Also ein Freund von mir sagte, dass das ein Problem bei ICQ ist. Sie wird rausgegangen sein, bleibt aber trotzdem noch sichtbar. Das ist ein Fehler bei ICQ oder so. Passiert manches Mal sehr oft. Wenn sie wieder reinkommt, bekommt sie die nicht mehr.
Weiß aber nicht, ob es daran liegt. Wenn sie kommt, sprech ich sie wieder an. Werde hier dann wieder berichten.
Also wenn mich jemand mit österreichisch im Internet anlabert, oder eine SMS schreibt... dann bekomm ich ohnehin gleichmal nen Hass. Österreichisch mag für den Verfasser vielleicht angenehmer und einfacher zu schreiben sein, aber für den Empfänger ist es meisten nur schwer zu entziffern (ja, auch als Österreicher) und damit ist die Kommunikation ordenlich gestört.
Auch würd ich mit Smilies aufpassen. ^^ und o_O sind nicht zwangsläufig jeden bekannt, der ICQ benutzt und kann oft zur Verwirung führen.
Aber das nur mal so zum drüber streuen.
Zum eigentlichen Thema:
Verliebte neigen oft dazu alle möglichen Zeichen der Angebetenen genaustens auf die Goldwaage zu legen. Dass sie dir nicht zurückgeschrieben hat, hat orginal nichts auszusagen. Das heißt ja vielleicht nur, dass ihr das Internet abgekackt ist, oder dass ihr der PC abgestürzt ist.
Wenn du dir jetzt selber solche Ziele setzt wie Ich muss mich bis Montag unbedingt mit ihr anfreuden! dann kann ich dir gleichmal sagen, dass das nicht hinhauen wird. Ich würd auf diesen ICQ Quatsch ohnehin lieber pfeifen und es einfach damit probieren, dass du sie im echten Leben ansprichst und dich nicht hinter einem Instant Messenger versteckst.
Ob es Mittel gegen Feigheit gibt? Oh ja, im Grunde ist es ganz einfach: üben!
Geh raus auf die Straße. In die Fußgängerzone. Oder ins Einkaufszentrum. Und sprich Leute an. Ängste kann man oft am schnellsten durch überwinden bekämpfen. Mach dir bewusst, dass du nichts zu verlieren hast und probiers einfach aus.
Also 3 Freunde von mir haben auch mit ihr über ICQ zu quatschen angefangen :/
Die haben sie auch nicht ansprechen getraut, kennen sie aber jetzt besser und können so auch schon mit ihr in der Schule reden.
Ich werde höchstwahrscheinlich mit meinen Freunden mit ihr reden, vielleicht bringt das was.![]()
Kaum zu glauben, aber es soll auch Leute geben, deren Verständnis für Schadenfreude so gerade eben über das Niveau von RTL2-Pannen-Videoclips hinaus geht.
Jeder geilt sich an irgendeine Art von Geschichten auf, auch unterbewußt. Die tragen häufig dazu bei, seine eigenen Problemchen zu vergessen und sich stattdessen an solchen anderer zu laben. So ist jedenfalls deine magentafarbene Vorliebe, sich in den Vordergrund zu drängen, nicht zu übersehen. Nicht, daß es mich sonderlich stören würde, ich wollt's bloß erwähnt wissen, weil du ja hier ein auf "reine Weste"-Tour machst, daß das auch 'ne Möglichkeit ist, irgendwas zu kompensieren. Insofern ist es in dem Fall unklug gewesen, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Im Übrigen hast du mich mißverstanden und meinen Kommentar viel zu wörtlich genommen, um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß hier einige Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sich durch den Zusammenhang des hier angesprochenen Themas deutlich verfälscht.
Feigheit (immerhin das Schlagwort des Thementitels) hat mit der Vernachlässigung von Pflicht- und Ehrgefühlen zu tun, die die Gefahr, den Schmerz und nicht zuletzt den Tod betreffen (wodurch man insgesamt gesehen nicht zuletzt in seiner eigenen Freiheit und Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird).
Wie bereits erwähnt nennt sich das, worüber ihr hier redet, schlichtweg Schüchternheit, gepaart mit Hemmungen auf verschiedenen Ebenen.
Und ja, bereits die Knirpse aus dem Vorschulalter bemessen dem Wörtchen eine ganz andere Bedeutung zu, wenn mal wieder jemand mit "Feiiii~ge, feiiii~ge!" ausgebuht wird. Sowas zieht dann schonmal bis in die Oberstufe.
Und ob die alten Taten des legendären Siegfried, der todesmutig den Drachen Fafnir besiegte, gleichzusetzen ist, mit dem vermeintlichen Mut, ein Mädchen in der Schule anzusprechen, wage ich ernsthaft anzuzweifeln. Ich erwähn's bloß, weil in der Hinsicht hier bislang genauso bedeutungsverfremdende Worthülsen umhergebolzt werden wie im obigen Beispiel.
Geändert von The Wargod (17.09.2007 um 15:18 Uhr)
Wenn du schonmal in deinem Leben zusammengeschlagen wurdest, solltest du wissen das man sich daran nicht aufgeilen sollte. Sorry aber geh weiterhin auf deinem Handy Gewaltvideos schauen.
ähm was hat denn meine magentafarbene Schrift mit einer reinen Weste zu tun? Finds halt schön^^
Auserdem würd ich nie behaupten das ich eine reine Weste hab, aber so eine dumme anmache kann ich halt nicht unkommentiert lassen.
Und das Feigheit nur im entfernten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat, kann man auch anders zum Ausdruck bringen...
Achso du hast das selbstverständlich anders gemeint...aber wehe dem der Feigheit und nicht Schüchternheit schreibt...Zitat
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Okay, also wir hatten wieder Blickkontakt...:/
Nach der Schule ging sie dann sehr lange vor mir ganz alleine. Ansonsten war niemand da, außer solle unbekannten Typen. Ich wollte sie eigentlich nach der Hausaufgabe fragen, aber dann traute ich mich wieder nicht. Das war eine perfekte Gelegenheit, die ich wieder nicht ausgenutzt habe...![]()
Ganz locker, dir werden sich noch viele Chancen bieten und das war nicht schlimm, wenn du einmal gekniffen hast. Aber denke dir einfach, dass nichts passieren kann, wenn du dich ruhig und locker verhältst und sie nicht gleich mit deinen Gefühlen überschlägst.
Also wenn du sie das nächste Mal siehst, quatsch sie ganz locker an. Ihr kennt euch ja vom sehen oder wie auch immer und da sind normale Gespräche nichts verbotenes.
Ich habe mich mal 1 Stunde mit einem Mädchen unterhalten, die ich flüchtig von einem Sportkurs kannte und ich wusste nicht einmal ihren Namen.
Erstens:
Zweitens:
Dirttens: Selbst wenn es so wäre, warum sollte ich nicht bzw. wer oder was hindert mich daran?
Komm' mal wieder runter. Du gibst hier nur die Hälfte meines Kommentars wieder, reißt ihn damit aus dem Zusammenhang und ziehst dich jetzt daran hoch. Wenn du mal genau hinsiehst, wird dir auffallen, daß der Kontext eher in Richtung des "Vogel-Strauß-Syndroms" ging und damit auf den Teil der unterlassenen Hilfeleistung anspielt als die Demonstration von einem zweifelhaften Sinn für Schadenfreude im Sinn hatte. Wenn ich deinen Humor dabei nicht getroffen habe, ist das dein Problem. Soll vorkommen. Im Übrigen hätt' ich mich wirklich gefreut, wenn eine solche Diskussion hier das Thema gewesen wäre.
Nur die Ruhe, bin ja grad dabei...Zitat
Irgendwer muß die kranken Typen da draußen ja via YouTube mit mentalem Futter versorgen...
Nichts.Zitat
Aber eigentlich solltest du solange dabei sein, um mitbekommen zu haben, daß die Färbung von Beiträgen dazu gedacht ist, besondere Passagen in Beiträgen hervorzuheben und sie nicht damit zuzukleistern. Und dadurch drängst du dich in den Vordergrund, ob du willst oder nicht.
Darum geht es nicht. Wenn dem so wäre, würde ich jeden meiner Beiträge auch gerne mit animierten Penispumpen unterfüttern, weil ich das schön finde. Funzt aber nicht, weil wir gewisse Regeln haben, an die auch du dich zu halten hast.Zitat
Du sagst aber in dem Moment, in dem du mit dem Finger auf mich zeigst, nichts anderes aus. Oder anders formuliert: Dein Kommentar sagt aus, daß mein Verständnis für Schadenfreude gestört ist, deines dagegen nicht.Zitat
Denn ob jemand aus vollem Lauf heraus ausrutscht und auf die Schnauze fällt oder in eine Faust reinrasselt, macht schmerztechnisch nicht den großen Unterschied. Doch gelacht wird über ersteres meistens immer. Und du willst mir weiß machen, daß man auf Grund der schmerzlichen Erfahrung über zweiteres nicht lachen sollte?
Du sagst es selbst: Man könnte.Zitat
Ich hab es nicht anders gemeint, du hast es falsch verstanden. Das ist ein Unterschied. Ich werd wohl am besten wissen müssen, wie ich's gemeint hab. Womit wir wieder zum Punkt der unvollständigen Betrachtung meines Kommentars kämen.Zitat
...aber, lassen wir das.
Geändert von The Wargod (17.09.2007 um 17:25 Uhr)
Thats Entertaiment dudes. :'D
Topical Fruit:
Versuch einfach mal herauszufinden, wo sie sich gerne aufhält, dann gehst du eben an diesen Ort und versuchst so mit ihr in einen Dialog zu kommen, ansonsten kannst du auch mal auf diverse Partys gehen (wenn sie auf Partys gehen sollte usw), wo sie auch ist, denn bei einer gemütlichen, leicht Alkoholisierten Runde kommt man schneller ins Gespräch als woanders, besonders wenn man, wie du, sehr schüchtern ist (und damit will ich Alkohol nicht als Mittel gegen Kummer und Sorgen anpreisen).
Das dumme daran ist, dass ich nicht weiß, wo sie hingeht, geschweige denn auf welche Partys. Also eins weiß ich, von ihrem Profil her im epos: Sie hasst Feste. ._.Zitat
Hm...wo sie sich gerne aufhält weiß ich leider auch nicht...ich seh sie nur immer alleine bei der Bushalte stehen, aber ich trau mich einfach nicht...ich weiß nicht einmal, welche Worte ich sagen sollte. Wenn ich es wüsste, würde ich bestimmt nix rausbringen...:/
Hm,
also ich seh das momentan so:
In deinem Profil steht, dass du gerade mal 15 Jahre alt bist. In dem Alter darf man sich doch irgendwie noch daneben benehmen und scheiße bauen^^
(soll nicht heißen, dass man sich daneben benimmt oder benehmen muss, wenn man ein Mädchen anspricht,aber darauf läuft doch deine momentane Angst hinaus, oder?!)
Ich will mal einfach mich als abschreckendes Beispiel zeigen:
Ich werde nächstes Jahr 22 und habe noch nie(!) ein Mädchen einfach mal so angesprochen, auch und gerade wenn ich von ihr geschwärmt habe. Ich hatte und habe immer noch einfach zuviel Angst und momentan bin ich soweit, dass ich einfach versuche, mich in keinerlei derartigen Gefühle hineinzusteigern. (Wobei ich aber sagen muss, dass ich psychisch wohl auch nicht so ganz normal bin)
Wenn du mit 15 vor einem Mädchen stehst und im schlimmsten Fall eben ein wenig stammelnd nach Worten ringst, ist das nicht so schlimm. Irgendwie ist das sogar ganz niedlich^^ Mit Mitte zwanzig, sieht das da schon etwas anders aus. Da wirkt das eher lächerlich und erbärmlich.
Das soll jetzt, weiß Gott, nicht heißen, dass man sich beeilen muss um Erfahrungen oder so etwas zu machen, ich will damit nur sagen, dass du in einem Alter bist, in dem es normal ist, sich mit derartigen Unsicherheiten rumzuschlagen und das dein Mädchen höchstwahrscheinlich genau die gleichen Gefühle kennt und schon alleine deswegen wohl positiver reagieren wird, als du dir das momentan vorstellst.
Letzten Endes ist es aber, denke ich, vollkommen egal, was ich schreibe; die Angst ist und bleibt da. Ob du sie überwindest, ist deine Entscheidung.
Geändert von Squall2k (23.09.2007 um 14:44 Uhr)
Es kann dir wirklich nichts passieren, aber auch gar nichts.
Im schlimmsten Fall findet sie dich lustig, weil du so schüchtern bist.
Und Mädels mögen schüchterne Jungs, wenn das nicht zu freakig oder aufgesetzt wird. Wenn du sie häufig siehst, versucht doch einfach mal ein lockeres Thema anzuschneiden.
Etwa, hallo du bist doch die... ich kenn dich doch ...
Aber nicht zu viel fragen und nicht zu viel reden, sondern ganz freundlich und nett fragen, sodass sie sich nicht belästigt fühlt und es ihr unangenehm ist.
Doch das kriegst du schon hin, wenn du sie ganz banale Dinge fragst.
Und greif die Chance, du wirst sehen, es ist nicht so schlimm, Mädchen beißen nicht und wenn du ihr ewig hinterherschwärmst, dann wird nie etwas daraus, da sie ja keine Gedanken lesen kann.
Ja, Theater ist ganz lustig. Ich hatte sogar einen eigenen Fanclub und am Ende habe ich einen Heiratsantrag von einer Mitdarstellerin hinter der Bühne erhalten.Zitat von Trial
Aber ich denke, dass ist eher etwas für die späteren Jahre.
(Naja, so gegen 18-19 wie bei mir)
@Aldinsys:
Hm...eigentlich könnte mir schon etwas passieren. Sie könnte denken, dass ich ein Freak bin...Zitat
Wenn ich meine Ängste nur irgendwie überwinden könnte, so leicht ist das irgendwie nicht...Zitat
Stimmt, aber jede Angst hat auch irgendwo eine Ursache. Es ist für nen Außenstehenden natürlich sehr schwer zu beurteilen, aber eventuell (das ist jetzt arg interpretiert, also wenns nicht stimmt, einfach ignorieren), hast du auch Probleme, dir vorzustellen, dass dich jemand überhaupt als liebenswert erachten kann.Zitat
Hier könnte es helfen, ganz einfach den Grund dafür zu suchen und auszuschalten. Hälts du dich für zu schwach: Trainiere!, Hälst du dich für unattraktiv: Verändere dein Aussehen!, Hälst du dich für uninteressant: Leg dir ein exotisches Hobby zu!
Das mag jetzt sehr trivial klingen, aber in vielen Fällen hilft das. Schon alleine das Aufraffen und der umgesetzte Wille zu einer Veränderung, kann das Selbstwertgefühl und damit auch den Mut steigern.
und außerdem:
Nicht alle Mädchen mögen schüchterne Jungs, und einige mögen sicherlich auch Freaks. Da zu verallgemeinern ist nicht unbedingt hilfreich.
Desweiteren ist es eigentlich ganz normal Panik zu schieben, wenn man seine Angebetete ansprechen möchte. Es macht sogar einen Großteil des Reizes aus, den das ganze "Spiel" mit sich bringt und...man kanns auch mal so sehen, den Mut den du hierführ zusammen nehmen musstest und die riesige Blockade, die du dich zu überwinden getraut hast, qualifizieren dich sozusagen doch bereits dafür, sie um ein Treffen zu bitten.
"Zwick mich, wenn ich mich irre, aber kennen wir uns nicht?"
Hat mir letztens ne Freundin dazu geraten den zu bringen und schwups war ich mit der Person in einem schönen lockeren gespräch.
Klar solche Anmachsprüche sind oftmals murks, aber irgendwie muss man doch mit wem ins Gespräch kommen. Gibt da viele Arten ja, aber es geht eigtl nur darum, im ersten Moment Aufmerksamkeit vom Gegenüber zu bekommen.
andere Dinge. Schreib dir nen Spickzettel mit möglichen Gesprächsthemen. Du hast ihn bei dir, was einen schonmal beruhigt, oder schreib dir auf dein Handy nen paar Notizen, wenn das Gespräch ins Stocken gerät.
und wenn du nicht mit ihr redest denkt sie sich gar nichts.Zitat
I love Theater. War bei euch aber nich ernst mit dem Heiratsantrag, hoffe ich doch mal. Naja, bei usn geht da immer einiges an Krampf. Ah, wir haben einige Theater-Leute hier im Forum. Wäre doch mal lustig was aufzuführen *lach*. auf irgendeinem CT *lach*Zitat
Jetzt heulst du schon seit fast 2 Wochen hier rumHattest in der Zwischenzeit auch Geburtstag, hättest ja fragen können ob sie zum Feiern mitkommen will oder sonstwas.
Sorry, aber langsam wirds lächerlich.... Entweder du gibst dir bald nen Arschtritt oder du liegst zu Hause und heulst rum bzw. vergisst die Sache einfach. Ist auch nicht so dass ne Frau endlos drauf wartet dass der Herr Socke sie mal anspricht, wenn du Pech hast tuts ein anderer der dann ihre Aufmerksamkeit kriegt.... So siehts aus, tu was und hab evtl. Glück, oder heul rum und ärger dich vielleicht noch Jahre später. Punkt.
btw. deine Flennerei hier ist peinlicher als eine Abfuhr zu kriegen. Auch wenn du hier keinen kennst. Denk mal drüber nach....