Mach Theater, Junge!

Ganz ehrlich, ist zwar das älteste Klischee der Welt, dass irgendwelche schüchternen Heinis in die Theater-AG ihrer Schule gehen um dort ihrem Schwarm näherzusein, aber das Ganze hat sogar eine ganz praktische Bewandnis:
In Theaterclubs und AGs treiben sich in der Regel mehr Mädels als Jungs rum. Abgesehen davon, dass man natürlich in den Pausen, hinter der Bühne und bei den Proben meist über Gott und die Welt tratscht und die meisten Schauspieltruppen nach kurzer Weile meist eingeschworene Truppen sind, ist man auf der Bühne gezwungen, aus sich herauszugehen (Mut zur Hässlichkeit) und aber gleichzeitig stets eine emotionale Professionalität zu wahren. Nirgendwo lernt man besser, völlig normal mit Mädchen zu sprechen, als wenn man in irgendeinem Verein ist, in dem man mit ihnen zusammenarbeiten muss. Kann genausogut auch ein Musikverein o.ä. sein, nur halt bevorzugt etwas, bei dem man am Ende einer langen Vorbereitungszeit etwas großes auf die Beine gestellt hat.
Und komm mir blos nicht mit der Ausrede "zu schüchtern zum Schauspielern". Ich merk noch heute als, dass ich oft im ganz normalen Alltag Schwierigkeiten habe, auf Leute zuzugehen, die ich nicht kenne und sei es nur, ein paar Worte mehr als "Hallo!" und "Schönes Wochenende!" mit einem Supermarktangestellten zu wechseln. Auf der Bühne hingegen hast du das Recht so abzugehen, wie immer du es für richtig hälst, ohne dass dich jemand deswegen schief anschaut.

Ach ja, spätestens wenn du einmal mit deiner Verschlossenheit frontal auf die Nase fliegst und eine Beziehung mit jemanden vermurkst, nur weil du zu lange gezögert hast, sollte der Punkt erreicht sein, an dem du dir in Zukunft zweimal überlegen wirst, es nicht vielleicht doch zu riskieren sein Maul zu früh aufzumachen.
Je früher man die schwersten Fehler des Lebens macht, desto besser!