mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 189

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Klar, sie hasst dich.
    Eindeutig.

Ernsthaft: Sie wird halt was Anderes zu tun gehabt haben, ausser online zu sein, und nicht extra wegen dir offline gegangen sein.
    Versuch's einfach die nächsten Tage immer wieder mal, aber um Himmels Willen nicht alle 30 Minuten.

So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ne, denk nicht, was hast du ihr denn geschrieben? Du solltest natürlich nicht gleich mit so etwas wie "Ich lieb dich" oder so anfangen. Erst einmal kleinere Sachen, frag sie, was sie gern macht oder so.

Ich bin in einer äzhnlichen Situation...N nettes Mädchen, das in meiner Parallelklasse und in meinem Konfi-Unterricht ist, mag ich recht gern, aber ich weiß nicht, ob sie mich auch so gern mag. Unser letztes Gespräch in der großen Pause wurde von so nem Arsch unterbrochen, der mich fragte, warum ich denn mit Mädchen aus seiner Klase rummachen würde, in meiner wären ja genug. Und es kommt jetztz noch ein Faktor hinzu: Ich hab sie mit nem anderen Jungen reden sehen, nicht irgendwie küssen, Händchen halten oder so sondern einfach nur reden, aber wenn das jetzt ihr Freund sein sollte, dann steh ich dumm da, denn ich hab auch vor allem Angst, nen Korb zu kassieren.

Mani Gast
    @Skar:

Das dumme ist, das am Montag wieder die Schule anfängt. Ich muss mich noch vor Montag mit ihr anfreunden, ansonsten ist das ja auch blöd, wenn wir sich auf einmal wieder sehen, und ich hab sie angesprochen, zurückgekommen ist leere.

@S.E.B.I.:

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Vielleicht wirst du den Dialekt nicht verstehen, ist österreichisch.

Übersetzt:

Hallo Krizl! ^^
    Falls du mich nicht kennst, ich bins, der Mani.
    Wie geht es dir?
    Nur mal so eine frage: Bist du eh die Anderl Kristina von der eins B HAK?

Krizl ist ihr Spitzname...ich habe ganz normal und nett angefangen. Hoffe ich zumindest...

Mach Theater, Junge!

Ganz ehrlich, ist zwar das älteste Klischee der Welt, dass irgendwelche schüchternen Heinis in die Theater-AG ihrer Schule gehen um dort ihrem Schwarm näherzusein, aber das Ganze hat sogar eine ganz praktische Bewandnis:
    In Theaterclubs und AGs treiben sich in der Regel mehr Mädels als Jungs rum. Abgesehen davon, dass man natürlich in den Pausen, hinter der Bühne und bei den Proben meist über Gott und die Welt tratscht und die meisten Schauspieltruppen nach kurzer Weile meist eingeschworene Truppen sind, ist man auf der Bühne gezwungen, aus sich herauszugehen (Mut zur Hässlichkeit) und aber gleichzeitig stets eine emotionale Professionalität zu wahren. Nirgendwo lernt man besser, völlig normal mit Mädchen zu sprechen, als wenn man in irgendeinem Verein ist, in dem man mit ihnen zusammenarbeiten muss. Kann genausogut auch ein Musikverein o.ä. sein, nur halt bevorzugt etwas, bei dem man am Ende einer langen Vorbereitungszeit etwas großes auf die Beine gestellt hat.
    Und komm mir blos nicht mit der Ausrede "zu schüchtern zum Schauspielern". Ich merk noch heute als, dass ich oft im ganz normalen Alltag Schwierigkeiten habe, auf Leute zuzugehen, die ich nicht kenne und sei es nur, ein paar Worte mehr als "Hallo!" und "Schönes Wochenende!" mit einem Supermarktangestellten zu wechseln. Auf der Bühne hingegen hast du das Recht so abzugehen, wie immer du es für richtig hälst, ohne dass dich jemand deswegen schief anschaut.

Ach ja, spätestens wenn du einmal mit deiner Verschlossenheit frontal auf die Nase fliegst und eine Beziehung mit jemanden vermurkst, nur weil du zu lange gezögert hast, sollte der Punkt erreicht sein, an dem du dir in Zukunft zweimal überlegen wirst, es nicht vielleicht doch zu riskieren sein Maul zu früh aufzumachen.
    Je früher man die schwersten Fehler des Lebens macht, desto besser!

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^

Mani Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^
    Österreichisch \o/

@Trial:

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.

Österreichisch \o/

@Trial: :3schau

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.
    Wenn sie dich hasst kann man nix machen :3schau Die Hauptsache ist doch das du es versucht hast... ^^"

Zitat Zitat

Lynch Gast
    Hass ist etwas komplett anderes, sie hat einfach nur keine Zeit, mehr nicht und wenn man durch "nicht zurückschreiben" deiner Meinung nach jemanden hasst, müsste ich ungefähr meine halbe ICQ-Liste hassen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Hass ist etwas komplett anderes, sie hat einfach nur keine Zeit, mehr nicht und wenn man durch "nicht zurückschreiben" deiner Meinung nach jemanden hasst, müsste ich ungefähr meine halbe ICQ-Liste hassen.
    Also ein Freund von mir sagte, dass das ein Problem bei ICQ ist. Sie wird rausgegangen sein, bleibt aber trotzdem noch sichtbar. Das ist ein Fehler bei ICQ oder so. Passiert manches Mal sehr oft. Wenn sie wieder reinkommt, bekommt sie die nicht mehr.
    Weiß aber nicht, ob es daran liegt. Wenn sie kommt, sprech ich sie wieder an. Werde hier dann wieder berichten.

Also wenn mich jemand mit österreichisch im Internet anlabert, oder eine SMS schreibt... dann bekomm ich ohnehin gleichmal nen Hass. Österreichisch mag für den Verfasser vielleicht angenehmer und einfacher zu schreiben sein, aber für den Empfänger ist es meisten nur schwer zu entziffern (ja, auch als Österreicher) und damit ist die Kommunikation ordenlich gestört.
    Auch würd ich mit Smilies aufpassen. ^^ und o_O sind nicht zwangsläufig jeden bekannt, der ICQ benutzt und kann oft zur Verwirung führen.
    Aber das nur mal so zum drüber streuen.

Zum eigentlichen Thema:
    Verliebte neigen oft dazu alle möglichen Zeichen der Angebetenen genaustens auf die Goldwaage zu legen. Dass sie dir nicht zurückgeschrieben hat, hat orginal nichts auszusagen. Das heißt ja vielleicht nur, dass ihr das Internet abgekackt ist, oder dass ihr der PC abgestürzt ist.

Wenn du dir jetzt selber solche Ziele setzt wie Ich muss mich bis Montag unbedingt mit ihr anfreuden! dann kann ich dir gleichmal sagen, dass das nicht hinhauen wird. Ich würd auf diesen ICQ Quatsch ohnehin lieber pfeifen und es einfach damit probieren, dass du sie im echten Leben ansprichst und dich nicht hinter einem Instant Messenger versteckst.

Ob es Mittel gegen Feigheit gibt? Oh ja, im Grunde ist es ganz einfach: üben!
    Geh raus auf die Straße. In die Fußgängerzone. Oder ins Einkaufszentrum. Und sprich Leute an. Ängste kann man oft am schnellsten durch überwinden bekämpfen. Mach dir bewusst, dass du nichts zu verlieren hast und probiers einfach aus.

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ob es Mittel gegen Feigheit gibt? Oh ja, im Grunde ist es ganz einfach: üben Alkohol!

Ansonsten kann ich Alex nur zustimmen. Eine Beziehung über ICQ anfangen ist totaler Quatsch, früher oder später must du ja doch mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen

Ansonsten kann ich Alex nur zustimmen. Eine Beziehung über ICQ anfangen ist totaler Quatsch, früher oder später must du ja doch mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden.
    Also 3 Freunde von mir haben auch mit ihr über ICQ zu quatschen angefangen :/
    Die haben sie auch nicht ansprechen getraut, kennen sie aber jetzt besser und können so auch schon mit ihr in der Schule reden.
    Ich werde höchstwahrscheinlich mit meinen Freunden mit ihr reden, vielleicht bringt das was.

Ich werde höchstwahrscheinlich mit meinen Freunden mit ihr reden, vielleicht bringt das was.
    Nein, geh da doch nicht mit deinen Freunden hin, das wäre sehr dumm.
    So schüchterst du sie doch nur ein. Dir ist das doch auch unangenehm wenn da mehrere stehen nehme ich an.

Mani Gast
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Nein, geh da doch nicht mit deinen Freunden hin, das wäre sehr dumm.
    So schüchterst du sie doch nur ein. Dir ist das doch auch unangenehm wenn da mehrere stehen nehme ich an.
    Okay, also wir hatten wieder Blickkontakt...:/
    Nach der Schule ging sie dann sehr lange vor mir ganz alleine. Ansonsten war niemand da, außer solle unbekannten Typen. Ich wollte sie eigentlich nach der Hausaufgabe fragen, aber dann traute ich mich wieder nicht. Das war eine perfekte Gelegenheit, die ich wieder nicht ausgenutzt habe...