@all:
Ok, ich war gestern auf einem Fest, wo ich 3 Freunde von mir getroffen habe, die fast jeden Tag was mit ihr reden. Wir machten uns morgen nach der Schule was aus, dass ich auch mitrede. Dann klappt sicher, denn wenn ich ein einziges Wort mit ihr rede, gehts wirklich von selbst. Ein Freund von mir hat sich auch nicht alleine getraut, wie er sagte. Die anderen 2 kennen sie schon länger.
Aber nur ganz kurz, ok?
Hier geht es nicht darum, ob Beziehungen (mit Ausnahme von physischer/psychischer Gewalteinwirkung) planbar sind.Zitat
Ich halte - wie Archeo - deinen Vorschlag für dämliches, im weitesten Sinne sogar unehrliches Rumgeeiere. Auf solche Ideen kommt man meistens bloß durch mediale Überdosen oder durch ungefiltertes Posergeschwafel, was weiß ich, soll hier auch nicht weiter das Thema sein.
Fakt ist, dass du den Jungen mit 'nem halbherzigen Kennenlern-"How To" abspeist, ihm damit eine völlig falsche Vorstellung davon vermittelst, wie man sowas wirklich angehen sollte (nämlich ganz natürlich) und ihm im Endeffekt womöglich noch die einzige Chance nimmst, es jemals wieder zu probieren, wenn's nach deinem Masterplan in die Hose gegangen wäre.
Zumal sich Winkelzüge dieser Art auch prima auf weitere Lebensbereiche im fortgeschrittenen Alter übertragen lassen - wahrlich eine hervorragende Voraussetzung zur Charakterentwicklung. Das sind dann später die Typen, die sich immer fragen, warum sie zwar jede Braut herumkriegen, aber nach ein paar Wochen dann doch wieder allein sind.
Frag sie am besten selbst, mit etwas Glück schaut sie dir grad über die Schulter.Zitat
Verzeih mir, aber ich tue mich gerade echt schwer damit, mir vorzustellen, dass deine Absicht, "den Jungen zu helfen", so lobenswert war, dass du mit deinem 10-Punkte-Programm nach kurzer und einleuchtender Kritik in Puncto Ernsthaftigkeit zurückruderst und mir nun vorhältst, wie ich es mir als herumstreunernder Sprücheklopfer denn erlauben könnte, deine edle Intention zu beurteilen.Zitat
Wirklich, sehr sehr schwer.
Geändert von The Wargod (07.10.2007 um 14:40 Uhr)
Du scheinst wohl irgendwelche Onlinebeziehungen zu führen mit Personen, die du wahrscheinlich noch nie gesehen hast. Ansonsten würdest du nicht auf irgendwelche Multimediaxis Profile verlinken. Oder was willst du mir damit sagen.
Also sind deine folgenden Aussagen in Bezug auf das aktuelle Thema wenig wert, denn die betreffenden Personen sehen sich im RL.
Aber ich äußere mich dennoch kurz dazu:
Vielleicht solltest du nicht immer in einem Thread einfach nur reinschauen, dir einen Post rausgreifen und deine ganze Argumentationskette danach aufbauen. Vielleicht hattest du zu diesem Zeitpunkt nicht viel Zeit, dir den ganzen Thread durchzulesen, aber dann musst du mir wohl Recht geben, wenn ich dir sage, dass man in einem solchen Fall nicht pauschalisieren sollte.Zitat
Denn vor dem von dir kritisierten 10 Punkte Programm habe ich eine Reihe von wirklich ernsthaften Äußerungen, die in eine völlig andere Richtung gehen, getätigt. Du kannst sie nachlesen, indem du ein paar Seiten zurückblätterst. Der von dir genannte Post war das, was ich schon eben erwähnt hatte.
Wäre er mein einziger Post gewesen, hätte ich die Kritik verstanden.
So aber zeigst du, dass du dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast und weitere Äußerungen von dir machen es nicht besser.
Zitat
Da ich dich für eine durchaus kluge Person halte, überlasse ich dir die Anhand diesen ersten Posts und der darauffolgenden Posts die Interpretation dieses "10 Punkte Programms" und seiner Ernsthaftigkeit und Bedeutung.Zitat von mir, auf der ersten Seite dieses Threads zum Thema
Zudem sollten wir die Sache endlich beilegen, denn es handelt sich wohl um ein Missverständnis und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.
Sorry fürs OT.
Doch! Immerhin gurkt seine Schwester hier herum... wobei - nah, das ist zu einfach. Das zählt nicht.
Mal im Ernst: Laß gut sein, Sense. Ich hab' meinen Spaß gehabt, wenn ich sehe, wie sich die beinahe professionell inszenierte Theatralik mit dem latenten Drang, dem suspekten Forenstreuner mit böswilligen Unterstellungen zu entkräften, förmlich beißt.
Doch letztenendes habe ich - und das gebe ich auch ganz offen zu - einen Fehler begangen: Ich hätte anklopfen sollen, als ich seinen Namen auf der Diskussionsteilnehmerliste sah. Manche Leute haben es halt gern, wenn man sie um Erlaubnis fragt.
Nachtrag:
Ach, verdammt. Den hätt' ich mir auch schenken können, jetzt rennt eh das halbe Forum wieder ins L&K.
Und nu?![]()
Feigheit zeichnet sich durch eine gewisse Traegheit aus. Man macht sie am besten damit kaputt, immer als erster in den Teich zu springen.
*Erinnert sich an die guten alten Zeiten*
Zumal es auch feige Methoden gibt, jemanden anzusprechen.
Und todernst, ich sehe in Unehrlichkeit da was voellig Vertretbares. Wenn ich mich nicht traue, jemandem direkt Worte ins Gesicht zu schleudern, such ich mir halt nen Vorwand, sei es eine gemeinsame Interesse oder ein ungewoehnliches Kompliment (das oberflaechlich gesehen keins ist) oder oder. Die Art und Weise des Anfangs ist eh egal, wenns klappt.![]()
Das ist doch wohl ein Witz?! Diese Verwarn-Gründe sind absurd, nichtmal der Threadersteller war beleidigt, im Gegenteil, er fand es witzig (siehe hier).
Wohl die schlechteste Moderation, die mir je untergekommen ist...
Kein Wunder, dass er gebannt wird, wenn er von Leuten wie dir absichtlich und hinterfotzig untergraben wird.