mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 193

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Jetzt heulst du schon seit fast 2 Wochen hier rum Hattest in der Zwischenzeit auch Geburtstag, hättest ja fragen können ob sie zum Feiern mitkommen will oder sonstwas.
    Was dagegen? Wenn dir das wohin geht, dann brauchst du hier nicht zu posten.
    Ja, ich hatte Geburtstag. Aber du bist nicht in meiner Situation, also kannst du dir nicht vorstellen wie das ist.

Zitat Zitat
    Sorry, aber langsam wirds lächerlich.... Entweder du gibst dir bald nen Arschtritt oder du liegst zu Hause und heulst rum bzw. vergisst die Sache einfach. Ist auch nicht so dass ne Frau endlos drauf wartet dass der Herr Socke sie mal anspricht, wenn du Pech hast tuts ein anderer der dann ihre Aufmerksamkeit kriegt.... So siehts aus, tu was und hab evtl. Glück, oder heul rum und ärger dich vielleicht noch Jahre später. Punkt.
    Ich heule nicht. Ich verzweifle. Zwischen diesen beiden Worten ist ein emenser Unterschied. Es haben schon lange andere getan, die sie aber bestimmt nicht als Freund oder so mag. Denn die hatten noch nie eine Freundinn, und sie scheint auch keinen gefallen an ihnen zu haben.
    Ich habe bereits Handynummern von einigen aus der Klasse, natürlich Mädchen. Diese habe ich mich irgendwie ansprechen getraut, aber gerade bei dieser Person irgendwie nicht. Keine Ahnung, warum das so ist.

Zitat Zitat
    btw. deine Flennerei hier ist peinlicher als eine Abfuhr zu kriegen. Auch wenn du hier keinen kennst. Denk mal drüber nach....
    Ich heule wie gesagt nicht. Ich verzweifle.

Zitat Zitat von Sockenlord
    Ich heule nicht. Ich verzweifle. Zwischen diesen beiden Worten ist ein emenser Unterschied. Es haben schon lange andere getan, die sie aber bestimmt nicht als Freund oder so mag. Denn die hatten noch nie eine Freundinn, und sie scheint auch keinen gefallen an ihnen zu haben.
    Ich habe bereits Handynummern von einigen aus der Klasse, natürlich Mädchen. Diese habe ich mich irgendwie ansprechen getraut, aber gerade bei dieser Person irgendwie nicht. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Mir der Richtigheit halber, es heißt "immens", aber um das gehts jetzt nicht.

Ich kann NeM´s Aussage teilweise schon nachvollziehen. Jedoch verstehe ich auch dich, und kann mir glaube ich sehr gut vorstellen wie es dir geht, aber so hart es sich anhört, es ist nunmal so, das ganze "Jammern" macht es nur noch schlimmer. Erst wenn du dich überwidnest, deinen ganzen Mut zusammennimmst und "Sie" ansprichst, erst dann werden deine Ängste und deine Schüchterheit wieder weg sein. Und siehs positiv, es ist ja eh eine 50/50 Chance. Entweder sie freut sich sehr, das du sie endlich angesprochen hast, oder sie blockt dich eventuell auch ab damit musst du natürlich auch rechnen, aber dann weißt du wo du bei ihr bist, und deine Ängste & Gedanken plagen dich auch nicht mehr. Think about it!!

Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    also kannst du dir nicht vorstellen wie das ist.
    Neein, niemals

Zitat Zitat
    Ich heule nicht. Ich verzweifle.
    Woran du am Ende nur selbst schuld bist

Zitat Zitat
    Wenn dir das wohin geht, dann brauchst du hier nicht zu posten.
    Denk lieber nochmal nach - wem von uns beiden gehts wirklich wohin?

Zitat Zitat
    Ich heule wie gesagt nicht. Ich verzweifle.
    Achso, das ist natürlich ganz was anderes....

Behalt die Kernaussage im Kopf: Gib dir nen Arschtritt oder lass die Sache sein. Mehr wirst du hier nicht zu lesen kriegen, da kann der Thread noch weitere Tage und Wochen weitergehen, selbst wenn er 10 Seiten hätte kannst dus auf diesen Satz reduzieren. Bis auf den einen oder anderen Tipp wie du es angehen könntest natürlich -> hat auch keine Allgemeingültigkeit, weil niemand die Person kennt. Zumal glaube ich nach 2-3 Seiten genug Tipps gegeben wurden.

Also mach was oder verzweifle weiter Kannst damit ja immer noch weitermachen wenn du den Korb gekriegt hast

Schreib einen Brief.

Schreib genau das was du hier die ganze Zeit schreibst in einen richtig schönen, von Hand geschriebenen altmodischen Brief.

Dann ist dein einziges Problem nur noch den Brief auch wirklich in den Briefkasten zu schmeißen und das dürfte dir bestimmt leichter fallen als sie aus dem blauen heraus anzusprechen wie du es hier immer schilderst

Und wenn der Brief dann eingeworfen ist sind alle Sorgen weg und du kannst abwarten wie SIE reagiert.

Give it a try

Mani Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Schreib einen Brief.

Schreib genau das was du hier die ganze Zeit schreibst in einen richtig schönen, von Hand geschriebenen altmodischen Brief.

Dann ist dein einziges Problem nur noch den Brief auch wirklich in den Briefkasten zu schmeißen und das dürfte dir bestimmt leichter fallen als sie aus dem blauen heraus anzusprechen wie du es hier immer schilderst

Und wenn der Brief dann eingeworfen ist sind alle Sorgen weg und du kannst abwarten wie SIE reagiert.

Give it a try
    Hm...wäre das dann nicht etwas ähnliches wie mit ihr per ICQ zu schreiben? Oder einen Eintrag in ihrem Profil?
    Wenigstens hat sie dort geantwortet. Also ein bisschen habe ich mich schon mit ihr Unterhalten, aber halt nur im PC sozusagen.
    Oder vielleicht denkt sie, dass ich der andere Manuel aus meiner Klasse bin. Da gibts nämlich noch einen, und der ist (entschuldigung) Potthässlich und redet nix. Denn ich hab ihr ja nur gesagt: Hallo, ich bins, der Mani.

Ansonsten danke ich euch recht Herzlich für eure Hilfen und alles. Es hat mir eigentlich sehr geholfen, was ihr alles gesagt habt. Nur ob ichs versuche, bleibt natürlich mir überlassen. Ich werde einmal Versuchen, trotz Feigheit sie anzureden. Irgendwie werde ich das schon schaffen.
    Ich danke nochmals allen für ihre netten Posts und die mich bei dieser Situation unterstützt haben. Im multimediaxis trifft man doch meistens auf die nettesten Leute.

Zitat Zitat
    Hm...wäre das dann nicht etwas ähnliches wie mit ihr per ICQ zu schreiben? Oder einen Eintrag in ihrem Profil?
    Wenigstens hat sie dort geantwortet. Also ein bisschen habe ich mich schon mit ihr Unterhalten, aber halt nur im PC sozusagen.
    Oder vielleicht denkt sie, dass ich der andere Manuel aus meiner Klasse bin. Da gibts nämlich noch einen, und der ist (entschuldigung) Potthässlich und redet nix. Denn ich hab ihr ja nur gesagt: Hallo, ich bins, der Mani.
    Entferne dich mal mehr von diesem Internet...
    Einen persönlichen Brief mit ICQ oder einem Profileintrag gleichzusetzten kommt in etwa so, als würde jemand sich per SMS von dir scheiden lassen.

Zudem sorgt es nur für Missverständnisse.
    Die Idee mit dem Brief finde ich aber nicht so gut: Wenn du pech hast, lacht sich dich nur aus oder zeigt den Brief in ihren Freundeskreis herum.
    Versuchs doch einfach mit der Anredemethode.
    Und entferne dich von diesen Messengern. Die sind gut, wenn man sich mit Freunden unterhalten will oder banale Termine klären will.
    Doch du kennst das Mädchen kaum. Also versuch erst einmal sie persönlich anzusprechen. Wenn sie eine genaue Vorstellung von dir hat, könnt ihr ja von mir aus Mails tauschen und so einen Kram, aber so weiß sie nicht einmal, welche Manuel du bist und fragt sich, warum du sie per ICQ störst.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Einen persönlichen Brief mit ICQ oder einem Profileintrag gleichzusetzten kommt in etwa so, als würde jemand sich per SMS von dir scheiden lassen.
    ganz davon abgesehen dass weibliche icq-benutzer dieses unpersönliche medium häufig auf eine weise nutzen, die leichtgläubigen männlichen benutzern ernsthafte chancen auf eine intimere beziehung in aussicht stellt. bestimmte sachen sagen sich leichter und sorgloser, wenn man seinem gegenüber nicht in die augen schaut. die bittere enttäuschung lässt meist nicht lange auf sich warten.

Bezüglich NeMs Post, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie jemand so unsensibel mit dem Thema umgehen kann. (Sorry, wenn sich das jetzt ein wenig hart anhört, ich will dich (NeM) in keinster Weise angreifen!)

Dass es nur die eine Entscheidung gibt: "Versuch oder Resignation", ist hier wohl allen klar, dem Sockenlord wohl noch am allerbesten. Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache!

Es geht hier darum, Ansätze zu finden, die es einem leichter machen, ein Mädchen anzusprechen und das ist, weiß Gott, für sehr viele ein sehr schwieriges Problem.

Sogar die Soziophobie an sich ist zu weit verbreitet, als dass man einfach sagen könnte: "Sprich sie an oder heul' rum!"

@Topic
    Schließe das Medium Internet ein für alle mal aus deinem Konzept, Sockenlord! Es macht vieles leichter und viele finden Beziehungen durch diesen Weg, aber in deinem Fall, ist es wirklich nicht das wahre.
    Auch ein Brief hat VIEL zuviel Gewicht! Das finde ich um ehrlich zu sein, sogar noch schlimmer als das Internet. Es gibt einen weg dazwischen und der führt nur zum Mädchen direkt. Mit der kurzen Frage: "Hey, ___ wie geht's?" (Ihren Namen zu nennen ist WICHTIG!) kannst du schon mal ungefähr einschätzen, was Sache ist. Danach ein unverfängliches: "Hast du heute nachmittag schon was vor?", lässt ihr genug Raum, um sich ohne Aufsehen aus der Affaire zu ziehen und gleichzeitig deinen Stolz zu wahren und auf dich wirst das in keinster Weise ein schlechtes Licht...
    Geändert von Squall2k (24.09.2007 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Sogar die Soziophobie an sich ist zu weit verbreitet, als dass man einfach sagen könnte: "Sprich sie an oder heul' rum!"
    Die hat er nicht. Lässt sich aus den Posts hier deutlich rauslesen.

Zitat Zitat
    Bezüglich NeMs Post, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie jemand so unsensibel mit dem Thema umgehen kann.
    Ich würds ja noch einsehen wenn er potthässlich und noch nie einer Frau näher als 3 Meter gekommen wäre. Oder so zurückgezogen lebt dass er mit niemandem sprechen kann. Dürfte aber alles nicht der Fall sein, im Gegenteil.

Mani Gast
    @Squall2k:

Das wäre alles gut und schön, aber wenn ich das echt machen würde, wärs einfach super! Irgendwas muss ich dagegen unternehmen, dass habe ich selber gemerkt. Der ständige Augenkontakt bringt einfach nichts...
    Ich bin eigentlich bei meinen Schulfreundinnen (die mit mir voriges Jahr in die Schule gegangen sind) überhaupt nicht schüchtern, ganz im Gegenteil. Und zu manchen aus meiner jetzigen Klasse auch nicht. Mit denen rede ich sogar schon. Aber ich weiß echt nicht was das ist, dass ich mich gerade bei diesem Mädchen nicht traue. Sehr seltsam...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Entferne dich mal mehr von diesem Internet...
    Heutzutage ist das leider ein gängiges Medium. Chemnitz beispielsweise hat eine regionale Community, die bis vor ein/zwei Monaten dafür gesorgt hat, dass sich die Leute, welche sich Tag für Tag sehen, auf diese Weise miteinander verständigt haben (denn verwackelte Fotos bewerten ist viel lustiger, als mit den Leuten direkt zu sprechen). Nennt mich prüde, aber das ist zumindest hierzulande einfach ne Generationsmacke, die die Welt zum Einsturz bringt, wenns schief läuft (ich hab schon Leute gesehen, die über eine schlechte Profilbewertung geweint haben =)) ).
    Ich möchte hier einfach mal die Lächerlichkeit auf unbeholfene Weise unterstreichen.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    ganz davon abgesehen dass weibliche icq-benutzer dieses unpersönliche medium häufig auf eine weise nutzen, die leichtgläubigen männlichen benutzern ernsthafte chancen auf eine intimere beziehung in aussicht stellt. bestimmte sachen sagen sich leichter und sorgloser, wenn man seinem gegenüber nicht in die augen schaut. die bittere enttäuschung lässt meist nicht lange auf sich warten.
    Obwohl ich hier mal ganz offen von der Geschlechterfrage absehen mag. Als Kerl hat man eindeutig die selben Vorteile - und dass alle Frauen betrügerisch und verdorben und sowieso das abgrundtief Böse sind, mag zwar einfach nur der knallharten Wahrheit entsprechen, aber das muss man doch nicht laut sagen .

Ich kann zum Thema leider nicht mehr beisteuern, als zu sagen: Trau dich. Du musst einfach versuchen, alle Bedenken über Bord zu werfen und keine Angst vorm Scheitern zu haben.
    Eine Alternative wäre, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Du musst es ja nicht unbedingt auf eine Beziehung hinauslaufen lassen, zumindest habt ihr dabei die Gelegenheit, euch kennenzulernen. Dir wird es dadurch denke ich auch leichter fallen, sie auf weitere Schritte anzusprechen, auf alle Fälle scheinst du ja soweit zu sein, Freundschaften von sich heraus zu schließen, zumindest sieht es so aus^^".
    Das eine oder das andere... aber ich denke, Universalmittel gegen Schüchternheit gibt es nur eins: Überwindung.

Ich möchte noch kurz plädieren, einen Gang runterzuschalten. Es ist nicht lustig, sich über das Problem zu mokieren oder es gar ins lächerliche zu ziehen, aber gleichsam ist es auch keines dieser "ich werde bald sterben - Hospiz oder Euthanasie?"-Themen. Ich denke, es geht einfach um eine Anleitung, Schüchternheit zu überwinden ... sich deswegen in die Haare zu kriegen ist irgendwie seltsam sinnlos.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Lynch Gast
    @Squall2k:

Das wäre alles gut und schön, aber wenn ich das echt machen würde, wärs einfach super! Irgendwas muss ich dagegen unternehmen, dass habe ich selber gemerkt. Der ständige Augenkontakt bringt einfach nichts...
    Ich bin eigentlich bei meinen Schulfreundinnen (die mit mir voriges Jahr in die Schule gegangen sind) überhaupt nicht schüchtern, ganz im Gegenteil. Und zu manchen aus meiner jetzigen Klasse auch nicht. Mit denen rede ich sogar schon. Aber ich weiß echt nicht was das ist, dass ich mich gerade bei diesem Mädchen nicht traue. Sehr seltsam...
    Weil du vielleicht nicht immer mit ihr zusammen bist?
    Du brauchst einfach das Vertrauen und sowas baut man nicht auf, wenn man sich von seinen Gefühlen distanziert, also beweg deinen Arsch einfach zu ihr hin und sprech sie an, es ist immerhin besser als gar nichts zutun und sich mit seinen Gefühlen das Leben schwer zumachen.
    Du hast nur diese eine Auswahl, entweder den Mut zusammenfassen und sie ansprechen oder mit deinen Gefühlen letztendlich zu zerbrechen.
    Das mit dem Brief war doch keine schlechte Idee, sowas hab ich damals auch immer gemacht, aber schieß dir das Internet endlich aus dem Kopf, denn damit kommst du nie weiter, eher rutscht du weiter in ein tiefes Loch.
    Wie sooft schon gesagt, es liegt an dir dude.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Das eine oder das andere... aber ich denke, Universalmittel gegen Schüchternheit gibt es nur eins: Überwindung.
    du vergisst die vielen chemische stoffe mit enthemmender wirkung, die man seinem körper vor versuchter kontaktaufnahme zuführen kann, um die eigene willensschwäche zu kompensieren.
    alkohol kann auch bewusst sinnvoll eingesetzt werden, das wird oft vergessen.

du vergisst die vielen chemische stoffe mit enthemmender wirkung, die man seinem körper vor versuchter kontaktaufnahme zuführen kann, um die eigene willensschwäche zu kompensieren.
    alkohol kann auch bewusst sinnvoll eingesetzt werden, das wird oft vergessen.
    Ja, animier ihn zu einer Straftat

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ja, animier ihn zu einer Straftat
    wenn das meine absicht gewesen wäre, dann hätte ich ihm geraten SIE abzufüllen.
    das ist zwar nicht, was ich mit dem bewussten und überlegten einsatz von alkohol meine, könnte aber auch funktionieren.

Manchmal muss mein einfach über seinen Schatten springen?
    Geh zu ihr hin, sag Hallo, komm ins Gespräch, wenn du dich etwas krampfhaft anstellst ist das gar nicht schlimm sie wird dann gleich wissen was du willst.
    Wenn sie nett bleibt und im Gespräch bleiben will dann hat sie möglicherweise interesse.
    Ich weiß gar nicht warum das manchen so schwer fällt.o.o"

"Figgn?" "Na klar!"

wenn das meine absicht gewesen wäre, dann hätte ich ihm geraten SIE abzufüllen.
    das ist zwar nicht, was ich mit dem bewussten und überlegten einsatz von alkohol meine, könnte aber auch funktionieren.
    Mit 15 darf ihm aber kein Alk verkauft werden, zumal er den nichtmal (ohne Aufsicht) trinken dürfte.

Mal abgesehen davon gibts wohl bessere Wege um Frau anzusprechen als ihr mit einer Fahne entgegen zu treten.
    Geändert von NeM (26.09.2007 um 04:27 Uhr)

Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt. Jedes Mädchen steht nunmal auf Selbstbewußtsein und dadurch kann man sich sehr stark von der verzweifelten, rumheulenden Konkurrenz, die es ja so schwer im Leben hat, abheben.

Mensch, was willst du eigentlich? Alleine schon die Tatsache, dass du sogar Handynummern hast, macht die Sache extrem einfach.

Reiß dich zusammen und sprich sie an!
    Tust du es nicht: umso besser. Desto mehr Feiglinge es gibt, desto einfacher ist es bei einem Mädchen symphatisch zu wirken wenn man sich zum Ansprechen überwindet ^.-

P.S.: Egal was für Argumente kommen, so isses halt. Mag die Welt noch so ungerecht sein und du die Schüchternheit in Person bist, blabla. Tja, dann hast du schlicht und einfach Pech gehabt. So ist das Leben.

Edit: Selbst Leute mit der dummen Anmache "figgen?" haben größere Chancen. Alles ist besser als nichts zu tun.

Mani Gast
    Puh...das sind eigentlich jetzt ganz sinnvolle Posts, die ich natürlich sehr schätze.

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit, ich stand genau hinter ihr, weit und breit niemand, außer halt viele Schüler überall verteilt, dass ist aber nicht so schlimm.
    Ich dachte: Reiß dich doch jetzt endlich mal zusammen. Aber ich konnte es nicht. Es passiert nur gerade bei diesem Mädchen, sowas ärgert mich.
    Ich wusste nicht einmal, was ich sagen sollte...

Lynch Gast
    Puh...das sind eigentlich jetzt ganz sinnvolle Posts, die ich natürlich sehr schätze.

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit, ich stand genau hinter ihr, weit und breit niemand, außer halt viele Schüler überall verteilt, dass ist aber nicht so schlimm.
    Ich dachte: Reiß dich doch jetzt endlich mal zusammen. Aber ich konnte es nicht. Es passiert nur gerade bei diesem Mädchen, sowas ärgert mich.
    Ich wusste nicht einmal, was ich sagen sollte...
    Du bist nen Vogel.
    Geh zur ihr hin und sag halt irgendwas um in ein Gespräch zu kommen, wer weiß wieviele Gelegenheiten du noch hast, denn irgendwann ist es zu spät und dann wirst du dir selber in Arsch beißen dass du es nicht getan hast.