Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Entferne dich mal mehr von diesem Internet...
Einen persönlichen Brief mit ICQ oder einem Profileintrag gleichzusetzten kommt in etwa so, als würde jemand sich per SMS von dir scheiden lassen.
Heutzutage ist das leider ein gängiges Medium. Chemnitz beispielsweise hat eine regionale Community, die bis vor ein/zwei Monaten dafür gesorgt hat, dass sich die Leute, welche sich Tag für Tag sehen, auf diese Weise miteinander verständigt haben (denn verwackelte Fotos bewerten ist viel lustiger, als mit den Leuten direkt zu sprechen). Nennt mich prüde, aber das ist zumindest hierzulande einfach ne Generationsmacke, die die Welt zum Einsturz bringt, wenns schief läuft (ich hab schon Leute gesehen, die über eine schlechte Profilbewertung geweint haben =)) ).
Ich möchte hier einfach mal die Lächerlichkeit auf unbeholfene Weise unterstreichen.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
ganz davon abgesehen dass weibliche icq-benutzer dieses unpersönliche medium häufig auf eine weise nutzen, die leichtgläubigen männlichen benutzern ernsthafte chancen auf eine intimere beziehung in aussicht stellt. bestimmte sachen sagen sich leichter und sorgloser, wenn man seinem gegenüber nicht in die augen schaut. die bittere enttäuschung lässt meist nicht lange auf sich warten.
Obwohl ich hier mal ganz offen von der Geschlechterfrage absehen mag. Als Kerl hat man eindeutig die selben Vorteile - und dass alle Frauen betrügerisch und verdorben und sowieso das abgrundtief Böse sind, mag zwar einfach nur der knallharten Wahrheit entsprechen, aber das muss man doch nicht laut sagen .


Ich kann zum Thema leider nicht mehr beisteuern, als zu sagen: Trau dich. Du musst einfach versuchen, alle Bedenken über Bord zu werfen und keine Angst vorm Scheitern zu haben.
Eine Alternative wäre, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Du musst es ja nicht unbedingt auf eine Beziehung hinauslaufen lassen, zumindest habt ihr dabei die Gelegenheit, euch kennenzulernen. Dir wird es dadurch denke ich auch leichter fallen, sie auf weitere Schritte anzusprechen, auf alle Fälle scheinst du ja soweit zu sein, Freundschaften von sich heraus zu schließen, zumindest sieht es so aus^^".
Das eine oder das andere... aber ich denke, Universalmittel gegen Schüchternheit gibt es nur eins: Überwindung.


Ich möchte noch kurz plädieren, einen Gang runterzuschalten. Es ist nicht lustig, sich über das Problem zu mokieren oder es gar ins lächerliche zu ziehen, aber gleichsam ist es auch keines dieser "ich werde bald sterben - Hospiz oder Euthanasie?"-Themen. Ich denke, es geht einfach um eine Anleitung, Schüchternheit zu überwinden ... sich deswegen in die Haare zu kriegen ist irgendwie seltsam sinnlos.