mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 189

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bezüglich NeMs Post, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie jemand so unsensibel mit dem Thema umgehen kann. (Sorry, wenn sich das jetzt ein wenig hart anhört, ich will dich (NeM) in keinster Weise angreifen!)

Dass es nur die eine Entscheidung gibt: "Versuch oder Resignation", ist hier wohl allen klar, dem Sockenlord wohl noch am allerbesten. Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache!

Es geht hier darum, Ansätze zu finden, die es einem leichter machen, ein Mädchen anzusprechen und das ist, weiß Gott, für sehr viele ein sehr schwieriges Problem.

Sogar die Soziophobie an sich ist zu weit verbreitet, als dass man einfach sagen könnte: "Sprich sie an oder heul' rum!"

@Topic
    Schließe das Medium Internet ein für alle mal aus deinem Konzept, Sockenlord! Es macht vieles leichter und viele finden Beziehungen durch diesen Weg, aber in deinem Fall, ist es wirklich nicht das wahre.
    Auch ein Brief hat VIEL zuviel Gewicht! Das finde ich um ehrlich zu sein, sogar noch schlimmer als das Internet. Es gibt einen weg dazwischen und der führt nur zum Mädchen direkt. Mit der kurzen Frage: "Hey, ___ wie geht's?" (Ihren Namen zu nennen ist WICHTIG!) kannst du schon mal ungefähr einschätzen, was Sache ist. Danach ein unverfängliches: "Hast du heute nachmittag schon was vor?", lässt ihr genug Raum, um sich ohne Aufsehen aus der Affaire zu ziehen und gleichzeitig deinen Stolz zu wahren und auf dich wirst das in keinster Weise ein schlechtes Licht...
    Geändert von Squall2k (24.09.2007 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Sogar die Soziophobie an sich ist zu weit verbreitet, als dass man einfach sagen könnte: "Sprich sie an oder heul' rum!"
    Die hat er nicht. Lässt sich aus den Posts hier deutlich rauslesen.

Zitat Zitat
    Bezüglich NeMs Post, muss ich sagen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie jemand so unsensibel mit dem Thema umgehen kann.
    Ich würds ja noch einsehen wenn er potthässlich und noch nie einer Frau näher als 3 Meter gekommen wäre. Oder so zurückgezogen lebt dass er mit niemandem sprechen kann. Dürfte aber alles nicht der Fall sein, im Gegenteil.

Mani Gast
    @Squall2k:

Das wäre alles gut und schön, aber wenn ich das echt machen würde, wärs einfach super! Irgendwas muss ich dagegen unternehmen, dass habe ich selber gemerkt. Der ständige Augenkontakt bringt einfach nichts...
    Ich bin eigentlich bei meinen Schulfreundinnen (die mit mir voriges Jahr in die Schule gegangen sind) überhaupt nicht schüchtern, ganz im Gegenteil. Und zu manchen aus meiner jetzigen Klasse auch nicht. Mit denen rede ich sogar schon. Aber ich weiß echt nicht was das ist, dass ich mich gerade bei diesem Mädchen nicht traue. Sehr seltsam...

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    @Squall2k:

Das wäre alles gut und schön, aber wenn ich das echt machen würde, wärs einfach super! Irgendwas muss ich dagegen unternehmen, dass habe ich selber gemerkt. Der ständige Augenkontakt bringt einfach nichts...
    Ich bin eigentlich bei meinen Schulfreundinnen (die mit mir voriges Jahr in die Schule gegangen sind) überhaupt nicht schüchtern, ganz im Gegenteil. Und zu manchen aus meiner jetzigen Klasse auch nicht. Mit denen rede ich sogar schon. Aber ich weiß echt nicht was das ist, dass ich mich gerade bei diesem Mädchen nicht traue. Sehr seltsam...
    Weil du vielleicht nicht immer mit ihr zusammen bist?
    Du brauchst einfach das Vertrauen und sowas baut man nicht auf, wenn man sich von seinen Gefühlen distanziert, also beweg deinen Arsch einfach zu ihr hin und sprech sie an, es ist immerhin besser als gar nichts zutun und sich mit seinen Gefühlen das Leben schwer zumachen.
    Du hast nur diese eine Auswahl, entweder den Mut zusammenfassen und sie ansprechen oder mit deinen Gefühlen letztendlich zu zerbrechen.
    Das mit dem Brief war doch keine schlechte Idee, sowas hab ich damals auch immer gemacht, aber schieß dir das Internet endlich aus dem Kopf, denn damit kommst du nie weiter, eher rutscht du weiter in ein tiefes Loch.
    Wie sooft schon gesagt, es liegt an dir dude.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Das eine oder das andere... aber ich denke, Universalmittel gegen Schüchternheit gibt es nur eins: Überwindung.
    du vergisst die vielen chemische stoffe mit enthemmender wirkung, die man seinem körper vor versuchter kontaktaufnahme zuführen kann, um die eigene willensschwäche zu kompensieren.
    alkohol kann auch bewusst sinnvoll eingesetzt werden, das wird oft vergessen.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    du vergisst die vielen chemische stoffe mit enthemmender wirkung, die man seinem körper vor versuchter kontaktaufnahme zuführen kann, um die eigene willensschwäche zu kompensieren.
    Ja, animier ihn zu einer Straftat

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ja, animier ihn zu einer Straftat
    wenn das meine absicht gewesen wäre, dann hätte ich ihm geraten SIE abzufüllen.
    das ist zwar nicht, was ich mit dem bewussten und überlegten einsatz von alkohol meine, könnte aber auch funktionieren.

Manchmal muss mein einfach über seinen Schatten springen?
    Geh zu ihr hin, sag Hallo, komm ins Gespräch, wenn du dich etwas krampfhaft anstellst ist das gar nicht schlimm sie wird dann gleich wissen was du willst.
    Wenn sie nett bleibt und im Gespräch bleiben will dann hat sie möglicherweise interesse.
    Ich weiß gar nicht warum das manchen so schwer fällt.o.o"

"Figgn?" "Na klar!"

wenn das meine absicht gewesen wäre, dann hätte ich ihm geraten SIE abzufüllen.
    das ist zwar nicht, was ich mit dem bewussten und überlegten einsatz von alkohol meine, könnte aber auch funktionieren.
    Mit 15 darf ihm aber kein Alk verkauft werden, zumal er den nichtmal (ohne Aufsicht) trinken dürfte.

Mal abgesehen davon gibts wohl bessere Wege um Frau anzusprechen als ihr mit einer Fahne entgegen zu treten.
    Geändert von NeM (26.09.2007 um 04:27 Uhr)

Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt. Jedes Mädchen steht nunmal auf Selbstbewußtsein und dadurch kann man sich sehr stark von der verzweifelten, rumheulenden Konkurrenz, die es ja so schwer im Leben hat, abheben.

Mensch, was willst du eigentlich? Alleine schon die Tatsache, dass du sogar Handynummern hast, macht die Sache extrem einfach.

Reiß dich zusammen und sprich sie an!
    Tust du es nicht: umso besser. Desto mehr Feiglinge es gibt, desto einfacher ist es bei einem Mädchen symphatisch zu wirken wenn man sich zum Ansprechen überwindet ^.-

P.S.: Egal was für Argumente kommen, so isses halt. Mag die Welt noch so ungerecht sein und du die Schüchternheit in Person bist, blabla. Tja, dann hast du schlicht und einfach Pech gehabt. So ist das Leben.

Edit: Selbst Leute mit der dummen Anmache "figgen?" haben größere Chancen. Alles ist besser als nichts zu tun.

Mani Gast
    Puh...das sind eigentlich jetzt ganz sinnvolle Posts, die ich natürlich sehr schätze.

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit, ich stand genau hinter ihr, weit und breit niemand, außer halt viele Schüler überall verteilt, dass ist aber nicht so schlimm.
    Ich dachte: Reiß dich doch jetzt endlich mal zusammen. Aber ich konnte es nicht. Es passiert nur gerade bei diesem Mädchen, sowas ärgert mich.
    Ich wusste nicht einmal, was ich sagen sollte...

Lynch Gast
    Puh...das sind eigentlich jetzt ganz sinnvolle Posts, die ich natürlich sehr schätze.

Heute hatte ich wieder die Möglichkeit, ich stand genau hinter ihr, weit und breit niemand, außer halt viele Schüler überall verteilt, dass ist aber nicht so schlimm.
    Ich dachte: Reiß dich doch jetzt endlich mal zusammen. Aber ich konnte es nicht. Es passiert nur gerade bei diesem Mädchen, sowas ärgert mich.
    Du bist nen Vogel.
    Geh zur ihr hin und sag halt irgendwas um in ein Gespräch zu kommen, wer weiß wieviele Gelegenheiten du noch hast, denn irgendwann ist es zu spät und dann wirst du dir selber in Arsch beißen dass du es nicht getan hast.

Vergiss alle Ratschläge.

Lies "Die perfekt Masche" von Neil Strauss. Hat mir ein Kumpel empfohlen, ist echt zum Brüllen...( würde fast ein eigenes Topic verdienen^^)

...Sorry, das musste jetzt irgendwie kommen wo schon die Rede von Alkohol ist

So einfach?!
    Du: "Was ham wir'n jetzt für'n Fach?"
    Sie: "Mathe."
    Du: "Mathe find ich scheiße und du?"
    Sie: (evtl.)"Ja ich auch."
    Du: "Die Lehrerin ist bekloppt ey."
    Sie: "Yup.\o/"

ALTER WO IST DEIN PROBLEM?
    Schüchternheit ist wie Rauchen, man kann dagegen ankommen.(Nur ich nicht, denn ich bin süchtig nach dem süßlich duftenden Qualm *_*)
    Also klemm dir 2 Wäscherklammern in die Arschbacken und mach was ich dir sage. Denn ich weiß wie es geht.8D
    Ansonsten gibts halt noch die Figgn-Methode wenn sie 'ne kleine Bitchy ist.

Mani Gast
    @Archeo:

Es war nach der Schule. Irgendwie klingt das zu langweilig, vielleicht denkt sie dann ich sei ein langweiler... O__o

Nya, wie es aussieht muss ich das durchziehen. Wie weiß ich noch nicht, aber ansprechen muss ich sie. Wahrscheinlich warte ich auf die nächste Gelegenheit...mhhhm die wäre jetzt ^^ also mit dem Handy, aber dann würde ich in der Schule wieder nix mit ihr reden bzw. nichts reden trauen.
    Das wäre dann noch peinlicher.

Klar vergesse ich die. Wenn der Mensch erst mit Alkoholeinfluss zu irgendeiner sozialen Handlung befähigt ist, ist das ein Zeichen von Unfähigkeit. Alkohol lockert sicher total toll auf und macht 'mutiger', aber es ist nunmal seltsam, sich erst abfüllen zu müssen, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten (zumal betrunkene Leute echt total unsympatisch sind, wenn man selbst nüchtern ist tztz).

Ich mag mal ein Szenario kreieren:
    Umdrehen, hallo sagen und nach der letzten LK fragen. Smalltalk ist zwar das sinnloseste, was es gibt, aber es wirkt allemal, um Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Du brauchst nichtmal Charisma (jeder Mensch hat aber Charisma )...
    Wenn du stundenlang nachdenkst, kann's verständlicher Weise nichts werden. Einfach drauf zu .
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون