Zitat Zitat
Hm...wäre das dann nicht etwas ähnliches wie mit ihr per ICQ zu schreiben? Oder einen Eintrag in ihrem Profil?
Wenigstens hat sie dort geantwortet. Also ein bisschen habe ich mich schon mit ihr Unterhalten, aber halt nur im PC sozusagen.
Oder vielleicht denkt sie, dass ich der andere Manuel aus meiner Klasse bin. Da gibts nämlich noch einen, und der ist (entschuldigung) Potthässlich und redet nix. Denn ich hab ihr ja nur gesagt: Hallo, ich bins, der Mani.
Entferne dich mal mehr von diesem Internet...
Einen persönlichen Brief mit ICQ oder einem Profileintrag gleichzusetzten kommt in etwa so, als würde jemand sich per SMS von dir scheiden lassen.

Zudem sorgt es nur für Missverständnisse.
Die Idee mit dem Brief finde ich aber nicht so gut: Wenn du pech hast, lacht sich dich nur aus oder zeigt den Brief in ihren Freundeskreis herum.
Versuchs doch einfach mit der Anredemethode.
Und entferne dich von diesen Messengern. Die sind gut, wenn man sich mit Freunden unterhalten will oder banale Termine klären will.
Doch du kennst das Mädchen kaum. Also versuch erst einmal sie persönlich anzusprechen. Wenn sie eine genaue Vorstellung von dir hat, könnt ihr ja von mir aus Mails tauschen und so einen Kram, aber so weiß sie nicht einmal, welche Manuel du bist und fragt sich, warum du sie per ICQ störst.