Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Als ich das mit dem Brief vorgeschlagen hab waren alle dagegen
Nunja, ich glaub, nach 10 Seiten setzt so langsam die "besser als garnix"-Methodik ein .

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
@haebman:

Mhh...naja ich finde das mit dem Brief noch immer keine soo gute Idee. Sollte ich den Brief in ihr Bankfach legen? Was, wenn ihre Freundin den Brief liest? Oder irgendwer anderer...
Nunja, die Gefahr, dass der Brief von anderen dann auch gelesen wird, besteht natürlich immer, außerdem weiß ich nicht genau, wie das bei euch ist, aber hierzulande kann schießmichtot-wer an solche Bankfächer ran (gut, größtenteils gibts hier auch keine mehr, aber...).
Im Endeffekt wird sie's aber sicherlich auch nich für sich behalten, wenn du zu ihr gehst und mit ihr redest =/.

Im derzeitigen Vorschlagsstand heißt es:
1. Methode: Ansprechen - wirksam, unkompliziert, mündlich, allerdings muss du dich dazu erstmal fassen
2. Methode: Brief - je nach deinen belletristischen Fähigkeiten eine gute oder weniger gute Variante, wobei das Mutproblem natürlich umgangen wird.
3. Methode: Bleibenlassen - konsequent, am einfachsten, aber im Endeffekt nicht das, was dich ans Ziel bringt ;_;

Wenn dir der Brief nicht zusagt, gibt es immernoch Methode 1 .