Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Divine Divinity: Fragen, Fragen und noch mehr Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    An einer Stelle in der Hauptquest braucht man die Hilfe der Diebesgilde, aber das sollte auch gehen wenn man kein Mitglied ist...hier kannst du übrigens auch noch mal reinschauen.
    Man kann übrigens eine ganze Menge an Lebensenergie und Mana über die Ausrüstung holen. Man bekommt später Rüstungsteile oder Schmuck, die bis zu 100 auf Leben oder Mana geben, und noch viele andere gute Eigenschaften haben. Den besten Krempel bekommt man beim Händler.
    Wem es Spaß macht, der kann bei einer 'guten' Truhe abspeichern und immer wieder neu laden bis was brauchbares drin ist. Erst in dem Moment, in dem man mit dem mauszeiger die Truhe berührt, wird festgelegt, was sich darin befindet. Auch kann man bei Händlern abspeichern, das lohnt sich oft, oder kurz bevor man einen dicken Gegner besiegt und dann so lange neu laden bis er was nützliches droppt. Naja, ist nicht jedermanns Sache, einfach drauf losspielen ist sicher empfehlenswerter.

    Übrigens, falls du es noch nicht gemerkt hast: während man die Strg-Taste drückt, wird automatisch der nächste Gegner anvisiert. Ist sehr praktisch...

    Die besten Rüstungen, die es in DD gibt, nämlich Mithril-Platten, haben übrigens keine Stärkeanforderung.

    Ach ja, ganz wichtig: Irgendwo im Spielverzeichnis müsste sich Divine Divinitys Vorgeschichte als PDF befinden, sollte man unbedingt gelesen haben.

    Geändert von Lazarus (15.09.2007 um 13:07 Uhr)

  2. #2
    Ich verzweifel an dem Teleport-Stein. Bin in den Ruinen, bin überladen, teleportiere mich weg, damit ich draußen verkaufen kann. Aberich scheine in jedem Fall zu Fuß zurücklaufen zu müssen und/oder kann keinesfalls meinen Teleportstein wieder aufnehmen. ._. Habe jetzt mehrere Varianten durch Speichern und Laden ausprobiert und nichts davon ist befriedigend. Was nutzt mir denn ein einziger Teleportstein, wenn ich den einmal benutzen kann, eh zu Fuß zurück muss und den nie wieder aufheben kann. ._.

  3. #3
    Inventar öffnen und den Stein per Drag & Drop hineinziehen.
    Übrigens gibt es da rechts unten bei den Fähigkeiten-Slots auch "Pyramide benutzen" und "Pyramide fallen lassen und benutzen". Kann ganz praktisch sein.

    Und noch was, was mir gerade einfällt: unbedingt den Skill 'Geschossen ausweichen' erlernen, dadurch wird man fast immun gegen physische Fernangriffe.

  4. #4
    Habe damals natürlich Nahkämpfer gespielt.....aber in der Wüste aufgehört zu spielen (an der Stelle wo man Geist werden sollte, oder so ähnlich). DD hat mir besser als Diablo 2 gefallen und die Grafik war ebefalls besser.

  5. #5
    Täusche ich mich oder gibt es für Magier entschieden zu wenig Punkte beim Level up, um den Char sinnvoll auszubauen? Wenn ich Meteor ausbauen soll (was eh nur alle 7 Level geht; wie soll ich dann noch Blitz ausbauen, um letztlich Elementarhagel zu bekommen), im Larian-Forum lese, dass auch Schlösseröffnen, schwere Rüstung, Reparieren etc. für Magier unentbehrlich sind, man aber bei jedem Level up nur einen einzigen Skillpunkt bekommt, dann verzweifel ich langsam. Außerdem sind die XP, welche man bis zum nächsten Level braucht ja astronomisch hoch und das schon in den unteren Leveln. ._. Bin innerhalb von 10 oder 12 Stunden mühselig auf Level 8 gekommen.

  6. #6
    Anders als in D2 braucht man NICHT die vorhergehenden Skills zu erlernen, um an die nächstbesseren zu kommen. Ich bin mit meinen Punkten immer gut ausgekommen, aufs Maximum musst du Meteorschlag und Blitz übrigens auch nicht bringen. Sobald du deinen Blitz hast, brauchst du Meteorschlag auch nicht weiter zu steigern. Für jedes 5. LevelUp bekommt man übrigens zwei Skillpunkte.

    Wenn du ein wenig leveln möchtest: Nordöstlich vom Flussheimer Marktviertel gibt es eine Höhle mit einem Vampir(Achtung, durch den Kampf erhält man dauerhaft -1 auf alle Attribute), dann wäre da noch die verfluchte Abtei nördlich des Farmlandes(die Stahlskelette lassen sich sehr gut mit Blitzschlag zerlegen, Meteorschlag gegen Lichs) und natürlich das orkische Kriegslager im Südosten.
    Und das Soldatenlager südlich der Kaserne, da sollte auch mindestens ein Level-Up drin sein...anfags lohnt es auch, sämtliche Orks rund um Aleroth auszuschalten.

  7. #7
    Ich habe da auch ein kleines Problem:



    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Edit:
    @ Dragonlady: Südlich des Armenvirtels gibt es noch ein Freidhof, welches voll von Leichnamen ist, da wäre dir auch ein LevelUp sicher

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon gedacht, dass es da noch einen anderen Weg geben muss, aber gleich so gut versteckt?
    Naja, danke für die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •