mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 189

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    jaja eigentlich sollte es schon kein problem sein mädchen anzusprechen, ich meine arg viel passieren kann einem auch nicht...nur gutes oder was was sowieso nichts an dem zustand ändert. aber es ist trotzdem ne verdammte überwindung notwendig und was soll man denn dann bitte schön sagen, nicht nur um sie anzuquatschen sondern auch damit das gespräch weiterverläuft etc... verdammt wie soll man da hingehn und sie fragen ob sie was mit einem machen will ohne schon viel gebechert zu haben?... hat irgendwer hier das problem vielleicht auch mal gehabt und hat es irgendwie überwunden oderso...kA wie irgendwie halt^^...weil theoretisch sollte das ja sowieso das einfachste auf der welt sein, aber trotzdem gehts nich, bei mir ...

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige, der sich - bloß durch das Lesen des Threadtitels - von diesem Thread erhofft hat, sich an Stories aufgeilen zu können, die mindestens von einer ordentlichen Tracht Prügel plus unterlassener Hilfeleistung handeln?
    an geschichten aufgeilen? 0o und dann auch noch an geschichten über schlägereien? omg
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Mani Gast
    @Aiu:

Tja, ich weiß zwar, dass ich, wenn ich sie nicht anreden kann, verliere, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Habe schon öfters überlegt, wie ich sie anrede, auch mit einem Freund. Aber irgendwie denke ich mir, sie könnte mich von anfang an nicht leiden oder so...

@Aldinsys:

Ich kann Machos irgendwie nicht leiden >_> Das würde ich sowieso niemals machen.
    Ich habe heute ihre Nummer bekommen, aber soll ich ihr einfach schreiben, obwohl ich mit ihr eigentlich nichts geredet habe, außer ein "Danke". Die würde sich doch auch was denke, meinst du nicht?

Brah, das ist was furchtbares. Ich kenne das. Du magst sie, und weißt dass sie dich mag, traust dich aber nicht, es ihr zu sagen, beziehungsweise traut sie sich auch nicht? Das ist schrecklich. Ich bin sicher, ihr redet trotzdem miteinander (d.h. im Beisein anderer) und wenn dies der Fall ist, würde ich sagen: Lass' es erst mal so. Das hat absolut nichts Feigheit zu tun. Wenn du siehst, wie locker andere Jungs auf Mädchen zugehen, heißt das nicht, dass du das auch so machen musst. Stattdessen solltest du es weniger offensiv versuchen; Natürlich sollst du ihr nicht hinterherschleichen und dann vor ihrem Haus deine Zuneigung zu ihr gestehen. Stattdessen solltest du vielleicht versuchen, ihr zum Beispiel bei Hausaufgaben zu helfen, zunächst nur in der Schule natürlich. Ich nenne das "Indirekte Offensive" (xD), und die kommt dank der sanften Ader, die das ganze mit sich bringt, meines Wissens bei Mädchen sehr gut an - auf alle Fälle besser als das Machogehabe eine Typen, der glaubt, das Volumen seiner Hosen bestätigte seine Intelligenz. Später kannst du dann ja mal fragen, ob du dich vielleicht mit ihr treffen kannst. Arbeite an deinem Mut, und sei nett und lustig zu dem Mädchen. Wenn es stimmt, dass sie offensichtlich auch dich mag, dann ist das ganze leichter als du glaubst.

Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie denke ich mir, sie könnte mich von anfang an nicht leiden oder so...
    Das ist bei allem Verständnis Blödsinn. Wenn sie dich nicht leiden könnte, und du weißt, dass sie positiv über dich redet, wird sie dich bestimmt mögen. Sie wird wohl kaum sagen, dass du ein blöder Arsch seist, der zufällig in ihrem Blickfeld in Richtung Fenster gesessen hat.

~Mio
    Geändert von Mio-Raem (14.09.2007 um 15:31 Uhr)

Mani Gast
    Danke Mio-Raem, werde ich mal versuchen.

Mani Gast
    So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?

Klar, sie hasst dich.
    Eindeutig.

Ernsthaft: Sie wird halt was Anderes zu tun gehabt haben, ausser online zu sein, und nicht extra wegen dir offline gegangen sein.
    Versuch's einfach die nächsten Tage immer wieder mal, aber um Himmels Willen nicht alle 30 Minuten.

So, melde mich wieder zurück, um die Situation zu erzählen.
    Hab jetzt ihre ICQ Nummer und hab sie zu meiner Liste hinzugefügt.
    Das war gestern am Abend. Im epos war sie gestern das letzte mal um vertel 10 am Abend online, um halb 10 hab ich sie zu meiner Liste hinzugefügt. Heute Vormittag hat sie mich autorisiert.
    Danach hab ich sie mal angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet, sondern ist nach einer Minute wieder rausgegangen. Im epos war sie auch nur mehr 3 Minuten oder so online.
    Ne, denk nicht, was hast du ihr denn geschrieben? Du solltest natürlich nicht gleich mit so etwas wie "Ich lieb dich" oder so anfangen. Erst einmal kleinere Sachen, frag sie, was sie gern macht oder so.

Ich bin in einer äzhnlichen Situation...N nettes Mädchen, das in meiner Parallelklasse und in meinem Konfi-Unterricht ist, mag ich recht gern, aber ich weiß nicht, ob sie mich auch so gern mag. Unser letztes Gespräch in der großen Pause wurde von so nem Arsch unterbrochen, der mich fragte, warum ich denn mit Mädchen aus seiner Klase rummachen würde, in meiner wären ja genug. Und es kommt jetztz noch ein Faktor hinzu: Ich hab sie mit nem anderen Jungen reden sehen, nicht irgendwie küssen, Händchen halten oder so sondern einfach nur reden, aber wenn das jetzt ihr Freund sein sollte, dann steh ich dumm da, denn ich hab auch vor allem Angst, nen Korb zu kassieren.

Mani Gast
    @Skar:

Das dumme ist, das am Montag wieder die Schule anfängt. Ich muss mich noch vor Montag mit ihr anfreunden, ansonsten ist das ja auch blöd, wenn wir sich auf einmal wieder sehen, und ich hab sie angesprochen, zurückgekommen ist leere.

@S.E.B.I.:

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Vielleicht wirst du den Dialekt nicht verstehen, ist österreichisch.

Übersetzt:

Hallo Krizl! ^^
    Falls du mich nicht kennst, ich bins, der Mani.
    Wie geht es dir?
    Nur mal so eine frage: Bist du eh die Anderl Kristina von der eins B HAK?

Krizl ist ihr Spitzname...ich habe ganz normal und nett angefangen. Hoffe ich zumindest...

Mach Theater, Junge!

Ganz ehrlich, ist zwar das älteste Klischee der Welt, dass irgendwelche schüchternen Heinis in die Theater-AG ihrer Schule gehen um dort ihrem Schwarm näherzusein, aber das Ganze hat sogar eine ganz praktische Bewandnis:
    In Theaterclubs und AGs treiben sich in der Regel mehr Mädels als Jungs rum. Abgesehen davon, dass man natürlich in den Pausen, hinter der Bühne und bei den Proben meist über Gott und die Welt tratscht und die meisten Schauspieltruppen nach kurzer Weile meist eingeschworene Truppen sind, ist man auf der Bühne gezwungen, aus sich herauszugehen (Mut zur Hässlichkeit) und aber gleichzeitig stets eine emotionale Professionalität zu wahren. Nirgendwo lernt man besser, völlig normal mit Mädchen zu sprechen, als wenn man in irgendeinem Verein ist, in dem man mit ihnen zusammenarbeiten muss. Kann genausogut auch ein Musikverein o.ä. sein, nur halt bevorzugt etwas, bei dem man am Ende einer langen Vorbereitungszeit etwas großes auf die Beine gestellt hat.
    Und komm mir blos nicht mit der Ausrede "zu schüchtern zum Schauspielern". Ich merk noch heute als, dass ich oft im ganz normalen Alltag Schwierigkeiten habe, auf Leute zuzugehen, die ich nicht kenne und sei es nur, ein paar Worte mehr als "Hallo!" und "Schönes Wochenende!" mit einem Supermarktangestellten zu wechseln. Auf der Bühne hingegen hast du das Recht so abzugehen, wie immer du es für richtig hälst, ohne dass dich jemand deswegen schief anschaut.

Ach ja, spätestens wenn du einmal mit deiner Verschlossenheit frontal auf die Nase fliegst und eine Beziehung mit jemanden vermurkst, nur weil du zu lange gezögert hast, sollte der Punkt erreicht sein, an dem du dir in Zukunft zweimal überlegen wirst, es nicht vielleicht doch zu riskieren sein Maul zu früh aufzumachen.
    Je früher man die schwersten Fehler des Lebens macht, desto besser!

Geschrieben habe ich ihr das:

Hallo Krizl! ^^
    Foist mi ned keinst, i bins, da Mani.
    Wia gehts da?
    Nua amoi so a frog: Bist du eh d' Anderl Kristina fa da ans B Hak?

Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^

Mani Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Also, bei diesem Kauderwelsch wäre ich ehrlich gesagt auch gleich offline gegangen... ^^
    Österreichisch \o/

@Trial:

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.

Österreichisch \o/

@Trial: :3schau

Hab ich nicht ganz verstanden, auf was du hinauswillst

Achja, nur so nebenbei: Hab sie wieder mit einem "Hallo" angeschrieben, aber sie hat wieder nicht geantwortet, ich denke, sie hasst mich echt irgendwie.
    Wenn sie dich hasst kann man nix machen :3schau Die Hauptsache ist doch das du es versucht hast... ^^"

Zitat Zitat

Lynch Gast
    Hass ist etwas komplett anderes, sie hat einfach nur keine Zeit, mehr nicht und wenn man durch "nicht zurückschreiben" deiner Meinung nach jemanden hasst, müsste ich ungefähr meine halbe ICQ-Liste hassen.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Hass ist etwas komplett anderes, sie hat einfach nur keine Zeit, mehr nicht und wenn man durch "nicht zurückschreiben" deiner Meinung nach jemanden hasst, müsste ich ungefähr meine halbe ICQ-Liste hassen.
    Also ein Freund von mir sagte, dass das ein Problem bei ICQ ist. Sie wird rausgegangen sein, bleibt aber trotzdem noch sichtbar. Das ist ein Fehler bei ICQ oder so. Passiert manches Mal sehr oft. Wenn sie wieder reinkommt, bekommt sie die nicht mehr.
    Weiß aber nicht, ob es daran liegt. Wenn sie kommt, sprech ich sie wieder an. Werde hier dann wieder berichten.

Also wenn mich jemand mit österreichisch im Internet anlabert, oder eine SMS schreibt... dann bekomm ich ohnehin gleichmal nen Hass. Österreichisch mag für den Verfasser vielleicht angenehmer und einfacher zu schreiben sein, aber für den Empfänger ist es meisten nur schwer zu entziffern (ja, auch als Österreicher) und damit ist die Kommunikation ordenlich gestört.
    Auch würd ich mit Smilies aufpassen. ^^ und o_O sind nicht zwangsläufig jeden bekannt, der ICQ benutzt und kann oft zur Verwirung führen.
    Aber das nur mal so zum drüber streuen.

Zum eigentlichen Thema:
    Verliebte neigen oft dazu alle möglichen Zeichen der Angebetenen genaustens auf die Goldwaage zu legen. Dass sie dir nicht zurückgeschrieben hat, hat orginal nichts auszusagen. Das heißt ja vielleicht nur, dass ihr das Internet abgekackt ist, oder dass ihr der PC abgestürzt ist.

Wenn du dir jetzt selber solche Ziele setzt wie Ich muss mich bis Montag unbedingt mit ihr anfreuden! dann kann ich dir gleichmal sagen, dass das nicht hinhauen wird. Ich würd auf diesen ICQ Quatsch ohnehin lieber pfeifen und es einfach damit probieren, dass du sie im echten Leben ansprichst und dich nicht hinter einem Instant Messenger versteckst.

Ob es Mittel gegen Feigheit gibt? Oh ja, im Grunde ist es ganz einfach: üben!
    Geh raus auf die Straße. In die Fußgängerzone. Oder ins Einkaufszentrum. Und sprich Leute an. Ängste kann man oft am schnellsten durch überwinden bekämpfen. Mach dir bewusst, dass du nichts zu verlieren hast und probiers einfach aus.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    an geschichten aufgeilen? 0o und dann auch noch an geschichten über schlägereien? omg
    Kaum zu glauben, aber es soll auch Leute geben, deren Verständnis für Schadenfreude so gerade eben über das Niveau von RTL2-Pannen-Videoclips hinaus geht.

Jeder geilt sich an irgendeine Art von Geschichten auf, auch unterbewußt. Die tragen häufig dazu bei, seine eigenen Problemchen zu vergessen und sich stattdessen an solchen anderer zu laben. So ist jedenfalls deine magentafarbene Vorliebe, sich in den Vordergrund zu drängen, nicht zu übersehen. Nicht, daß es mich sonderlich stören würde, ich wollt's bloß erwähnt wissen, weil du ja hier ein auf "reine Weste"-Tour machst, daß das auch 'ne Möglichkeit ist, irgendwas zu kompensieren. Insofern ist es in dem Fall unklug gewesen, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Im Übrigen hast du mich mißverstanden und meinen Kommentar viel zu wörtlich genommen, um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß hier einige Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sich durch den Zusammenhang des hier angesprochenen Themas deutlich verfälscht.

Feigheit (immerhin das Schlagwort des Thementitels) hat mit der Vernachlässigung von Pflicht- und Ehrgefühlen zu tun, die die Gefahr, den Schmerz und nicht zuletzt den Tod betreffen (wodurch man insgesamt gesehen nicht zuletzt in seiner eigenen Freiheit und Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird).
    Wie bereits erwähnt nennt sich das, worüber ihr hier redet, schlichtweg Schüchternheit, gepaart mit Hemmungen auf verschiedenen Ebenen.
    Und ja, bereits die Knirpse aus dem Vorschulalter bemessen dem Wörtchen eine ganz andere Bedeutung zu, wenn mal wieder jemand mit "Feiiii~ge, feiiii~ge!" ausgebuht wird. Sowas zieht dann schonmal bis in die Oberstufe.

Und ob die alten Taten des legendären Siegfried, der todesmutig den Drachen Fafnir besiegte, gleichzusetzen ist, mit dem vermeintlichen Mut, ein Mädchen in der Schule anzusprechen, wage ich ernsthaft anzuzweifeln. Ich erwähn's bloß, weil in der Hinsicht hier bislang genauso bedeutungsverfremdende Worthülsen umhergebolzt werden wie im obigen Beispiel.
    Geändert von The Wargod (17.09.2007 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, aber es soll auch Leute geben, deren Verständnis für Schadenfreude so gerade eben über das Niveau von RTL2-Pannen-Videoclips hinaus geht.

Jeder geilt sich an irgendeine Art von Geschichten auf, auch unterbewußt. Die tragen häufig dazu bei, seine eigenen Problemchen zu vergessen und sich stattdessen an solchen anderer zu laben. So ist jedenfalls deine magentafarbene Vorliebe, sich in den Vordergrund zu drängen, nicht zu übersehen. Nicht, daß es mich sonderlich stören würde, ich wollt's bloß erwähnt wissen, weil du ja hier ein auf "reine Weste"-Tour machst, daß das auch 'ne Möglichkeit ist, irgendwas zu kompensieren. Insofern ist es in dem Fall unklug gewesen, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß hier einige Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sich durch den Zusammenhang des hier angesprochenen Themas deutlich verfälscht.
    Wenn du schonmal in deinem Leben zusammengeschlagen wurdest, solltest du wissen das man sich daran nicht aufgeilen sollte. Sorry aber geh weiterhin auf deinem Handy Gewaltvideos schauen.

ähm was hat denn meine magentafarbene Schrift mit einer reinen Weste zu tun? Finds halt schön^^
    Auserdem würd ich nie behaupten das ich eine reine Weste hab, aber so eine dumme anmache kann ich halt nicht unkommentiert lassen.

Und das Feigheit nur im entfernten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat, kann man auch anders zum Ausdruck bringen...

Zitat Zitat
    Im Übrigen hast du mich mißverstanden und meinen Kommentar viel zu wörtlich genommen, um wieder zurück zum Thema zu kommen
    Achso du hast das selbstverständlich anders gemeint...aber wehe dem der Feigheit und nicht Schüchternheit schreibt...
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Wenn du schonmal in deinem Leben zusammengeschlagen wurdest, solltest du wissen das man sich daran nicht aufgeilen sollte.
    Erstens:
    Zweitens:
    Dirttens: Selbst wenn es so wäre, warum sollte ich nicht bzw. wer oder was hindert mich daran?

Komm' mal wieder runter. Du gibst hier nur die Hälfte meines Kommentars wieder, reißt ihn damit aus dem Zusammenhang und ziehst dich jetzt daran hoch. Wenn du mal genau hinsiehst, wird dir auffallen, daß der Kontext eher in Richtung des "Vogel-Strauß-Syndroms" ging und damit auf den Teil der unterlassenen Hilfeleistung anspielt als die Demonstration von einem zweifelhaften Sinn für Schadenfreude im Sinn hatte. Wenn ich deinen Humor dabei nicht getroffen habe, ist das dein Problem. Soll vorkommen. Im Übrigen hätt' ich mich wirklich gefreut, wenn eine solche Diskussion hier das Thema gewesen wäre.

Zitat Zitat
    Sorry aber geh weiterhin auf deinem Handy Gewaltvideos schauen.
    Nur die Ruhe, bin ja grad dabei...
    Irgendwer muß die kranken Typen da draußen ja via YouTube mit mentalem Futter versorgen...

Zitat Zitat
    ähm was hat denn meine magentafarbene Schrift mit einer reinen Weste zu tun?
    Nichts.
    Aber eigentlich solltest du solange dabei sein, um mitbekommen zu haben, daß die Färbung von Beiträgen dazu gedacht ist, besondere Passagen in Beiträgen hervorzuheben und sie nicht damit zuzukleistern. Und dadurch drängst du dich in den Vordergrund, ob du willst oder nicht.

Zitat Zitat
    Finds halt schön^^
    Darum geht es nicht. Wenn dem so wäre, würde ich jeden meiner Beiträge auch gerne mit animierten Penispumpen unterfüttern, weil ich das schön finde. Funzt aber nicht, weil wir gewisse Regeln haben, an die auch du dich zu halten hast.

Zitat Zitat
    Auserdem würd ich nie behaupten das ich eine reine Weste hab, aber so eine dumme anmache kann ich halt nicht unkommentiert lassen.
    Du sagst aber in dem Moment, in dem du mit dem Finger auf mich zeigst, nichts anderes aus. Oder anders formuliert: Dein Kommentar sagt aus, daß mein Verständnis für Schadenfreude gestört ist, deines dagegen nicht.

Denn ob jemand aus vollem Lauf heraus ausrutscht und auf die Schnauze fällt oder in eine Faust reinrasselt, macht schmerztechnisch nicht den großen Unterschied. Doch gelacht wird über ersteres meistens immer. Und du willst mir weiß machen, daß man auf Grund der schmerzlichen Erfahrung über zweiteres nicht lachen sollte?

Zitat Zitat
    Und das Feigheit nur im entfernten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat, kann man auch anders zum Ausdruck bringen...
    Du sagst es selbst: Man könnte.

Zitat Zitat
    Achso du hast das selbstverständlich anders gemeint...aber wehe dem der Feigheit und nicht Schüchternheit schreibt...
    Ich hab es nicht anders gemeint, du hast es falsch verstanden. Das ist ein Unterschied. Ich werd wohl am besten wissen müssen, wie ich's gemeint hab. Womit wir wieder zum Punkt der unvollständigen Betrachtung meines Kommentars kämen.

...aber, lassen wir das.
    Geändert von The Wargod (17.09.2007 um 17:25 Uhr)