittelt, dass HP-abhängige Angriffe mit vollen HP die volle Stärke haben, dafür aber mit weniger HP immer schwächer werden.

Also bei Skills wie Skull Cleave, Gates of Hell usw. am besten immer die HP beim Maximum haben um den höchsten Schaden zu erreichen. Da der Schadensverlust aber maximal nur ca. 25% betragen kann ist das gar nicht mal so wichtig.

Abgesehen davon, funktionieren die genauso wie alle anderen physischen Angriffe, also sind abhängig von Stärke und Level. Naja, die haben somit also keinerlei Gemeinsamkeiten mit den Waffenskills aus Nocturne, wie ich anfangs dachte.

Bei deinem Test werden wohl Effekte wie Power Charge, Taunt usw. gewirkt haben.

zu Nocturne ..

wenn ich auf Physical Build spiele, soll ich Stärke und was level?
    Schon so lange nicht mehr gespielt, alles wieder vergessen ...

Bei einem Physicalbuild beim Helden sollte man Strength und Vitality leveln und nebenbei Agility nicht vernachlässigen. Der Rest ist eigentlich egal.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Nun, nach 67 Stunden hab ich Persona 3 endlich durchgespielt. Das Tartarus-gecrawle ging mir ab Stockwert 200 ehrlich gesagt schon mächtig auf die Nerven, daher hab ich recht viele Kämpfe einfach übersprungen.
    Allerdings war die ganze bedrückende Stimmung des letzten Monats einfach toll, woran natürlich nicht zuletzt die Musik teil hatte.

Der Endkampf war mit meiner wenig optimierten Truppe sehr lang und träge, aber auch einigermaßen hart, wo ich teilweise schon gehörig mitgefiebert habe.
    Ich sag nur...

Der Abspann gefiel mir übrigens sehr. Das Add-on "FES" sehne ich persönlich gar nicht wirklich herbei, da ich selten in letzter Zeit einen so hübschen und in sich abgeschlossenen Abspann gesehen habe.

An sich muss ich sagen, dass sich das Spiel trotz vieler Längen, repetitiver Tagesabläufe und eintönigem Tartarusdungeon gelohnt hat. Es wird nämlich vor allem durch tolle Charaktere, einer hübschen Story und motivierender Personazucht aufgelockert. Die Sociallinks waren auch sehr unterhaltsam, vor allem das MMORPG...ich musste irgendwie grinsen als man...

Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.

Uh..grad einen bösen Fehler auf der Rückseite des Pappschubers von P3 entdeckt: Dort werden 67 MB als Größe für einen Speicherpunkt angegeben. ^^

O wie vermisse ich das Spiel....befinde ich mich doch grad in der selben Situation wie der Mainchara mit Unistart und neuen Freunden und Communities finden

Was ist aus FES geworden jetzt ? Will das haben!

Zitat Zitat
    Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.
    sicher wirst du das 8)

Boah, der Schwierigkeitsgrad von Persona 3 ist ein wenig unausgeglichen,oder?^^
    Ingame hatte ich seit 2 Monaten keine Probleme mit den Kämpfen mehr, jetzt kommt dieser übelst heftige Floor 135 Boss und löscht mich innerhalb von 2 Runden aus
    Zum ersten Mal hat im Spiel ein Gegner Allmighty Skills, aber nein nicht einfach die erste Variante, gleich die höhere Version, ziemlich derb...

Naja nach Party umstellen, richtige Persona fusionieren und 2 Tagen leveln hab ich ihn endlich erledigt
    Hoffe ich hab dann erstmal wieder ein wenig Ruhe vor überstarken Bossen^^

Brauch mal nen Tipp bei DDS:

Ich hab tierisch Lust mich vom Hitoshura vermöbeln zu lassen und mach daher nen zweiten Durchgang, vorher möcht ich meinen Chars aber noch ein paar Mantras kaufen, darum würd ich gern wissen obs ne gute Stelle zum Geld schinden gibt. Karma Temple wär nicht so gut weil ich zwischendurch zum Shop möchte um meine Cells zu verhökern

Bin grad in den Samsara Tunnels (zw Maribel und Embryon Base) und verkloppe Arahabakis (oder wie die heißen >__>), gibts noch ertragreichere Stellen?

Da gibt's diesen Tunnel in den Samsara Tunneln, in denen fast nur Titanias kommen und als Anschlusskämpfe die Arahabakis. Das ist DER Ort zum Aufleveln, Geld sammeln und Mantras lernen. Zudem ist man nicht weit vom Ausgang entfernt und kann die vielen Cells, die man da erhält, gleich verkaufen.
    Verwende dort unbedingt dieses Item, dass die Encounterrate erhöht. Dann rauschts im Karton

Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....

EDIT: Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es dieser Samsara Tunnel ist. Ist auf jeden Fall in dem Tunnel, den man von der Basis der Maribel erreichen kann.
    Geändert von Bier (21.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Um etwas Abwechslung zu haben kann man auch nahe dem 2. (oder wars das 3.) großen Speicher-Terminal im Karma-Temple leveln. Da kommen immer Gruppen von 2-4 Gegnern, also gibts da auch einiges an Karma und Cells zu holen. Aber die sogenannte "Titania-Hallway" ist trotzdem der beste Ort zum Leveln und Skills lernen.

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....
    Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^
    Ja habe ich auch versucht, sollte aber auch damit nicht sein...
    Ich probiers nochmal, wenn ich's zum dritten Mal durchspiele...
    Der Kerl haut mich halt einfach immer aus den Socken, mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben, und irgendwann war's mir dann auch zu blöd. Meine Hochachtung an alle, die ihn besiegt haben.

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben
    Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.

Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.

Zu Persona 3

Soll ich Orpheus auch fürs Fusionieren verwenden oder den immer im Team lassen? Trau mich den nicht richtig fusionieren, da der ja besonders ist, oder?
    Kingdom Hearts<3

Nein, kannst ihn ruhig fusionieren. Falls du ihn irgendwann am Ende für Messiah brauchst, kannst du ihn immer wieder aus dem Compendium erwerben.

Zitat Zitat von HazerX
    Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.
    Ja Null Sleep ist das Zauberwort. Okay, beim nächsten Mal versuch ich es mit Close Call.

Zitat Zitat
    Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.
    Ne ne, DDS1 und 2 (wie auch Koudelka, SH1-3) werden bei mir immer zusammen durchgespielt, d.h. bevor es ans DDS2 geht, spiele ich gern nochmal den ersten Teil durch und da versuche ich den Hitoshura gerne nochmal.
    Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen