Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder eine Programmvorstellung: Notes - Notizen-Verwalter (Windows)

  1. #1

    Mal wieder eine Programmvorstellung: Notes - Notizen-Verwalter (Windows)

    Hi @ all,

    Tjoar, aus purer Langeweile und der Tatsache, das ich keinen Notizverwalter für den USB-Stick gefunden habe, habe ich mal ein kleines Progrämmchen geschrieben^^... Ich habe in AutoIt einen kleinen Notizverwalter erstellt, was in Etwa den Umfang von "Tomboy Notizen" (ist ein Programm aus der Unixwelt, was meist mit Gnome mitgeliefert wird^^) entspricht. Mit dem Ding lassen sich - Überraschung - Notizen verwalten^^.

    Hier zwei Screenshots:




    Die ganzen Notizen werden in einer INI-Datei gespeichert und können jederzeit über die Trayicons angesehen werden. Neben dem Titel, die im Traymenü angezeigt werden, lassen sich durch Klick darauf weiterführende Infos abrufen (sofern man welche erstellt hat)




    Tjoar, die Notizen lassen sich natürlich auch bearbeiten, als Gelöst markieren (bzw. die Markierung wieder rückgängig machen), bearbeiten und löschen.

    ---

    Benötigt habe ich für das Programm zwei Tage... Das kommt davon, wenn man fast jeden Befehl in der Hilfe nachschlagen muss, weil man die Syntax noch nicht auswendig kennt^^.
    Ich habe das Programm unter Windows XP SP2 getestet; sofern man es nicht in geschützte Verzeichnisse kopiert, sollte es auch unter Vista einwandfrei laufen; selbst unter einem Windows 98 sollte es mit allen Updates noch lauffähig sein, was ich allerdings noch nicht(!) getestet habe. Ich habe natürlich auf Bugfreiheit geachtet, kann für genanntes aber auch nicht die Hand ins Feuer legen^^. Die Lauffähigkeit mittels WINE & Co. wurde NICHT geprüft^^.

    Nun denn, hier mal der Downloadlink: (Grafiken und Quelltext vorhanden, ca. 260 KB groß)
    Portable Version (alles wird im Hauptverzeichnis gespeichert)
    Multiuser-Version (Daten landen im Anwendungsdaten-Ordner des Benutzers)

    Der Quellcode ist so lala, er ist stellenweise so gut wie garnicht optimiert... Das nur als Vorwarnung^^

    Geändert von Manuel (14.09.2007 um 02:39 Uhr)

  2. #2
    Hm... Ich will ja nicht unhöflich sein, aber dem Unterforum merkt man wirklich an, das es langsam aber sicher am Aussterben ist...


    Ist mein Beitrag so Panne, hat niemand Bedarf an einen kleinen Notizverwalter? Woran liegts, das niemand antwortet?...

  3. #3
    Naja, die Dinger gibts wie Sand am Meer und deiner hat, soweit ich das sehe, keine wirklich innovativen Features.

  4. #4
    bei mir liegts daran, das ich all diese notitzprogramme super nutzlos finde, und sowas nie benutze. ergo kein intresse am testen.
    außerdem ists ein windowsprogramm. was das interesse noch mehr vermindert. (für *nix gibts auch genügen notzitz-tools....)

    mal was zu dem screenshot:
    die buttons (schließen usw) sind extrem hässlich, insbesondere der erste, da der text so oft umgebrochen ist.
    ich würde irgend eine art grafische abtrennung zwischen dem textfeld und den buttons machen.

    idealerweise sollte man auch direkt in dem ding rumeditieren können, und dafür nicht erst auf bearbeiten klicken müssen.

  5. #5
    Ich habe es ewig gewusst; du bist derselbe Kerl wie aus dem Freebasic/Qbasic-Forum!

    Endlich, meine Vermutung hat sich bestätigt! ICH KENNE DEINE IDENTITÄT, MANUEL.

  6. #6
    Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Ich habe es ewig gewusst; du bist derselbe Kerl wie aus dem Freebasic/Qbasic-Forum!

    Endlich, meine Vermutung hat sich bestätigt! ICH KENNE DEINE IDENTITÄT, MANUEL.
    Irgendjemand hier hat zu viele Spionagefilme geschaut, und ich bin es nicht...

  7. #7
    Zitat Zitat
    Zitat DFYX:
    Naja, die Dinger gibts wie Sand am Meer und deiner hat, soweit ich das sehe, keine wirklich innovativen Features.

    Zitat Freierfall:
    bei mir liegts daran, das ich all diese notitzprogramme super nutzlos finde, und sowas nie benutze. ergo kein intresse am testen.
    außerdem ists ein windowsprogramm. was das interesse noch mehr vermindert. (für *nix gibts auch genügen notzitz-tools....)
    Ok, gute Punkte, ihr habt Recht und mir fällt nichts ein, was ich dem hinzufügen könnte...
    Zitat Zitat
    Zitat jensma:
    Ich habe es ewig gewusst; du bist derselbe Kerl wie aus dem Freebasic/Qbasic-Forum!

    Endlich, meine Vermutung hat sich bestätigt! ICH KENNE DEINE IDENTITÄT, MANUEL.
    Wie, darauf bist du ERST JETZT gekommen? Ich hab doch schon mehrere Projekte von mir auf Multimediaxis und im QBasic-Forum gleichzeitig vorgestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •