Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Divine Divinity: Fragen, Fragen und noch mehr Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also RAM aufstocken usw. bräuchte ich wohl kaum, da ich bei der GraKA Radeon x1950 GT super 512 und ansonsten noch 1,5 GB habe. Oblivion läuft mit voller Detailpracht und HDR flüssig, NWN 2 ebenfalls, G 3 fast flüssig. ^^
    Auf meinem alten Rechner hatte ich es mal angespielt und da hatte ich keine Abstürze.

    Hmm, der Hotfix sollte eigentlich direkt die Absturzprobleme beheben. Wie entferne ich den denn wieder? Komplett deinstallieren und dann neu installieren ohne den Hotfix?


    Ah, danke für den Link. U.U. hätte ich überhaupt keine Patches mehr gebraucht, ansonsten dürfte das Löschen im Run-Verzeichnis der Dateien helfen. Danke Lazarus ^__^

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hmm, der Hotfix sollte eigentlich direkt die Absturzprobleme beheben. Wie entferne ich den denn wieder? Komplett deinstallieren und dann neu installieren ohne den Hotfix?
    Ja, da muss wohl eine Neuinstallation her. Bei solchen Fixes immer vorsichtig sein, da weiß man nie was die anrichten können. Aber wem sag' ich das...als ich DD das erste mal durchgespielt hatte, hatte ich übrigens nichtmal einen Patch installiert.
    Zum Release im Jahre 2002 galt das Spiel als sehr verbuggt, dabei hat es in der Verkaufsversion weniger Fehler als so manche heutige X-mal gepatchte Spiele.

  3. #3
    So, deinstalliert, neuinstalliert und auf Version geachtet. Ich hätte überhaupt keinen Patch gebraucht ^^ In meiner Version sind die Patches bereits enthalten. Zudem hatte ich natürlich auf 32Bit Farbtiefe gestellt und las dann bei Larian, dass DD nur auf 16Bit ausgelegt ist. Beides zusammen könnte für genau die Probleme gesorgt haben, die jetzt hoffentlich entsorgt sind. ^^ Thx again.

  4. #4
    Doppelpost: hat wunderbar geklappt und keine Abstürze mehr. Ich habe jetzt den einzigen Heiledelstein, den es noch gab sowie den magischen Spiegel. Nur: wo packe ich das Zeug rein, damit der Edelstein sich verdoppelt? Und ab wann kann man sich in die Katakomben von Atheroth trauen? Bin immer noch Level 1, obwohl ich Lanilor gerettet, ein Skelett entsorgt und Georg geholfen habe. Und fürchte, dass ich mich vor Level 4 oder 5 besser nicht darunter begebe.....

  5. #5
    Heiledelstein: nutze die Pfützen hinter Goemoes Haus. Erst den Spiegel und dann den Edelstein hinterherschmeißen, meine ich, vielleicht auch andersherum...steht im Buch.

    Die Dungeons habe ich meist immer erst sehr viel später gemacht. Wenn du willst kannst du also auch erst die Welt erkunden und Nebenquests machen und irgendwann später nach Aleroth zurückkehren. Grundsätzlich sind sie aber auch sofort schaffbar, wenn auch nicht ganz einfach.

    Und noch ein paar Tipps: du spielst sicher Magier? Erstmal Meteorschlag und später Blitzschlag ausbauen. Das kann man nutzen bis man Elementarhagel hat, das ist dann der 'End-Skill'.
    Außerdem ist noch zu gebrauchen bzw. Pflicht: Schlösser öffnen(max), Identifizieren(max), Reparieren(1 Punkt sollte reichen), Alchemie(max), Todesritter beschwören(max), Genesung(2-max), Barriere(ka ob der Skill so heißt, ich meine die passive Fähigkeit, die die Resistenzen erhöht), Taschendiebstahl(1 Punkt braucht man um in der Diebesgilde aufgenommen zu werden) und dieser passive Skill aus dem Krieger-Tree, der die Sichtweite erhöht.

    Alchemie ist extrem nützlich, man kann leere Fläschchen finden oder bei Händlern kaufen, die man dann auf Kräuter oder Pilze ziehen kann um Tränke herzustellen. Je höher der Skill, desto größere Tränke kann man brauen, indem man größere Fläschchen nutzt. Außerdem kann man dann auch Tränke mischen, ein kleiner Heiltrank wird, vermischt mit einem kleinen Manatrank, zu einem kleinen Regenerationstrank - der allerdings deutlich stärker ist als herkömmliche Mana- oder Heiltränke.
    Ab Skillstufe 1 kann man kleine Tränke mischen, ab Stufe kleine Tränke herstellen, ab Stufe 3 kann man dann afair mittlere herstellen.
    Am besten kaufst du immer alle leere Flaschen die du bei einem Händler siehst und nimmst alle mit die du findest.^^

    Geändert von Lazarus (15.09.2007 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Danke für die tollen Tipps. jep, ich spiele Magier. Gut zu wissen, was ich alles auf max skillen muss, ich hätte sonst sicher wieder mal verskillt. Diebesgilde? Muss ich in die? Ich gehe im Allgemeinen nie in Diebesgilden, weil man Char total ehrlich ist. Ehrlich...

  7. #7
    An einer Stelle in der Hauptquest braucht man die Hilfe der Diebesgilde, aber das sollte auch gehen wenn man kein Mitglied ist...hier kannst du übrigens auch noch mal reinschauen.
    Man kann übrigens eine ganze Menge an Lebensenergie und Mana über die Ausrüstung holen. Man bekommt später Rüstungsteile oder Schmuck, die bis zu 100 auf Leben oder Mana geben, und noch viele andere gute Eigenschaften haben. Den besten Krempel bekommt man beim Händler.
    Wem es Spaß macht, der kann bei einer 'guten' Truhe abspeichern und immer wieder neu laden bis was brauchbares drin ist. Erst in dem Moment, in dem man mit dem mauszeiger die Truhe berührt, wird festgelegt, was sich darin befindet. Auch kann man bei Händlern abspeichern, das lohnt sich oft, oder kurz bevor man einen dicken Gegner besiegt und dann so lange neu laden bis er was nützliches droppt. Naja, ist nicht jedermanns Sache, einfach drauf losspielen ist sicher empfehlenswerter.

    Übrigens, falls du es noch nicht gemerkt hast: während man die Strg-Taste drückt, wird automatisch der nächste Gegner anvisiert. Ist sehr praktisch...

    Die besten Rüstungen, die es in DD gibt, nämlich Mithril-Platten, haben übrigens keine Stärkeanforderung.

    Ach ja, ganz wichtig: Irgendwo im Spielverzeichnis müsste sich Divine Divinitys Vorgeschichte als PDF befinden, sollte man unbedingt gelesen haben.

    Geändert von Lazarus (15.09.2007 um 14:07 Uhr)

  8. #8
    Ich verzweifel an dem Teleport-Stein. Bin in den Ruinen, bin überladen, teleportiere mich weg, damit ich draußen verkaufen kann. Aberich scheine in jedem Fall zu Fuß zurücklaufen zu müssen und/oder kann keinesfalls meinen Teleportstein wieder aufnehmen. ._. Habe jetzt mehrere Varianten durch Speichern und Laden ausprobiert und nichts davon ist befriedigend. Was nutzt mir denn ein einziger Teleportstein, wenn ich den einmal benutzen kann, eh zu Fuß zurück muss und den nie wieder aufheben kann. ._.

  9. #9
    Inventar öffnen und den Stein per Drag & Drop hineinziehen.
    Übrigens gibt es da rechts unten bei den Fähigkeiten-Slots auch "Pyramide benutzen" und "Pyramide fallen lassen und benutzen". Kann ganz praktisch sein.

    Und noch was, was mir gerade einfällt: unbedingt den Skill 'Geschossen ausweichen' erlernen, dadurch wird man fast immun gegen physische Fernangriffe.

  10. #10
    Habe damals natürlich Nahkämpfer gespielt.....aber in der Wüste aufgehört zu spielen (an der Stelle wo man Geist werden sollte, oder so ähnlich). DD hat mir besser als Diablo 2 gefallen und die Grafik war ebefalls besser.

  11. #11
    Täusche ich mich oder gibt es für Magier entschieden zu wenig Punkte beim Level up, um den Char sinnvoll auszubauen? Wenn ich Meteor ausbauen soll (was eh nur alle 7 Level geht; wie soll ich dann noch Blitz ausbauen, um letztlich Elementarhagel zu bekommen), im Larian-Forum lese, dass auch Schlösseröffnen, schwere Rüstung, Reparieren etc. für Magier unentbehrlich sind, man aber bei jedem Level up nur einen einzigen Skillpunkt bekommt, dann verzweifel ich langsam. Außerdem sind die XP, welche man bis zum nächsten Level braucht ja astronomisch hoch und das schon in den unteren Leveln. ._. Bin innerhalb von 10 oder 12 Stunden mühselig auf Level 8 gekommen.

  12. #12
    Anders als in D2 braucht man NICHT die vorhergehenden Skills zu erlernen, um an die nächstbesseren zu kommen. Ich bin mit meinen Punkten immer gut ausgekommen, aufs Maximum musst du Meteorschlag und Blitz übrigens auch nicht bringen. Sobald du deinen Blitz hast, brauchst du Meteorschlag auch nicht weiter zu steigern. Für jedes 5. LevelUp bekommt man übrigens zwei Skillpunkte.

    Wenn du ein wenig leveln möchtest: Nordöstlich vom Flussheimer Marktviertel gibt es eine Höhle mit einem Vampir(Achtung, durch den Kampf erhält man dauerhaft -1 auf alle Attribute), dann wäre da noch die verfluchte Abtei nördlich des Farmlandes(die Stahlskelette lassen sich sehr gut mit Blitzschlag zerlegen, Meteorschlag gegen Lichs) und natürlich das orkische Kriegslager im Südosten.
    Und das Soldatenlager südlich der Kaserne, da sollte auch mindestens ein Level-Up drin sein...anfags lohnt es auch, sämtliche Orks rund um Aleroth auszuschalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •