Alternate Start, arrive by ship fand ich mal ganz gut. Man kann dabei einstellen, womit der char starten soll, vom armen Schlucker bis zum reichen Händler, als Bogenschütze oder Krieger... gibt es leider nur auf tesdb.
Alternate Start, arrive by ship fand ich mal ganz gut. Man kann dabei einstellen, womit der char starten soll, vom armen Schlucker bis zum reichen Händler, als Bogenschütze oder Krieger... gibt es leider nur auf tesdb.
@DW:
Ist das DV? Weil ich ne andere getestet hab, und die hat nicht reagiert (war korrekt installiert und aktiviert) Und bei dieser fürchte ich, dass die mir zu kompliziert ist, weil ich mich in RPG-Spezifischen Begriffen echt nciht auf englisch auskenne und kein Lexikon habe - außer Internet. Deshalb fällt es auf Englisch für mich weg, das ist zu speziell -. - (Wie schön war doch Schule, als man noch mindestens ein Englisch-Wörterbuch zuhause hatte...)
@LowPost: Danke, werd ich gleich Testen ^^
@superwutze: Ich hab aber gelesen, dass bestimmte Dinge wirklich nur bei neuem Spielstand geändert werden - also ist so ein PI vermutlich die bessere Lösung
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Geändert von Lilim ViperaVenata (14.09.2007 um 09:39 Uhr)
Man kann unmittelbar vor dem Gitter zum Ausgang des Gullys speichern und dort ALLES ändern- Hautfarbe, Geschlecht, Haarwuchs, Visage (über showracemenu*, besser aber draußen wegen des Lichts), Klasse, Rasse und Sternzeichen.
* showracemenu:
ACHTUNG!:
Nicht mit BEENDEN verlassen, sondern nach Abschluß der Änderungen speichern (geht nur mit ESC bei geöffneter Konsole (!) ) und diesen Spielstand wieder laden. Sonst sind die im Gully gewonnenen Skills futsch.
ACHTUNG 2:
der hinterlegte Ausgangs- Char sollte KEINE abweichende Rasse, Haare oder Augen haben, sonst erlebt man nach Deaktivierung des entsprechenden PI's sein blaues Wunder (Crash bei Aufruf von showracemenu, besonders lustig, wenn mehrere PI's was an dem Char verändern, von denen man es nicht vermuten würde, wie RAFIM oder Blood& Mud).
Ich lege mir unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves einen neuen Ordner mit dem Namen des neuen Chars an,
- kopiere das Save dieses Basis- Chars und die Incremental Saver.exe hinein,
- mache eine Verknüpfung von IS auf den Desktop und benenne sie wie diesen Char,
- anschließend wird dieses Profil per Wrye Bash aktiviert,
- und schon kanns losgehen s.o.
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Geändert von Growlf (14.09.2007 um 15:08 Uhr)
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Steht doch alles in der Readme. Hier guggn.
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Ich hasse englische Tool-Readmes -. -' Die sind wie Mathebücher -. -
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Kurzanleitung mit Links zu benötigten Programmen.
Das es keine *.exe gibt liegt daran, dass es "nur" Pythonskripte sind und kein eigenständiges Programm.
Wäh! was ist denn das schon wieder? Warum kann nciht alles so easy wie der OBMM sein?
Heute ist ein Scheißtag.
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Wrye Bash ist eigentlich genauso easy wie der Obmm, nur mit dem Unterschied, dass .NET-Framework 2.0 (oder so, das Programm das der Obmm braucht halt) schon standartmäßig bei Windoof dabei ist.
Um Bash zu installieren lädst du dir also zuerst Python und wxpython runter und installierst beide (möglichst Standartverzeichnis, sonst musst du ggf. noch etwas anpassen). Dann entpackst du das Archiv 'Wrye Bash 0.94.zip' irgentwohin und verschiebst den Inhalt in den Oblivion-Ordner.
In dem Ordner '...\Oblivion\Mopy' müsste sich dann eine Verknüpfung mit dem Namen 'Wrye Bash for Python 2.5' befinden (alternativ auch 2.4). Die kopierst du auf den Desktop und dann kannst du Wrye Bash ganz easy per Doppelklick darauf starten. Falls nicht musst du evtl. noch den Pfad anpassen, dass sollte aber eigentlich nicht mehr nötig sein.
Hm. Klingt ja schon um einiges einfacher. Werd ich wohl morgen Abend mal machen, heute zu wenig Zeit und nerven. Danke auf jeden Fall. Auch wenn ich Ein PI, dass den Anfang verändert, natürlich vorziehe. Vielleicht mal was übersetzen, da is ja n neues Übersetzungstool vor kurzem rausgekommen. Aber ich will die elaborate eyes und deshalb muss ich wb lernen ^^
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