Geändert von Archeo (04.10.2007 um 17:21 Uhr)
Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dieser Thread wird hier immer noch genutzt? Hatte gedacht, das "Problem" wäre langsam mal gelöst.![]()
Mensch Socki, quatsch' die alte einfach in der Schule oder an der Bushaltestelle an! Du musst einfach über deinen Schatten springen und den Mist durchziehen, anders geht es halt nicht. Versuch aber nicht zwanghaft einen auf "cool" zu machen sondern sei einfach du selbst, ganz egal wie nervös du dich in dem Moment dann auch fühlen magst.
Es geht irgendwie nicht. Jetzt denke ich noch: Morgen ist der Tag, morgen muss ich es machen. Aber wenn ich sie sehe, krieg ich es irgendwie mit der Angst zu tun und kann sie nicht ansprechen.
Ich bin draufgekommen, dass sie eigentlich gar nicht so dass Problem ist, sondern ihre Freundinn. Wenn die da ist würde ich sie sowieso nie im Leben ansprechen. Ich habe mir das mal so vorgestellt: Wäre sie alleine in einen Raum nur mit mir und von mir aus meinen Freunden, würde ich sie auf jeden Fall ansprechen. Keine Ahnung, warum das so ist...
Achja, der Thread muss jetzt nicht immer auf mein Thema zurückführen. Vielleicht melden sich hier auch welche, die ein ähnliches oder anderes Problem mit dieser Art haben. Immerhin geht es ja um Feigheit.![]()
Lass die Freundin doch einfach links liegen. Gedanken darüber, was sie davon halten könnte sollten dich nicht von deinem Ziel abbringen lassen. Und meintest du nicht, deine Angebetete wäre immer allein an der Bushaltestelle? Dann zieh' es doch dort durch, da dürfte niemand in die Quere kommen.
Naja, entweder ziehst du es trotzdem durch oder du musst weiterhin so "herumeiern", was dich aber nicht weiterbringen wird. Dann kann es passieren, das sie mit einem anderen zusammenkommt und du dir sagst "Hätte ich bloß....".
Zu verlieren hast du doch nichts? Und wenn es trotzdem nichts wird, hast du wenigstens die Gewissheit gewonnen, was im ersten Moment natürlich enttäuschend sein kann. Es hat aber später den positiven Nebeneffekt, dass du dir nicht mehr den ganzen Tag den Kopf darüber zermarterst wie der Stand der Dinge sein könnte.
Oder befolge einfach Galas Ratschlag![]()
wahrscheinlich kann sie dich eh nicht leiden.
fühle dich frei, mir (oder zumindest dir selbst) das gegenteil zu beweisen.
Ah,das kann viele Gründe haben.
Aber wie länge du wartest, desto seltsamer findet sie es, dass du sie vorher nicht angesprochen hast.
Würd ich bei euch in der Gegend wohnen, würde ich dich einfach zu ihr schleppen und dich zwingen.
Edit
Zeig mir deine Freundin und zeig mit wie du deine Beziehung geplant hattest, denn mein Post schildert die Herangehensweise genauso ohne Plan, wie sie nun eben ist. Und was sagt deine Freundin? Keinen Plan? Keine Freundin?Zitat von The Wargod
Im Forum kann jeder den großen Maker raushängen lassen, der andere Poster beurteilt, aber wenn du den Jungen nicht helfen kannst, wieso treibst du dich dann in diesem Thread herum und beurteilst die Vorschläge von mir und Archeo?
Geändert von Aldinsys (05.10.2007 um 12:07 Uhr)
Nya, wie ich schon gehört, gesehen oder rausgefunden habe, ist sie auch nicht gerade die Mutigste Person. Irgendwie so wie ich, also sie traut sich nicht so richtig andere Leute ansprechen, aber wenn sie irgendwer anspricht, ist sie ganz normal.Zitat
Ja, vor allem hier musst du wohl den ersten Schritt machen, denn vielleicht findet sie dich auch interessant, aber traut sich genauso wenig dich anzusprechen. Du siehst sie ja zum Glück sehr oft. Irgendwann, wenn du besonders gut drauf bist und dich gut fühlst, solltest du es dann ausprobieren.
Habe ich schon. Der sagte: Einfach anquatschen, so schwer ist das nicht...Zitat
Aber nicht so eine wie sieZitat
@Aldinsys II.:
Also ich mag so etwas nicht, wenn Männer meistens den ersten Schritt machen müssen. Aber so ist das leider, da kann man nichts ändern. Obwohl ich kenne sehr viele, wirklich sehr viele Frauen, die den ersten Schritt machen.
Hab heute einen in der Stadt getroffen, der sie schon länger kennt und mit ihr öfters auf der Bushalte redet. Mit dem verstehe ich mich recht gut, da werd ich mich am Montag auch mal dazustellen.
Vielen vielen dank für eure Ratschläge!![]()
Ich hoffe das wird was...
Aber nur ganz kurz, ok?
Hier geht es nicht darum, ob Beziehungen (mit Ausnahme von physischer/psychischer Gewalteinwirkung) planbar sind.Zitat
Ich halte - wie Archeo - deinen Vorschlag für dämliches, im weitesten Sinne sogar unehrliches Rumgeeiere. Auf solche Ideen kommt man meistens bloß durch mediale Überdosen oder durch ungefiltertes Posergeschwafel, was weiß ich, soll hier auch nicht weiter das Thema sein.
Fakt ist, dass du den Jungen mit 'nem halbherzigen Kennenlern-"How To" abspeist, ihm damit eine völlig falsche Vorstellung davon vermittelst, wie man sowas wirklich angehen sollte (nämlich ganz natürlich) und ihm im Endeffekt womöglich noch die einzige Chance nimmst, es jemals wieder zu probieren, wenn's nach deinem Masterplan in die Hose gegangen wäre.
Zumal sich Winkelzüge dieser Art auch prima auf weitere Lebensbereiche im fortgeschrittenen Alter übertragen lassen - wahrlich eine hervorragende Voraussetzung zur Charakterentwicklung. Das sind dann später die Typen, die sich immer fragen, warum sie zwar jede Braut herumkriegen, aber nach ein paar Wochen dann doch wieder allein sind.
Frag sie am besten selbst, mit etwas Glück schaut sie dir grad über die Schulter.Zitat
Verzeih mir, aber ich tue mich gerade echt schwer damit, mir vorzustellen, dass deine Absicht, "den Jungen zu helfen", so lobenswert war, dass du mit deinem 10-Punkte-Programm nach kurzer und einleuchtender Kritik in Puncto Ernsthaftigkeit zurückruderst und mir nun vorhältst, wie ich es mir als herumstreunernder Sprücheklopfer denn erlauben könnte, deine edle Intention zu beurteilen.Zitat
Wirklich, sehr sehr schwer.
Geändert von The Wargod (07.10.2007 um 15:40 Uhr)
Du scheinst wohl irgendwelche Onlinebeziehungen zu führen mit Personen, die du wahrscheinlich noch nie gesehen hast. Ansonsten würdest du nicht auf irgendwelche Multimediaxis Profile verlinken. Oder was willst du mir damit sagen.
Also sind deine folgenden Aussagen in Bezug auf das aktuelle Thema wenig wert, denn die betreffenden Personen sehen sich im RL.
Aber ich äußere mich dennoch kurz dazu:
Vielleicht solltest du nicht immer in einem Thread einfach nur reinschauen, dir einen Post rausgreifen und deine ganze Argumentationskette danach aufbauen. Vielleicht hattest du zu diesem Zeitpunkt nicht viel Zeit, dir den ganzen Thread durchzulesen, aber dann musst du mir wohl Recht geben, wenn ich dir sage, dass man in einem solchen Fall nicht pauschalisieren sollte.Zitat
Denn vor dem von dir kritisierten 10 Punkte Programm habe ich eine Reihe von wirklich ernsthaften Äußerungen, die in eine völlig andere Richtung gehen, getätigt. Du kannst sie nachlesen, indem du ein paar Seiten zurückblätterst. Der von dir genannte Post war das, was ich schon eben erwähnt hatte.
Wäre er mein einziger Post gewesen, hätte ich die Kritik verstanden.
So aber zeigst du, dass du dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast und weitere Äußerungen von dir machen es nicht besser.
Zitat
Da ich dich für eine durchaus kluge Person halte, überlasse ich dir die Anhand diesen ersten Posts und der darauffolgenden Posts die Interpretation dieses "10 Punkte Programms" und seiner Ernsthaftigkeit und Bedeutung.Zitat von mir, auf der ersten Seite dieses Threads zum Thema
Zudem sollten wir die Sache endlich beilegen, denn es handelt sich wohl um ein Missverständnis und ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen.
Sorry fürs OT.
Mh, du scheinst ja voll der Super-Duper-Arschgeilo-Mega-Hammer-Ober-Macker zu sein...
Schon das zweite oder dritte mal in diesem Thread erwähnst du, dass du hervorragend darin bist, Frauen anzusprechen und anzumachen...
Nur hilft das dem Sockenlord hier überhaupt nicht weiter, wenn er weiss das du es kannst. Er kann's ja dann immer noch nicht. Und ausserdem brauchst du dich damit nicht so zu brüsten, was ich auf dem Com-gf.de von dir gesehen habe (habe dich aber nicht ausspioniert), ist nichts, worauf ich stolz wäre. Diese Frauen da auf deinen Fotos sind imo nicht gerade die Oberbomben
![]()
Also, jetzt mal zum Thema:
Übe vor dem Spiegel. Stell dich hin und stelle dir vor, deine Angebetete (oder was auch immer sie für dich darstellt) stehe nun vor dir. Vielleicht gelingts dir dann, da du dich beim Üben selber beobachten kannst und merken wirst, dass du überhaupt nich wie 'n' Freak rüberkommst![]()
Was ich nicht tun würde, dir genau zu überlegen, was du sagen willst. Das sollte einfach spontan kommen. Situationsbedingt. Und wenn du wirklich nichts zu sagen weisst, dann sag doch wenigstens "Hallo" oder so. Wenn du ihr etwas sagst, kannst du nichts verlieren, wenn du ihr aber nichts sagst, hast du automatisch schon verloren, oder?
Du musst irgendwie selbstsicherer werden. Habe aber keine grosse Ahnung, wie du das anstellen solltest/könntest
Oder du hast doch bestimmt eine Kollegin oder? Die ist doch bestimmt auch schon von einem Typen angesprochen worden? Frag sie, wie dieser Typ das gemacht hat. Wäre ein weiterer Vorschlag.
Und wenn sie das nächste Mal alleine an der Bushaltestelle steht, gehst du verdammt noch mal einfach hin und sagst etwas, ok? Du schaffst das sicher. Und sonst... gibts noch mehr Frauen auf der Welt![]()
Ich möchte mal aus eigener Erfahrung sprechen; ich war vor nem halben Monat mit Archeo weg - und Hölle ey. Der Kerl geht mit den Frauen ab, das hab ich noch nicht erlebt. Und ich dachte, ich wäre gut in sowas? Der Schlumpf toppt echt alles. Fette Sprüche, lockere Anmachen und BÄM - schon hat er wieder eine abgeschleppt. Er ist sowas wie n Casanova 2007.
Also echt, wenns hie rum anmachen und rumkriegen geht, fragt Archeo.